|
 |
|
 |
myotis
Routinier

![Tauberbischofsheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | TBB | ![Tauberbischofsheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WY | * | * |
Zuletzt online: 13.08.2024 |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.784.646
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
hinterm Asci... |
 |
Hallo!
Hab nen Asci - aber um den gehts gar nicht - mit AHK
mein Hängerchen muckt aber und es wird das gescheideste sein, dessen Elektrik komplett zu ersetzen (jibbet ab 25,- komplett in der Bucht, um die 49,- incl. Magnet = da muss man noch nicht mal schrauben...)
Meine Frage: weiss jemand, ob die Teile irgend welche Normangaben haben müssen, damit nicht irgendwann die Helfer (in grün) oder die Prüfer (in blau) rot sehen?
frage daher, weil ich durch einen Anruf neulich hellhörig wurde: da rief - so wahr ich hier tippe!! - einer vom Umweltamt hier an, ja er hätte eine Anzeige von der Polizei in Dingens, die hätten bei einer Firmenüberprüfung auch ne Rechnung an mich gefunden und ich hätte doch einen Liter Farbe gekauft...
Leute ich dachte soll ich jetzt auflegen, lachen oder untertauchen...
ernstlich: der Kauf war 2 Jahre her und ich dachte mir nix böses dabei - aber es gibt da irgend eine Verordnung soundso nachdem diese Farbe zu viel flüchtige wasweissich hat und nicht "in Verkehr gebracht werden dürfe" - woher soll denn ich sowas wissen? und ausserdem hab ich die Dose je eher noch "ausser" Verkehr gebracht...
nein und überhaupt und Ordnungswidrigkeitenverfahren - auch wenn ihm selber das eigentlich auch zu blöd wäre wegen einem Liter... - aber es gibt ne Ausnahme: Oldtimer... = also hab ich gesagt (er wollte dann schon Typ usw. haben), mein blauer wäre ein Oldtimer... - seit dem ist Ruhe, drückt mir die Daumen...
Aber zurück zum Thema: weiss jemand worauf man achten sollte bei Anhängerelektrik (was muss dranstehen) und von was abzuraten ist?
DANKE cu kai
|
|
0
12.07.2012 17:57 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsCoNaC18NE
Haudegen

Zuletzt online: 29.09.2015 |

Erfahrungspunkte: 2.885.695
|
 |
|
hallo
ich würde mal sagen das da kein wert drauf gelegd wird solange der tüv den hänger abnimmt und für gut befindet .
wichtig sind dabei meist die stahlteile also keine risse oder übermäßigen rost .
bei eigenbau auf festigkeits gutachten achten .
joa und die elektrik mus ordnungsgemäß funtionieren und gut verlegt sein nichts runterhängen lassen etc .
oder wie war die frage genau gemeint das mit der farbe hat mich etwas durcheinander gebracht
gruß
|
|
1
12.07.2012 20:47 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
myotis
Routinier

![Tauberbischofsheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | TBB | ![Tauberbischofsheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WY | * | * |

|
 |
|
Hallo!
gemeint war, ob was bestimmtes auf den Leuchten draufstehen muss (bei den Scheinwerfer am Asci kannste ja auch nicht alles einbauen was leuchtet...) bzw. ob es Dinge gibt, die man nicht verwenden darf (aber trotzdem am Markt sind)
so ABE wie bei Tieferlegungsfedern oder AHK wird es ja nicht geben...
cu kai
|
|
2
13.07.2012 11:56 |
|
|
AsCoNaC18NE
Haudegen

Zuletzt online: 29.09.2015 |

Erfahrungspunkte: 2.885.695
|
 |
|
hallo
achso nur die reine beleuchtung .
ich würd mal sagen alles was ne E prüfnumer hat darf ran und ich meine die reflektoren müssen extra .
das ist das was mir so einfällt.
gruß
|
|
3
13.07.2012 12:00 |
|
|
Nordfriese
Doppel-As

![Nordfriesland (Husum) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | NF | ![Nordfriesland (Husum) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | O | F | |
Zuletzt online: 10.03.2016 |
Herkunft: 25876 Schwabstedt |

Level: 35 
Erfahrungspunkte: 736.363
Nächster Level: 824.290
|
 |
|
|
4
13.07.2012 13:10 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
myotis
Routinier

|
 |
|
Hallo Nordfriese!
ja sowas hab ich im Moment als Leihgabe - Danke für den Link, das ist deutlich günstiger, als ich es bisher gesehen habe! (in der Bucht verlangen die bis zu 69,- für sowas, dann aber mit Reflektor...)
die Reflektoren sind ja noch dran (wenn auch ein Eck fehlt, hat der TÜV aber nicht moniert...) und vom "Kabelgammel" nicht betroffen :-)
das mit dem E ist schon mal gut zu wissen
SWE an alle cu kai
|
|
5
13.07.2012 13:37 |
|
|
Nordfriese
Doppel-As

![Nordfriesland (Husum) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | NF | ![Nordfriesland (Husum) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | O | F | |
Zuletzt online: 10.03.2016 |
Herkunft: 25876 Schwabstedt |

Level: 35 
Erfahrungspunkte: 736.363
Nächster Level: 824.290
|
 |
|
|
6
13.07.2012 17:34 |
|
|
myotis
Routinier

|
 |
|
Hallo!
wie gesagt, Reflektor hab ich ja noch...
aber das wäre zu überlegen für ein anderes Problem:
die "Blockleuchten" haben so eine "integrierte" Kennzeichenbeleuchtung, die bei mir für'n ... ist, weil mein Kennzeichen deutlich unterhalb und die Leuchten möglichst weit (zu weit) aussen liegen...
mit dem Teil: Leiste angespaxt, Kennzeichen umgepappt un feddisch :-)
DANKE für den Tip
cu kai
|
|
7
17.07.2012 20:30 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.109.807 | Besucher heute: 1675 | Besucher gestern: 5.665 |
|
|
|