|
 |
|
 |
Schrauberklaus
Eroberer

![Krefeld -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | KR | ![Krefeld -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MN | 0 | 0 | 1 |
Zuletzt online: 01.09.2013 |

Level: 34 
Erfahrungspunkte: 590.064
Nächster Level: 677.567
|
 |
|
Der Aufbau beginnt !!!!!!!!! |
 |
Hallo Ascona Fans ,
nachdem ich meinen ersten Schock verdaut habe , beginne ich mit dem Neu Aufbau .
Habe Heute schon den Kotflügel bestellt .
Leider muss ich jetzt noch zusehen , wo ich entweder neue Türen oder halt gut gebrauchte Türen her bekomme .
Nun ja wie wir alle wissen ist Rom auch nicht in einem Tag erbaut worden .
Sollte der Kotflügel bis Donnerstag da sein wird der Wagen am Freitag wieder zugelassen , werde dann erstmal feststellen ob er verheizt wurde oder nicht , ich kann äusserlich keine Schäden an der Maschien feststellen , wir werden sehen .
So das war schonmal der erste Lagebericht ,
weitere werden folgen .
Sollte jemand aus dem Raum Krefeld kommen und eine Idee haben wie ich die hinteren Kotflügel ausrollen kann , wäre ich für jeden Rat dankbar .
Aber bitte nicht Blech austrennen
Gruss
Klaus-Dieter
__________________ Es kann nicht jeder Ascona eine Rakete sein , er kann es aber werden .
Usergalerie
|
|
0
28.05.2004 11:45 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
askaom
Haudegen

![Ludwigsburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | LB | ![Ludwigsburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AH | 2 | 5 | 1 | 0 |
Zuletzt online: 21.09.2024 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.380.504
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Hallo Klaus, hab in Ebay gesehn, daß da einer Türen versteigert, weis nur grad net wo die stehn, kannst ja mal schaun!
Gruß Alex
|
|
2
28.05.2004 22:55 |
|
|
Blaubaer unregistriert
 |
|
Hi Klaus,
wie sehr sind denn die Seitenwände drin????
Nach meinem Leitplankenschaden, habe ich die Dinger wieder raus ziehen lassen. Standen auch fast gerade runter!!!
Hat der Mensch mit so dem Bördel/Ziehgerät gemacht, was man auf die Achse schraubt.
Sah wieder ganz manierlich aus und musste nur leicht gespachtelt werden.
Gruss Blaubär
|
|
3
29.05.2004 01:45 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Schrauberklaus
Eroberer

![Krefeld -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | KR | ![Krefeld -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MN | 0 | 0 | 1 |

|
 |
|
Gutachten ist da !!!! |
 |
Hallo Fan´s und Freunde
)
heute ist das Gutachten gekommen , :deal:
ich habe mich auf den Hintern gesetzt
Schaden beträgt 6900 Euro ohne Anlage !!!
Naja was der Wagen noch WERT ist , möchte ich hier nicht sogerne sagen , aber was hat der Zeitwert mit dem Liebhaberwert zutun ,
ich denkemal Ihr wisst selber .
Sobald einige Teile da sind , beginnt die Arbeit :rofl:
ich freue mich schon heute darüber
das ich mit meinem Schatz , die Strassen unsicher machen kann .
__________________ Es kann nicht jeder Ascona eine Rakete sein , er kann es aber werden .
Usergalerie
|
|
4
02.06.2004 14:33 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Schrauberklaus
Eroberer

|
 |
|
Hallo Leute und Fans des Ascona´s |
 |
Wie versprochen kommen die New´s ,
Ich möchte mich als erstes bei " Terry " bedanken ,
es rief ein Ascona und "Terry" war da , suuuuuper !!!
Danke nochmal " Jabbaman " !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So jetzt zum aktuellen Aufbau :
Schlösser sind alle wieder eingebaut , der Wagen wurde schonmal von innen etwas gereingt . Komplett Reinigung erfolgt natürlich wenn er fertig ist .
Kotflügel links wurde erstmal mit der Dose lackiert , damit etwas Farbe drauf ist , Grundierung reicht nun mal nicht .
Kotflügel wurde auch schon angebaut .
Inspektion wurde durchgeführt und die erste Probefahrt ist auch schon gemacht .
Was mir aufgefallen ist , da die Idioten die den Wagen geklemmt haben , keine Autofahrer waren , denn wer die Kupplung so misshandelt , naja .
Mit dem Lackierer habe ich auch schon gesprochen , der will jedoch den Wagen erst sehen .
Nächste Woche werde ich die Türe erstmal zum Sandstrahlen bringen damit sie auch wirklich neuwertig ist und nicht 3 Lackschichten hat . Nicht das ihr das falsch versteht , die Türe ist in einem sehr guten Zustand .
Mal sehen wann ich Fotos einstelle , muss ja leider noch nebenbei arbeiten , und da ist der Ascona halt zweitrangig .
Ich bedanke mich aber nochmals bei allen die mit Rat und Tat zur Seite stehen .
Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MfG
Klaus-Dieter
Usergalerie
|
|
5
10.06.2004 16:17 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Schrauberklaus
Eroberer

|
 |
|
Hallo Gemeinde !!!!!!!!!!!! |
 |
Hallo Gemeinde ,
hier ist der neuste Fortschritt , meines Wideraufbau´s .
Punkt 1 : Die Alarmanlage ist drin , und das nach 3 Tagen arbeit . Lag wohl an der etwas anderen Denkweise , 3-fach Wegfahrsperre war nicht gut genug , jetzt ist sie 5-fach .
viel spass und gut schlaf .
Punkt 2 : Haubenlifter sind angebaut , nicht schlecht , gefallen mir recht gut .
Punkt 3 : Die neuen Doorboards sind in Planung sollen diesmal noch besser werden , muss mich jetzt nur mal kundig machen , wie ich sie am besten beziehe , möchte gerne Alcantara und Leder haben , mal sehen was der Sattler sagt .
Punkt 4 : Neue HIFI Komponenten sind schon gekauft und warten auf den Einbau , was halt nur noch fehlt ist der CD-Wechsler , aber der kommt auch noch .
Mit dem Lackierer habe ich schon gesprochen und er hat mir ein gutes Angebot gemacht , habe sogar schon einige Arbeiten von Ihm gesehen ( mal den Hut abnimmt ) . Der Lacker ist auch Opel-Nostalgiker .
Ja jetzt überlege ich halt nur noch ob die hintere Türe auch neu kommt oder ob ich sie spachtel , bei der Motorhaube weiss ich das eine neue her muss .
Ja was gibt es sonst noch so neues : ?
Ich denke mal das ich einen kommpletten Irmscher Sprint Umbau bekommen kann , das weiss ich nur noch nicht genau wann .
Sollte sich in nacher Zukunft noch was ändern werde ich es auch bekannt geben .
Viel Glück und Allzeit gute Fahrt .
MfG
Klaus
Usergalerie
|
|
7
22.07.2004 00:49 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Schrauberklaus
Eroberer

|
 |
|
Hallo Gemeinde !!!!!!!!!!!! |
 |
So mal die aller neusten Neuigkeiten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Leute ,
ich muss unserer grünen Fraktion mal feste auf die Schulter klopfen ,
" Sie haben den Übeltäter gefasst " ja richtig gelesen , sie haben den Täter .
wie mir am Montag mitgeteilt wurde , haben sie den Täter gefasst , er hat sogar schon ein Teilgeständnis abgelegt .
Nun muss ich nur noch an seinen Namen rankommen und dann wird sich mein Anwalt ( Mister Faust ) , sich mit ihm in Verbindung setzen .
Ja was gibt es sonst noch so neues :
Ich habe die Alarmanlage drin , Musik ist auch wieder drin , habe wohl noch die alten Doorboards drin , da ich aus beruflichen Gründen den Neubau etwas verschieben muss , naja , er muss ja nich sofort fertig werden .
sollte sich noch was neues ergeben teile ich es sofort mit .
MfG
Klaus
Usergalerie
|
|
8
28.07.2004 20:47 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Cyrus174 unregistriert
 |
|
Viel glück der kerl soll bluten!
MFG Cyrus174
|
|
9
28.07.2004 21:51 |
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.616.225
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Hi,
Nur kein Stress, Eile mit weile, ich bastel schon 4 Jahre an meinem rum...mit mehr oder weniger grossen Pausen :-)
Mfg
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
10
28.07.2004 21:54 |
|
|
gteaim
König

![Bitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BIT | ![Bitburg-Prüm in Bitburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TA | 8 | 3 |
Zuletzt online: 22.12.2019 |
Herkunft: Pittenbach/Eifel |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.666.910
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
moien
dat is ja mal ne gute nachicht.
lass dir ruhig zeit, dann wirds auch ein besseres ergebnis geben, denk ich mal.
__________________ Andreas
Der Ascona. Weit über dem Durchschnitt.
|
|
11
28.07.2004 22:01 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.119.447 | Besucher heute: 1893 | Besucher gestern: 4.904 |
|
|
|