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Big1one1
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X20XEV klackern/rasseln ab 4000u/min |
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Tachchen zusammen, hab da ma nr Frage bzw. bräuchte hilfe. Ab ca 4000 touren fängt der Motor an zu klackern oder vielmehr rasseln. Hört sich so als würde es von den nockenwellen kommen. der motor läuft wie immer, kein leistungsverlust oder so. Jemand en tip? Ein kollege meinte hydros..
Danke und gruss
Sascha
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0
08.11.2011 19:39 |
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Ascona C 1.3S
Foren Gott
 
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Die kugeln von den Hydros oval bzw unrund sollte man aber bald machen sonst haste ne grosse winterarbeit vor dir.
Gruss Mario
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
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1
08.11.2011 19:42 |
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Big1one1
Routinier
 

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Hmmm, dann werd ich wohl nich drumrumkommen mal wieder ein bissi zu basteln :-/
Übrigens kann ich jetzt genau den Bereich sagen wann die tollen Geräiche auftreten: Beginn bei 3800 U/min, Ende bei 5200 U/min
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2
09.11.2011 07:52 |
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Danny
Haudegen
  

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Guten Morgen,
du hast nur genau in diesem Bereich die Geräusche?!?
Das is schon ein bissel komisch...defekte Hydros klappern auch gern im Leerlauf vor sich hin...
Bist schon mal mit nem Stetoskop auf die Suche gegangen? Falls du keins hast, geht auch ein sehr langer Schraubenzieher den du mit dem Griffstück ans Ohr hälst und mit der anderen Seite an die verschiedenen Motorkomponenten...während der besagten Drehzahl natürlich;-)
Noch ne Frage, was fährst du für ein Saugrohr? Hast du vielleicht das Schaltsaugrohr verbaut?
Gruß Danny
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3
09.11.2011 09:32 |
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Big1one1
Routinier
 

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Servus,
also: Saugrohr is Serie.
War eben bei nem Kollegen und habens mal abgehört. Kommt nicht von den Nockenwellen also schonmal nicht die Hydros.. Von der Drosselklappe bzw. von der Ansaugbrücke scheinbat auch nicht.
Irgendwie scheint es so, als käms von der Rückseite vom Motor... Nur da is doch nichts außer der Anlasser. Kanns irgendwas damit zu tun haben?
Grüße
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4
09.11.2011 10:11 |
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Danny
Haudegen
  

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Von der Rückseite des Motors?
Dann is da irgendwas lose...müsste doch zu finden sein.
Wenn es das originale Saugrohr ist, und der Motor ausm Vectra B stammte, oder nem Omega ab Bj.97 glaub ich, dann ist das ein Schaltsaugrohr und da lösen sich gern die Klappen...prüf das bitte nochmal genau nach, nich das die doch klappern!
Wenn der Motor die Klappen frisst, kannst ne gleich wieder rausschmeißen!
Und wenns ein Schaltsaugrohr ist, gehörts eh gegen ein normales getauscht...das fährt sich besser...
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5
09.11.2011 10:47 |
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Big1one1
Routinier
 

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Der Motor is ausm F-Astra...
Ja wenn da irgendwas locker is, wieso dann erst ab der Drehzahl?!
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6
09.11.2011 11:11 |
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Danny
Haudegen
  

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Sagt dir der Begriff "Resonanzfrequenz" irgendwas...ich denke schon...
Da schwingen sich halt die jeweiligen Bauteile bei bestimmten Motordrehzahlen auf.
Beim Astra F kommts auch aufs Baujahr an, hast so nen dicken einteiligen Aluminiumklotz oder so ein mehrteiliges Saugrohr...? Der Klotz wäre gut und den gabs bis Baujahr 96, ab 96 warens die mehrteiligen mit den Klappen innen. Und die sind anfällig....
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7
09.11.2011 12:05 |
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Big1one1
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Ich schaus mir nachher mal genauer an und sag dann bescheid!
Gruss
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09.11.2011 12:08 |
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Puuuh... Alles gut :-)
War bloß der Halter vom Saugrohr. Da is ne Schraube abgerissen.
LG
Sascha
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9
11.11.2011 07:29 |
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Danny
Haudegen
  

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Moin,
na also...alles im grünen Bereich;-)
Was hast nu für ein Saugrohr drin? Aluklotz oder zweiteiliges?
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11.11.2011 07:33 |
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Big1one1
Routinier
 

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Aluklotz :-)
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11.11.2011 07:37 |
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Danny
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Sehr schön,
weiterfahren und Spaß haben...;-)
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11.11.2011 07:53 |
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