|
 |
|
 |
freundfenris
Doppel-As

![Zwickau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | Z | ![Zwickau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AA | 1 | 1 | 1 |
Zuletzt online: 23.01.2013 |
Herkunft: Siegerland (NRW) |
Level: 35 
Erfahrungspunkte: 684.975
Nächster Level: 824.290
|
 |
|
Rückbau von Abgasrückführung (Varajet II) |
 |
Zum ersten Mal dabei, geht es mir direkt um ein recht spezielles Problem:
Ich habe einen 1.3 S mit Varajet II, mit einer Startautomatik für den Kaltstart ohne Choke. Das Zeug hat Opel so nur bei den Anfangsjahrgängen 1981 bis 1982 verbaut.
Irgendwann in den 80ern ist dort eine Abgasrührung hinzugekommen, die über eine Röhre vom Mittelrohr Abgase in den Vergaser zurückgeführt hat. Jetzt habe ich nur noch ein Schlauchstück am Vergaser, das obendrein blind gemacht wurde, weil es mir allmählich zu blöde wurde, dass das Auspuffmittelrohr für die Verbindung mit dem Rückführungsrohr aufgebohrt werden muss. Die Funktion des Vergasers ist nun übrigens nicht beeinträchtigt, aber ich würde gerne aus optischen und historischen Gründen auch den Schlauchrest beseitigen, um den Vergaser in den Ursprungszustand zu versetzen.
Bevor ich also den Vergaser aufmache meine Frage: Hat irgend jemand schon so einen Rückbau gemacht? Muss ich besser einen anderen Varajet-Vergaser einsetzen? (Hätte noch einen als letzte Reserve!)
freundfenris
|
|
0
21.03.2011 00:12 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Asconalady

König

![Bad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | OD | ![Bad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MR | 82 | |
Zuletzt online: 06.06.2025 |
Herkunft: Ammersbek, SH/Stormarn |

Level: 45 
Erfahrungspunkte: 4.897.805
Nächster Level: 5.107.448
|
 |
|
Ich weiß, das es mal einen Adapter zwischen Krümmer und Vergaser gab. Evtl. braucht der nur wieder ausgebaut zu werden.
gruß
Jürgen
__________________ Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ
Jürgen: Frontera A X22XE, Bj. ´96
|
|
1
21.03.2011 20:55 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.155.273 | Besucher heute: 2785 | Besucher gestern: 3.860 |
|
|
|