|
|
Hannes unregistriert
 |
|
| Zündschloss klemmt! |
 |
hallo,
kaum ist man aus dem urlaub zurück macht der asci wieder ärger.
diesmal klemmt das zünschloss. ein paar mal konnte ich mit viel klopfen und hämmern noch schließen, aber jetzt sitzt es fest.
fühlt sich so an als ob der schlüssel verkehrt ist.
hat jemand noch ein schloss über.
vielleicht auchnoch ein paar tipps beim knacken, dass alte muß ja raus.
oder kann ich das problem anders beheben.
gruß
hannes
p.s.
hätt auch interesse an einem kompletten satz schlosser.
keinn bock auf zwei schlüssel.
|
|
0
03.08.2004 12:08 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
askaom
Haudegen

![Ludwigsburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | LB | ![Ludwigsburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 2 | 5 | 1 | 0 |
| Zuletzt online: 21.09.2024 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.528.360
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Hi,
Hatte das auch schon, hab mir ein neues bei Opel bestellt was auf mein Schließsystem paßt.
Entweder schaust Du im Fahrzeugbrief ganz hinten, falls da nix steht, bau das Kofferraumschloß aus, da steht dann auch die passende Nr. drauf. Hat bei mir mit neuem Schlüssel ca. 60€
gekostet.
Zum Ausbau mußt Du den Schlüssel drehen können, ansonsten
mußt Du ausbohren, oder den ganzen Schloßhalter abflexen.
Gruß Alex
|
|
1
03.08.2004 16:18 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asconafreak unregistriert
 |
|
Das Problem hatte ich letzte Woche auch. Ich habe es mit allem versucht was die Werkstattchemie hergab. Das heißt Schloß gespült, gefettet und wieder gespült... . Das ganze mit einem Mix aus Teflonspray, Bremsenreiniger, Entfettungsspray und Universalfett. Was anderes hatte ich nicht da. Und zwischendurch immer wieder probieren ob es geht. Irgendwann gab es dann mal nach. Zum Glück hatte ich noch einen Vectra Schließzylinder über der ohne Probleme gepasst hat. Am besten vorher schonmal alles abbauen damit man nicht in Versuchung kommt den Schlüssel wieder abzuziehen.
Auf jeden Fall ist es ein sehr befreiendes Gefühl wenn der Schlüssel, nach über einer Stunde, in die erste Raste rutscht und sich entfernen lässt.
|
|
2
04.08.2004 18:53 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.736.185 | Besucher heute: 6187 | Besucher gestern: 10.356 |
|
|
|