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Asconafuxx
Kaiser

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oktanstecker |
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Hi
ich hab mir letzte woche einen C20NE asci organisiert und der hat nen orangenen Oktanstecker und laut epc gibts den nur im kadett C20NE und im asci sollte ein schwarzer oder brauner sein, nun meine Frage was habt ihr für einen drinne???...
P.S. mein C20NE müsste original sein und ist ein 88er Bj.
gruß Lars
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0
11.08.2004 18:57 |
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Sepp unregistriert
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Hallo!
Ich hab auch den C20NE Bj.87 und ich hab den schwarzen drin.
Hat aber meines Wissens eh nix mit der Farbe zu tun!
Gruß,
Sepp
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1
12.08.2004 13:47 |
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Lars unregistriert
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Hi,
vielleicht liegt die Lösung zu dem Rätsel darin, daß da einfach mal einer den Kodierstecker gegen einen neueren ausgetauscht hat.
Wie auch immer das im genauen funktionieren soll, ich kenn's halt vom C16NZ so, daß wenn man dort Leerlaufprobleme hat (diese kurzen Ruckler) und noch den schwarzen Kodierstecker drinne hat, man das oft einfach dadurch abstellen kann, indem man sich den gelben Stecker organisiert (wie in die späteren Nach-Asci-Modelle alle besitzen).
Der behebt das Problem halt schlicht und simpel dadurch, daß die Leerlaufdrehzahl denn etwa 100 Upm höher liegt mit dem als mit dem schwarzen.
Würde mich nicht wundern, wenn's sowas auch für den C20NE gab. Ruckeltiere haben ja irgendwie alle
.
Gruß,
Lars
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2
12.08.2004 14:19 |
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Asconafuxx
Kaiser

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hi
das mit dem leerlauf stimmt schon, die oktanstecker haben unterschiedliche widerstände, welches an den farben zu erkennen ist. mein leerlauf ist zu schnell, wahrscheinlich wegen dem stecker, aber mit einem braunen zu langsam.
gruß lars
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3
12.08.2004 15:44 |
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Lars unregistriert
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4
16.08.2004 11:34 |
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242
...hat keine Ahnung

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Hallo!
Das ist schon ganz okay, daß da ein oranger Stecker ist.
Mit Einführung der 2Liter Motoren ab Modelljahr 1987 wurden die Stecker nach und nach geändert.
Beim Ascona (...und Kadett, sowie Omega mit Automatik und C20NE oder C20NEF Motor) war ursprünglich ein schwarzer Stecker verbaut. Dieser wurde dann konkret ab 01.88 nach und nach durch den orangen Stecker ersetzt.
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
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5
16.08.2004 16:01 |
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Asconafuxx
Kaiser

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hi
also laut epc soll ja der schwarze mit 91/95 oder der braune mit 95/98 verwendet werden. Ich hab mir dann den braunen vom Autohaus organisiert. Der Leerlauf ist zwar langsamer, aber auch unruhiger, trotzdem hab ich das gefühl das der Motor mit dem braunem Stecker auf 95 gesteckt mit superplus im Tank deutlich besser zieht als mit dem orangenen. Der orangene Stecker hat auf 95 auch einen unendlichen Widerstand und der braune auf 95 hat 220mOhm, dazu mal eine Liste:
blau: 95/91 - 0/unendlich
weiß: 95/98 - 2200/750
gelb: 95/91 - 2200/unendlich
grau: 95/95 - unendlich/unendlich
schwarz: 95/91 - 220/0
grün: 95/98 - 1200/750
braun: 95/98 - 220/470
violett: 95/98 - unendlich/2200
orange: 95/91 - unendlich/750
grau: 91/87 - 0/220
P.S. mit dem orangenen Stecker liegt der Leerlauf bei 900-950U/min und max. sollte der Motor im Asci 880U/min haben
Gruß Lars
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16.08.2004 20:04 |
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