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superopel unregistriert
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Let-Asci - wohin mit de LLK |
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Hallo Interessengemeinschaft!
Ich zerbreche mir grad den Kopf, wohin ich den Ladeluftkühler stecken soll. Wenn das jemand liest, der den Let-Umbau schon mal gemacht hat bzw. einen schon mal von "innen" gesehen hat kann mir vielleicht die zündende Idee geben. Man muss das rad ja nicht neu erfinden.
Grüßle von der Cabrio-Turbo-Front
Friedhelm
PS: Übrigens, von meinem alten 3türer habe ich die Front wieder mit in das Cabriolet übernommen -außer dem komischen Lancia-Grill natürlich!!! guckst du hier http://www.ascona-c.de/Surfergallerie/54/54.html
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0
30.03.2004 17:51 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

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Hi,
Hab leider keinen LET, nurn XE der rumzickt, deswegen läster ich jetzt maln bischen um Dampf abzulassen,
Schraub doch den LLK aufs Dach, da hat er bestimmt den höchsten Wirkungsgrad.
Mfg
Sven
(von dem der vom LET träumt.....)
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1
30.03.2004 20:27 |
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Psycopet
Haudegen
  

Zuletzt online: 10.11.2022 |

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Beim Benutzen der Suchfunktion bin ich auf diesen Tread hier gestoßen. Also nochmal ernsthaft: Wohin mit dem LLK und dem Wasserkühler bei einem C20LET Einbau im Ascona C?
1.) Wenn der Wasserkühler an der original Position montiert ist, ist dann noch ausreichend Platz zwischen Wasserkühler und Turbo?
2.) Soweit ich das in Erinnerung habe ist links und rechts vom Wasserkühler kaum noch Platz. Kommt man dort mit den LLK-Schläuchen vorbei oder ist das zu knapp?
3.) Wieviel Platz sollte man mindestens zwischen LLK und Wasserkühler lassen?
Wäre für jede Info dankbar.
__________________ Besorg dir nen Job. Geh zur Arbeit. Heirate. Ziehe Kinder groß. Folge der Mode und dem Trend. Verhalte dich normal. Geh auf dem Bürgersteig. Mach die Glotze an. Befolge das Gesetz. Kümmer dich um deine Altersvorsorge. Und jetzt alle: "ICH BIN FREI"
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2
08.06.2011 08:55 |
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C-Turbo
Klugscheißer


Zuletzt online: 03.08.2021 |

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wenn der llk zwischen wasserkühler und rahmen soll muss der wasserkühler nach rechts versetzt werden, und unter weiter richtung motor, dazu dann noch ein sehr dünner LLK und dann geht das ganz knapp!
allerdings liegt er dann hinter dem querrahmen und ist nicht optimal angeströmt von luft.
andere möglichkeit wäre dann nur vorne vor, aber das sieht kacke aus finde ich!
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3
08.06.2011 18:22 |
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der lange
Tripel-As


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Wie was aussieht liegt immer im Auge des Betrachters, bin ne ganze weile mit Außenliegenden LLk gefahren habe mich aus "Tarnungsgründen" für nen Umbau auf innenliegend entschieden: Frontmittelteil geändert org. C20LET Wasserkühler eingebaut (vorher C20NE Automatic Wasserkühler). Org. Frontspoiler davor und alles ist weg bzw "unsichtbar". Da ich eine Ansauglufttemperatursonde auf der Druckseite verbaut hab kann ich nur sagen die Lufttemperatur ist annähernd gleich geblieben nur das Wasser wird etwas wärmer wegen dem etwas verdecktem Kühlernetz....
grüße der lange
__________________ http://www.asconac20let.de/
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4
10.06.2011 11:34 |
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1800E
Haudegen
  

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Hi,
@der lange: Wie hoch ist die Ansauglufttemp. bei dir, würd mich mal interessieren.
Da der Platz im Ascona ja eher beschränkt ist, wie wärs mit einem Wassergekühltem LLK, den kann mann hinbauen wo platz is.
mfg
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5
10.06.2011 17:50 |
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der lange
Tripel-As


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@1800E du hast ne PN
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6
11.06.2011 13:28 |
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Psycopet
Haudegen
  

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Ist denn der Calibra C20LET Wasserkühler schmäler als der Ascona C20NE Kühler?
Und bei außenliegendem Ladeluftkühler, hat da der Tüv gar nichts dagegen? Betreffend Fußgängersicherheit oder so
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12.06.2011 17:41 |
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der lange
Tripel-As


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Der C20LET Wasserkühler ist schmaler als der C20NE Kühler
Der TÜV-er meinte solange der LLK nicht über die vordere Stoßstage ragt geht das so.
__________________ http://www.asconac20let.de/
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8
13.06.2011 18:31 |
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20NET_GT
Routinier
 

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 Original von der lange
Der C20LET Wasserkühler ist schmaler als der C20NE Kühler
Der TÜV-er meinte solange der LLK nicht über die vordere Stoßstage ragt geht das so. |
bist dir da sicher, also mein NE kühler war ziemlich gleich wie LET kühler
__________________ Edelstahlverarbeitung + Flanche aller art = werk2motoring@web.de
[IMG]http://img20.imageshack.us/img20/976/45325670.jpg[/IMG]
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9
14.06.2011 19:24 |
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der lange
Tripel-As


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@20NET GT: wie geschrieben hatte den Automatik Kühler drin und der ist etwas breiter als der C20LET Kühler
grüße der lange
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10
18.06.2011 13:54 |
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Paranoia_zw99
Eroberer
  

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wie ist die umbau auf let überhaupt...viel aufwendiger als xe?
mfg
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25.06.2011 15:36 |
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