|
 |
|
 |
George712
Tripel-As

![Olpe -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OE | ![Olpe -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GP | 7 | 1 | 2 |
Zuletzt online: 10.12.2017 |

Level: 35 
Erfahrungspunkte: 779.807
Nächster Level: 824.290
|
 |
|
Zwischenstand |
 |
Fassen wir mal zusammen:
George712 Ascona Sport 1,8E 115PS -> Audi 100 2.3 an der Ampel langsam überholt ab 2. Gang
Ascona8vSprint Ascona Sprint 2,0i >147PS -> GTi's voll beladen platt gemacht an Autobahnsteigungen
AsciFan Ascona 1,8E >115PS -> erst original dann mit gemachten Kopf+ Weber + 296er Welle + Fächer, auf Autobahn geärgert
Asconan Ascona GT/Sport 1,8E >115PS -> 320 SLK, mit Kurzgetrieb bis 120 km schneller, Auspuff Feuer spuckend
Ascona-Balu Ascona V6 2,3i >170PS -> BMW und Mercedes geärgert
Asco C 1.3 S Ascona 1.3S 75 PS -> noch keinen Gegner gefunden
C-Turbo Ascona Turbo 2.0i >204PS -> VW VR6 zwischen 150km/h und 240 km/h eingeholt
Ascona C GT 8V Ascona C GT 2.0i 115PS -> Golf GTI II, Audi 90 2.3, Mazda 323 6 Zylinder (bis 120 gleich, dann wech...)
Danny 16V 150 PS-> Audi S2 Avant ab 60 km/h auf ner Gerade geschlagen, Kurzgetriebe, Audi fahrer hatte danach schlaflose Nächte
Danny 16V >180PS-> Schnösel R32 kam bis 600m nur bis zum Hinterad
AsCoNaC18NE 100PS -> lichthupenden Golf V auf auf dem Weg zur Werkstadt abgezogen
manuelreuter -> fährt innerotsts ziemlich genau 50 oder mal auf der Autobahn Baustelle bergauf 80, Mercedes hintendran, Baustellenende gleich nach rechts und Vollgas. Der Mercedes hat dann nochmal runtergeschaltet, erkennbar an einer schwarzen Rauchwolke hintendran, und hat es nicht geschafft.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von George712 am 09.05.2011 11:50.
|
|
20
09.05.2011 11:49 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
George712
Tripel-As

![Olpe -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OE | ![Olpe -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GP | 7 | 1 | 2 |

|
 |
|
Hole mal den Thread für die neuen raus.... war lustig letztes mal
|
|
21
08.08.2011 22:06 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
C-Turbo
Klugscheißer

Zuletzt online: 03.08.2021 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.221.810
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
das hatte ich schon vergessen hier. was ich nicht erwähnt habe in meinem beitrag ist das ich den ahrer des r32 kenne und wir das ganze nochmals ausm stand gemacht haben. er ist überigends gechipt. 265PS laut prüfstand und allrad natürlich.
also us dem stand geht das ding wie an nem gummiband losgeschnippt. bis 400 meter absolut keine chance, da hatte er gut 2 längen vorsprung. aber dann merkt man das da noch was geht weil dann sein allrad nur noch unnötiges gewicht ist, bin dann schön an ihm vorbei und hatte nach 1km gute 2 llängen vorsprung. so kann sichs machnmal drehen.
also der r32 hat gegen meinen turbo ab ca 80 keine chance mehr, da kann ich mit ihm spielen!
|
|
22
08.08.2011 22:13 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Kiba
Haudegen

Zuletzt online: 02.09.2024 |

Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.082.424
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
Hallo,
Ich fahre einen Gl Touring mit C20NE und einem F16WR Topspeed sind 205 km/h nach Tacho
Ich habe eine Berufsschulkollegen mit einem fabrikneuen Audi A3 1,6 mit 102 PS.
Die Kiste habe ich bereits 4x Problemlos versägt. Er hatte nie ne Change versuchtes aber immer wieder.
Ein Arbeitskollege mit seinem Ford Mondeo 130 PS 2L Diesel BJ:2003 wollte mich auf da Autobahn abhängen.
Bei 194 war sein geliebter Mondeo am Limit.
Tja di Leistung von so nem Ascona in seiner Kastenform wird oft unterschäzt.
Aber Ascona C 1.3S hat völlig recht.
Der Ascona ist nicht unbedingt das Auto um jemanden abzuhängen.
Ich habe es am Anfang Ascona8vSprint nicht geglaubt aber er hat völlig recht.
Es ist der Wahnsinn wie viele Leute einem Aufmerksamkeit schenken wenn man mit einem Ascona anrollt.
Vor allem, ich habe vorne kein Emblem wegen dem Hella Grill, Die Felgen habe kein Opel Logo und die Heckklappe.
Also es wurde viel geraten aber auf Opel kommt irgendwie niemand. Die Meisten halten den Wagen für einen kleinen Ami schlitten.
Kadett würde man sofort erkennen aber ich genieße es wenn die Leute dann doch immer die Falschen Automarken raten
Liebe Grüße
Kiba
__________________ Programm zum entschlüsseln der Fahrgestellnummer:
Download Link
Viel Spaß
|
|
23
09.08.2011 12:38 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsCoNaC18NE
Haudegen

Zuletzt online: 29.09.2015 |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.888.765
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
lichthupen golf treffende name ^^ der typ glaube ich schwer enttäuscht weil meiner lief nichtmal richtig kat leer alles im endtopf keine kabel an der lambda sonde usw ich hätte meinen golf danach weggeschmiessen
|
|
24
09.08.2011 21:40 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
stocki33
Routinier

Zuletzt online: 01.11.2021 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 1.816.902
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
|
 |
 Original von gteaim
mit dem ascona fällt mir zwar im moment kein ereignis ein, dafür aber mit meinem vectra der dem ascona ja recht änlich ist (hätte es mit dem auf jeden fall genauso gemacht und auch geschafft).
es war glaube ich vor zwei jahren morgens auf dem weg zur arbeit. kurz hinterm ortsschild zieht ein bei uns als idiot bekannter idiot mit seinem tollen tt direkt vor mir aus nem wirtschaftweg. ich sofort auf die hupe um ihm mitzuteilen das ich das nicht so toll von ihm fand. danach hat er noch ein anderes auto kurz vor der nächsten ortschaft überholt obwohl die stelle absolut unübersichtlich ist (weswegen unter anderen ihn sehr viele für so einen idioten halten). da ich meinen C20NE immer schön brav warm gefahren habe und es bergauf ging war ich etwas hinten dran. in der nächstan ortschaft hat der tt dann am straßenrand auf mich gewartet und ist direkt hinter mir wieder auf die straße. es macht höllisch spaß mit 50 durch die ortschaft zu fahren.
der ort endet in mehreren recht scharfen kurven und da ich wusste wer hinter mir ist war ich in bereitschaft gas zu geben und habe dies da auch getan als ich bemerkt habe das der tt rüberzieht. bis zum hinterrad ist er gekommen, weiter nicht. das ganze hat sich dann auch bis zum zielort von uns beiden nicht geändert. das beste daran war: der tt hatte schon die sommerreifen drauf, ich noch die winterreifen und die temperaturen waren eher schon vorteilhaft für die sommerreifen.
seit dem hat der mich und mein auto immer blöd angeguck. |
Der kleinste TT hat 180 PS und 235Nm sowie ein weit besseres Fahrwerk, Der konnte nicht Autofahren
|
|
26
08.12.2011 15:53 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona C 1.3S
Foren Gott

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 14.988.130
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Ich finde das hier wirklich amüsant
Bin gespannt wer mit nen Ascona nen 911 er abgehängt hat XD
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
|
|
27
08.12.2011 16:01 |
|
|
George712
Tripel-As

|
 |
|
 Original von Ascona C 1.3S
Bin gespannt wer mit nen Ascona nen 911 er abgehängt hat XD |
Hahaha... so habe ich mir das auch vorgestellt...das wir mal alle ein bischen lachen...Tolle geschichte das mit dem TT
Ich habe einen Porsche abgehängt..
|
|
28
08.12.2011 16:05 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona C 1.3S
Foren Gott

|
 |
|
 Original von George712
Bin gespannt wer mit nen Ascona nen 911 er abgehängt hat XD |
Hahaha... so habe ich mir das auch vorgestellt...das wir mal alle ein bischen lachen...Tolle geschichte das mit dem TT
Ich habe einen Porsche abgehängt..
|
Ja witzig ist das ganze auch
Ich habe ja auch nen Subaru Impreza sti überholt mit meinen ascona , achja der war geparkt neben der strasse
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
|
|
29
08.12.2011 16:08 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
George712
Tripel-As

|
 |
|
Wie nur einen Ipreza? Ich gleich zwei und nen Evo noch dazu..
Das war so mit dem Porsche 959.
Ich so locker mit 200 mit meinem Ascona 1.3N auf der Autobahn. Kommt dieser Porsche mit greller Lichthupe von hinten auf mich zu. Ich mache aber keinen Platz. Der Porsche versucht es von Rechts..ich voll Kickdown und der Posche kommt nur bis zur Stoßstange am Heck. Schalte dann vom 6 Gang in den R Gang (steht für Rally) und drücke da Gas vol durch...hahaha Porsche..hättest nicht gedacht was? Er wurde immer kleiner und ward nie mehr gesehen...
Danach hat mich meine Mutti aufgeweckt...
|
|
30
08.12.2011 16:16 |
|
|
gteaim
König

![Bitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BIT | ![Bitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TA | 8 | 3 |
Zuletzt online: 22.12.2019 |
Herkunft: Pittenbach/Eifel |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.669.936
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
|
31
08.12.2011 16:18 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asci83HR
Routinier

![Krefeld -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | KR | ![Krefeld -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BR | * | * | * | * |
Zuletzt online: 28.11.2022 |
Herkunft: vom schönen Niederrhein ... |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.552.773
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
 Original von manuelreuter
Bin auch am überlegen noch so eine Klorolle und nen Dackel das hätt was. |
hab auch nen Klorollen-Häkel-Überzug in rot weiß in meinem Ascona drin ... macht sich echt gut
ich scheuch die leute meisten im Stadtverkehr vor mir her ...
bin eher selten auf der Autobahn unterwegs ..
__________________ Opel Ascona Schrägheck - einmal CC, immer CC
- auch miit meinem neuen CC mit 13S Motor macht Ascona fahren immer gute Laune
|
|
32
08.12.2011 16:45 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona C 1.3S
Foren Gott

|
 |
|
 Original von George712
Ich so locker mit 200 mit meinem Ascona 1.3N auf der Autobahn. Kommt dieser Porsche mit greller Lichthupe von hinten auf mich zu. Ich mache aber keinen Platz. Der Porsche versucht es von Rechts..ich voll Kickdown und der Posche kommt nur bis zur Stoßstange am Heck. Schalte dann vom 6 Gang in den R Gang (steht für Rally) und drücke da Gas vol durch...hahaha Porsche..hättest nicht gedacht was? Er wurde immer kleiner und ward nie mehr gesehen...
Danach hat mich meine Mutti aufgeweckt... |
Was nur mit 200 auf der bahn mit nem 1.3N ??? der geht doch locker 260 auf der geraden....
Ja die Porsche kisten sind halt ned so schnell wie unsere Opels, die kommen ja auch beim rosten ned nach da sind wir immerhin immer die 1 sten
|
|
33
08.12.2011 17:14 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Edith88
Tripel-As

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | ED | 8 | 8 |
Zuletzt online: 18.10.2015 |
Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.202.147
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
 Original von George712
Was nur mit 200 auf der bahn mit nem 1.3N ??? der geht doch locker 260 auf der geraden....
Ja die Porsche kisten sind halt ned so schnell wie unsere Opels, die kommen ja auch beim rosten ned nach da sind wir immerhin immer die 1 sten |
Nee mario, ich muß dich korrigieren, Fiat rostet noch viel schneller
Gruß Andreas
__________________ Die einzig wahre C-Klasse
Meine Schätzchen!!!
Ascona C3 20NE 2 Türer LS
Ascona C2 1.6 SH Cabrio H&T Nr.450
Ascona C3 20NE 4 Türer GLS Exclusiv
Ascona C2 GT sport 2 Türer
Ascona C3 1,6i GLS, 4 Türer
|
|
34
08.12.2011 17:23 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
George712
Tripel-As

|
 |
|
 Original von George712
Ja die Porsche kisten sind halt ned so schnell wie unsere Opels, die kommen ja auch beim rosten ned nach da sind wir immerhin immer die 1 sten |
Ist halt Normalbenzin...Wenn ich Super tanke geht der über 300...
Was meinste wir die Bugattis, Ferraris und wie sie alle heissen sich erschrecken, wenn ich von hinten mit Lichthupe und gesetztem Blinker ankomme...
|
|
35
08.12.2011 17:45 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona C 1.3S
Foren Gott

|
 |
|
 Original von Edith88
 Original von George712
Nee mario, ich muß dich korrigieren, Fiat rostet noch viel schneller
Gruß Andreas |
Vergiss nicht A. Romeo da ist der rost schon im neupreis mit inkludiert
|
|
36
08.12.2011 17:58 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Überläufer
Routinier

![Duisburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | DU | ![Duisburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TY | * | * | * |
Zuletzt online: 01.12.2014 |
Level: 38 
Erfahrungspunkte: 1.409.034
Nächster Level: 1.460.206
|
 |
|
Solche Erfahrungen hatte ich bisher mit dem Ascona noch nicht.
Taste mich ja an den Ascona langsam heran. Ich habe eh das gefühl das mein Fahrwerk (Dämpfer) hinüber sind. Vor allem auf der Autobahn schwingt er lange nach. Oder ist dies normal bei Ascona?
Aber was ich bestätigen kann, ist das nur wenige den Ascona noch kennen. Wenn ich anderen im Bekanntenkreis erzähle das ich nun einen Ascona habe kommen sie ins überlegen.....
Ich habe den 18E und muß sagen das er in der Beschleunigung echt gut ist, gefällt mir sehr :-) Auch meine Freundin, die den Ascona anfangs hässlich fand, findet ihn im durchzug sehr gut und meint das er zumindest von hinten etwas von einem Amy-Wagen hat.
Ich kann euch aber sagen das ich mit meinem Käfer andere Autofahrer regelmäßig überrasche. Der hat zwar nur 34PS, aber ein kurzes Getriebe und wiegt auch Leer nur knap über 700kg. Na ja, und ist ein Käfer....das denken viele. Aber in der City ist der echt gut dafür. Vor allem die Kleinautos bis zur Mittelklasse kann ich bei Ampelstarts gut ins schwitzen bringen. So ziemlich alles bis unterhalb der 55-60PS und bis ca. 60 oder 70km/h. Meine Freundin fährt den Ford Focus mit 75PS und in der Stadt hat sie schwierigkeiten mitzuhalten. Aber es ist ein Ford. Ich habe eh den Eindruck das die Ford Motoren ehr schwächer sind.
Na ja, was ich damit sagen will ist, das der Ascona wohl so ähnlich wie der Käfer ist. Viele vergessen ihn und wissen nicht was er wirklich kann und damit liegt man im Vorteil.
|
|
37
09.12.2011 08:03 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
stocki33
Routinier

Zuletzt online: 01.11.2021 |

Level: 40 
Erfahrungspunkte: 1.816.902
Nächster Level: 2.111.327
|
 |
|
Alle Frauen die ich kenn finden den Ascona hässlich. War in unseren Breiten auch immer ein klassisches Bauernauto.
Ich denke drüber nach einen schönen Steirerhut auf der gleichnamigen Ablage festzutackern.
Klorolle mit Überzug ist auch ein Klassiker. Aber dann fährt Madame gar nicht mehr mit.
|
|
38
09.12.2011 09:25 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
George712
Tripel-As

|
 |
|
 Original von Überläufer
Solche Erfahrungen hatte ich bisher mit dem Ascona noch nicht.
Taste mich ja an den Ascona langsam heran. Ich habe eh das gefühl das mein Fahrwerk (Dämpfer) hinüber sind. Vor allem auf der Autobahn schwingt er lange nach. Oder ist dies normal bei Ascona?
Aber was ich bestätigen kann, ist das nur wenige den Ascona noch kennen. Wenn ich anderen im Bekanntenkreis erzähle das ich nun einen Ascona habe kommen sie ins überlegen.....
Ich habe den 18E und muß sagen das er in der Beschleunigung echt gut ist, gefällt mir sehr :-) Auch meine Freundin, die den Ascona anfangs hässlich fand, findet ihn im durchzug sehr gut und meint das er zumindest von hinten etwas von einem Amy-Wagen hat.
|
Welche Ausstattungsvariante hast Du als 1.8E? Mein 1.8E schwang auch lange nach. Einer der Stabis fehlte ganz und die Dämpfer waren hinüber. Der wurde als Zugwagen missbraucht. In der Beschleunigung war der recht gut vorallem nach 3500 rpm , vorallem super klang...
Meine Vermutung ist, dass im Ascona serienmäßig Kadett Dämpfer eingebaut wurden. Den die Dämpfer gingen auch beim 1.3 S schnell kaputt.
|
|
39
09.12.2011 09:52 |
|
|
 |
|
 |
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.133.620 | Besucher heute: 3520 | Besucher gestern: 3.879 |
|
|
|