Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » Ich bitte Alle Opel Fans um Mithilfe !!!!!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Ich bitte Alle Opel Fans um Mithilfe !!!!!!!!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schrauberklaus Schrauberklaus ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-1208.gif

Krefeld -[Deutschland]-KRKrefeld -[Deutschland]-MN001

Zuletzt online: 01.09.2013

Tankinhalt: 1.680 Liter

Herkunft: Krefeld

Deutschland

Level: 34 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 621.654
Nächster Level: 677.567

55.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich bitte Alle Opel Fans um Mithilfe !!!!!!!!  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich bitte um Eure Mithilfe , bei der Suche nach meinem geliebten  Schatz

In der Nacht von Donnerstag dem 13.05 auf Freitag dem 14.05 , wurde vor unserem Haus in Krefeld mein geliebter Schatz gestohlen .
Sollten Euch Teile , insbesondere Alufelgen der Firma Artec in der Grösse 7*15 im Y-Speichen Design mit Goodyaer Eagle F1 V-Profil angeboten werden oder Mattig Kühlergrill in Monaco Blau Metallic , bzw. Velour-Ausstattung aus der GLS Exlusive Serie in Grau , sowie Doorboards , sendet mir bitte eine Email unter
Email

Ich weiss ja nicht ob es weiterhelfen kann , aber der Tank war nur noch 1/4 voll , das heisst rund 100 km von Krefeld entfernt , wenn es Kids waren wenn es Profis sind naja Ihr wisst ja selbst .!

Ich denke , das jeder Ascona Liebhaber weiss , was mir fehlt . Bilder zum Wagen können unter der U-Page von Schrauberklaus angesehen werden .

Ich bedanke mich bei allen , die zur Aufklärung beitragen können .

Vielleicht sehe ich meinen Schatz ja komplett wieder .

Ich bedanke mich nochmals im voraus für eure Unterstützung .

Klaus-Dieter

Usergalerie
0 14.05.2004 13:24 Schrauberklaus ist offline Homepage von Schrauberklaus YIM-Name von Schrauberklaus: Schrauberklaus2000 MSN Passport-Profil von Schrauberklaus anzeigen

ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
Herzchen´s Papa

images/avatars/avatar-525.gif

Goslar -[Deutschland]-GSGoslar -[Deutschland]-AX287
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 14.06.2026

Tankinhalt: 62.626 Liter

Herkunft: Clausthal-Zellerfeld

Zweitbester F1-Tipper 2006

Dänemark

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 23.210.465
Nächster Level: 26.073.450

2.862.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid wegen dein Wagen. Ich frage mich was die Diebe mit einem "alten" Wagen wollen!!!! (Alt weil es ja neuere Auto's geben, die mehr Geld bringen würde auf dem Schwarzmarkt). Da ich oft bei eBay gucke wegen Teile. werde ich selbstverständlich Bescheid geben, wenn dort was angeboten wird.

[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]

1 14.05.2004 13:32 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

Batida444 Batida444 ist männlich
Cheffe vons Ganze

images/avatars/avatar-281.jpg

Stade -[Deutschland]-STDStade -[Deutschland]-GS874
Keine Plakette
Zuletzt online: 12.08.2023

Tankinhalt: 11.011 Liter

Herkunft: Altes Land

Infos zu dieser Anzeige

Drittbester F1-Tipper 2005 Bester F1-Tipper 2006 Bester F1-Tipper 2007 Bester F1-Tipper 2008 Bester F1-Tipper 2009

Deutschland

Level: 53 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 16.742.019
Nächster Level: 19.059.430

2.317.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Batida444 Steckbrief von Batida444 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

ohmann traurig

hoffentlich warst du wenigstens gut versichert.
das bringt dir zwar den wagen nicht wieder, aber is vielleicht n schwacher trost.

ich hab mal im kadett-forum einen thread aufgemacht >>>  Klick

je mehr es lesen, umso größer sind vielleicht die chancen.

was sagt denn grün/weiß ?

greetz
günni

PS: bei opelnews.de hab ichs auch mal reingeschrieben >>>  Klick
und bei motortalk.de auch >>>  Klick

2 14.05.2004 15:49 Batida444 ist offline Ebay-Übersicht von Batida444 ansehen GeileKarre Nickpage von Batida444 ansehen

Sharki
unregistriert

Ach du scheiße!

Also dass die Idioten Felgen von getunten Autos klauen ist ja nichts neues. Aber dass die gleich das Ganze Auto mitnehmen...ne kapier ich nicht. Zumal es ja "nur" ein Ascona ist. Also nicht falsch verstehen, will meinen, dass ein Ascona ja in erster Linie was besonderes für den Besitzer ist weil er da Arbeit, Geld, Liebe reingesteckt hat. Aber was wollen die damit? Da gibt es (wie Asci_Poul) gesagt hat echt wertvollere Autos...

Werd auf jeden Fall meine Augen offen halten, vielleicht verkaufen sie ja die Teile echt über Ebay...
3 14.05.2004 16:11

Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 03.12.2022

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen

Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Erfahrungspunkte: 25.903.712

169.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen

Hi,
Fliege auch viel auf einschlägigen Seiten rum, werd mir vorher die Brille putzen und ganz genau hinschauen.
Ist doch echt unter aller Sau, hoffentlich kriegen sie diese schwachmaten.
Mfg
Sven

www.Action-Cam-Verleih.de
4 14.05.2004 17:09 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

Schrauberklaus Schrauberklaus ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-1208.gif

Krefeld -[Deutschland]-KRKrefeld -[Deutschland]-MN001

Zuletzt online: 01.09.2013

Tankinhalt: 1.680 Liter

Herkunft: Krefeld

Deutschland

Level: 34 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 621.654
Nächster Level: 677.567

55.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Thema begonnen von Schrauberklaus
Ich bedanke mich schon jetzt bei allen !  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Opel Fan´s

ich bedanke mich jetzt schon bei allen , die mir mit rat und Tat zur Seite stehen , ich denke mal das der Wagen nicht mehr komplett gefunden wird , wenn er überhaupt gefunden wird ,

die Trachtengruppe , sagt :
No Change , No Hope

wir werden sehen .

opelaner halten zusammen , das macht Sie aus .

Danke nochmal

Um mein Schatz leichter zu erkennen gibts hier ein paar links.
Hier gehts zu meinem Auto:  *Klick*

Und hier zu den Details: *Klick*

MfG
klaus

Usergalerie
5 14.05.2004 17:22 Schrauberklaus ist offline Homepage von Schrauberklaus YIM-Name von Schrauberklaus: Schrauberklaus2000 MSN Passport-Profil von Schrauberklaus anzeigen

Lars
unregistriert

Original von Sharki
wollen die damit? Da gibt es (wie Asci_Poul) gesagt hat echt wertvollere Autos...

... und in den Augen vieler anderer auch einen Haufen schönerer Autos... mal ehrlich: wie oft ich schon meinen Wagen irgendwo in der Stadt hab stehen lassen mit offenen Türen (ja, bin halt manchmal ein Schussel) und deutlich sichtbaren Verstärker auf der Rückbank - und er lag nach Tagen immer noch dort - da weiß man, was selbst der grösste Assi-Dieb von einem solchen Auto denkt Augen rollen .

Diesmal leider nicht...

... auch wenn ich wenig Hoffnung, daß mir grade etwas auffallen sollte (wobei Krefeld ja nicht wirklich weit weg ist von hier - wer weiß schon, woher der Dieb kam): ich werde auf jeden Fall in nächster Zeit auch mal meine Augen offen halten - danke also für den Link, der ist auf alle Fälle hilfreich dabei (und wenn mir etwas auffällt, dann ganz sicher ein Asci in dem oddsgeilen heliosblau!).
6 14.05.2004 20:21

Herzchen´s Papa

Schadstoffplakette 4

Dänemark

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen

eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch, dass es jemand war, der Ersatzteile braucht. Welches ich allerdings nicht hoffe, weil so was macht man nicht unter Kollegen.

Mit dem Ausdruck "wertvollere" meine ich eigentlich diese Autodiebe, die die Autos in den Osten verkaufen, bekommen doch nichts für einen Ascona C.

Es könnte allerdings auch Jugendliche gewesen sein, aber wenn es so ist, besteht doch eine kleine Chance, dass das Auto wieder auftaucht. Wird dann wohl nicht mehr 100% in Ordnung sein.

Da sollen diese Ar***lö**** doch das Auto von den reichen Doctor klauen und nicht den von einem Liebhaber.

Jetzt weiß ich leider, dass ich mein Auto eine Wegfahrsperre gönnen werde und eine gute Alarmanlage. Kann doch nicht wahr sein, dass man das halbe Auto mit ins Bett nehmen muß, um sicher zu sein, dass es nicht geklaut wird.

Jetzt wo wir beim Thema sind: letztes Jahr wurde mein Auto aufgebrochen. Die komplette Anlage, Werkzeugkoffer und Alu-Felgen wurden geklaut Neuwert 2400€ und die Teile waren gerade 6 Monate alt). Dann kam ein Sachverständiger und 2 Wochen später hatte ich das Gutachten. Im Gutachten wurde die Anlage und Alus nicht berücksichtigt, somit war der Wiederbeschaffungswert 400€ abzüglich SB 150€ und Restwert in Höhe von 150€. Somit wollte die Versicherung nur 100€ für den Schaden bezahlen. Der Gutachter hatte zwar geschrieben, dass aufwendige Reparaturarbeiten durchgeführt worden war (mit große Bremsen usw - natürlich Neuteile). Ich habe dann beim Gutachter angerufen und ihn erstmal zur Schnecke gemacht, was er sich überhaupt einbildet mein Auto so niedrig zu schätzen. Sein Kommentar war "Naja, das Auto ist nicht lackiert." Nochmal bei der Versicherung angerufen warum die Anlage und Alus nicht berücksichtig wurde. Die sind alle stuzig gewesen, weil das Auto als 2. Wagen über meine Frau läuft, aber sämtliche Quittungen sind auf mein Namen ausgestellt. Das nächste Problem war dann die Hutablage. Ich hatte extra eins anfertigen lassen von ACR für 99€ und eine neue originale sollte 236€ kosten. Versicherung meinte, dass eine Hutablage kein Bestandteil vom Auto wäre Gruebel Nach einige Telefongespräche mit der Versichrung wurde dann ein neuer Sachverständiger beauftragt und jetzt war der Wiederbeschaffungswert 3000€ und ich bekam endlich insgesamt 2100€ von der Versicherung. Was allerdings nicht ersetzt wurde, war mein Werkzeugkoffer (wenn müßte die über die Hausratversicherung laufen). "Naja, habe ich gesagt, wenn ich unterwegs etwas mit dem Auto habe, dann werde ich euch anrufen und wenn es auch nur wegen einer Sicherung oder Birne sei. Ich werde die Versicherung in Anspruch nehmen, wenn ich kein Werkzeugkoffer im Auto haben darf." Das Auto war übrigens gerade über den TÜV gegangen ohne Beanstandung. Als das Auto als 2. Wagen zugelassen wurde, kam ich die Frage was das Auto an Wert hat, und ich habe gesagt "Wenn ich alle Teile, Anlage und Alus dazurechne, komme ich auf über 3500€" "Nene", meinte der von der Versicherung, "nur für das Auto ohne extras" "Naja, dann nur ca 1000€". Zu erst hat er auch 3500€ eingetragen und später durchgestrichen. Hatte schon befürchtet, dass die Versicherung sagen würde, dass meine Anlage nicht versichert wäre. Man, habe ich Glück gehabt.

Zurück zum Thema: Wie sichert Ihr eigentlich eure Lieblinge ab? Denke da an Alarmanlage usw. Und nützt es ein Gutachten erstellen zu lassen, wenn ich fertig bin mit dem Umbau und eine Kopie beizulegen, wenn ich das Auto wieder anmelde?

Ist doch verdammt ärgerlich, wenn man viele Stunden und viel Geld in ein Auto steckt und es wird anschließend ganz oder teilweise geklaut.

PS: Glaube dass das Cleanen der Türen und Heckklappe eine gute Lösung ist - oder?

7 14.05.2004 23:00 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

Lars
unregistriert

Original von ASCI_POUL
PS: Glaube dass das Cleanen der Türen und Heckklappe eine gute Lösung ist - oder?

Hmm.... wenn Du damit das Entfernen der Türschlösser meinst, das bringt kaum bis gar nichts - in einen 4/5türigen Ascona "einzubrechen" (kann man fast schon gar nicht mehr so nennen) ist ein leichtes, dazu braucht's nur einen längeren Schraubenzieher und nicht einmal ein Türschloss... nur eben einen Schraubenzieher und etwa fünf Sekunden Gefummel Augen rollen (über die genaue Art der Methode möchte ich mich an der Stelle nicht auslassen, aber ich kann mittlerweile definitiv sagen, daß es nicht nur bei meinem alten 85er Modell auf diese Weise so leicht ging, sondern ebenso auch bei meinem jetzigen 88er, sprich, da hat sich nichts geändert, und mit ZV oder nicht hat's auch nichts zu tun; mal ganz abgesehen davon, daß bei meinem "neuen" Asci der alte Schlüssel mich genauso reinlässt, etc. - die Krankheit kennt vermutlich jeder, daß man eigentlich nur nen Opelschlüssel braucht, um in einen anderen reinzukommen... dagegen würde das Cleanen also sicherlich schonmal schützen)

Wegfahrsperren: taugen die überhaupt etwas, als Nachrüstsatz?
(mich würde es nicht mal wundern, wenn es da fast schon ebenso effektiv wäre, bei jedem längeren Abstellen einfach die entsprechende Sicherung vom Einspritzer mitzunehmen - wer rechnet schon damit, daß eine wichtige Sicherung fehlt *g*)
8 14.05.2004 23:30

Herzchen´s Papa

Schadstoffplakette 4

Dänemark

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Das mit der Sicherung ist eine gute Idee. Noch besser wäre es dann die Frau nix davon zu erzählen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

9 15.05.2004 00:13 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 03.12.2022

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen

Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Erfahrungspunkte: 25.903.712

169.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen

Hi,
naja, denke schon das ne Alarmanlage und wegfahrsperre was bringen. Ich hab ne Pentagon drin, Spannungsüberwachung, türkontakte, erschütterungssensor mit wegfahrsperre (zündunterbrechung, benzinpumpenunterbrechung und anlasserunterbrechung) denke das das fürs erste reicht.
Habe ebenfalls alle schlösser entfernt.
Und um das von OrcaDesign geschilderte Problem zu umgehen muss nur ein Blech an ner Relevanten stelle verbaut werden, schon hats sich *ausgeschraubenziehert* Baeh !!!
Mfg
Sven

www.Action-Cam-Verleih.de
10 15.05.2004 11:19 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

Batida444 Batida444 ist männlich
Cheffe vons Ganze

images/avatars/avatar-281.jpg

Stade -[Deutschland]-STDStade -[Deutschland]-GS874
Keine Plakette
Zuletzt online: 12.08.2023

Tankinhalt: 11.011 Liter

Herkunft: Altes Land

Infos zu dieser Anzeige

Drittbester F1-Tipper 2005 Bester F1-Tipper 2006 Bester F1-Tipper 2007 Bester F1-Tipper 2008 Bester F1-Tipper 2009

Deutschland

Level: 53 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 16.742.019
Nächster Level: 19.059.430

2.317.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Batida444 Steckbrief von Batida444 ansehen

asci wieder da, thread zu großes Grinsen

weiter gehts hier >>>  http://www.c-ascona-board.de/thread.php?...d=11&styleid=35

greetz
günni

11 24.05.2004 19:24 Batida444 ist offline Ebay-Übersicht von Batida444 ansehen GeileKarre Nickpage von Batida444 ansehen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: