|
Dodger
Mitglied

Zuletzt online: 13.06.2012 |
Level: 28 
Erfahrungspunkte: 181.992
Nächster Level: 195.661
|
 |
|
GM-Nummer zu Aussenspiegel gesucht |
 |
Hallo Leute,
mein Vater fährt einen Ascona C "Touring" Bj. 89.
Jetzt hat er nach 21 Jahren seinen Aussenspiegel (Fahrerseite) zerdeppert...
Woher bekommt man einen Ersatz?
Ich habei bei Ebay einen bestellt, aber der passt nicht.
Das Problem ist, das der Original-Spiegel abklappbar ist und aussenrum so eine Gummi-Tülle hat.
Das von mir gekaufte Ersatzteil ist nicht abklappbar und hat auch keinen Gummi aussenrum.
Gibt es verschiedene Spiegel je nach Ausstattungsvariante?
Und wo bekomme ich den passenden her?
Kann mir vielleicht auch jemand die GM-Nummer zu diesem Spiegel veraten, damit ich mich damit auf die Suche machen kann?
Danke
Dodger
P.S. Eigentlich bräuchte man nur das Spiegelglas und das Innenteil. Der Teil am Auto ist noch i.O.
|
|
0
25.10.2010 09:16 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
manuelreuter
Foren Gott

![Kusel -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | KUS | ![Kusel -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TG | 16 | |
Zuletzt online: 16.06.2025 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 16.027.601
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Hast du evtl nur den Spiegel gekauft ohne die Befestigung zur Tür?
Nummer kann ich dir leider nicht sagen.
Zeig mal als Bild vielleicht ist das auch ein ganz anderer Spiegel.
Auch dir herzlich willkommen hier und viel Spass.
__________________ Ascona C
Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
|
|
1
25.10.2010 12:15 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Dodger
Mitglied

|
 |
|
Also der Spiegel ist von innen einstellbar und nicht elektrisch.
Den aus der Bucht hab ich gekauft, aber der ist es nicht.
Die äussere Form stimmt, aber:
das Gehäuse von dem Spiegel aus der Bucht besteht aus 2 Teilen:
einmal der Deckel auf der Rückseite und einmal das Gehäuse in dem der Spiegel sitzt.
Der Spiegel der dran war besteht aus 3 Teilen. Einmal ein Deckel für die Rückseite, dann das Gehäuse in dem der Spiegel sitzt und dann noch eine Gummimanschette, die die Nahtstelle zwischen Rückseite und Gehäuse sozusagen verschließt.
Das Spiegel-Dreieck sieht von der Montage-Seite auch gleich aus, wenn man den Spiegel jedoch abklappt, dann sind das völlig unterschiedliche Aufbauten. Der Original-Spiegel hat zwei große "Metall-Kugeln" am Spiegel-Dreieck in welche der Speigel einrastet, der von der Bucht ist nur so ein Plastik-Gelumps.
Ich werde mal sehen, ob ich heute abend Bilder vom Original machen kann.
Gruß
Dodger
EDIT:
Ich hab mal bei autscout einen "Spiegel" rausgesucht um den Unterschied deutlich zu machen:
auf der linken Seite habe ich den "Deckel" markiert. Der bucht-Spiegel besteht nur aus diesem Deckel und dem restlichen Gehäuse und sieht genauso aus wie der auf dem Bild.
Der Originale sieht auch so aus wie auf dem Bild, allerding ist der Bereich den ich im mittleren Bild markiert habe ein Gummi-Überzieher. Somit ist der Deckel etwas kleiner und das Gehäuse auch, damit der Spiegel mit dem Überzieher genauso aussieht, wie der 2-teilige.
Dateianhang: |
Spiegel.png (193,40 KB, 35 mal heruntergeladen) |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dodger am 25.10.2010 14:32.
|
|
3
25.10.2010 14:17 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Dodger
Mitglied

|
 |
|
Super, vielen Dank.
Hab gerade mit dem Gebrauchtteile-Lieferanten gesprochen und der Spiegel ist genau der, den ich gesucht habe. Und er ist auch nicht blau. Nur das Auto an dem er dran war ist blau gewesen...
Auf jedenfall habe ich ihn bestellt und bin guter Hoffnung, das es der gesuchte ist.
Danke für die Hilfe
Gruß
Dodger
|
|
5
28.10.2010 10:18 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.130.274 | Besucher heute: 174 | Besucher gestern: 3.879 |
|
|
|