|
manuelreuter
Foren Gott
 

![Kusel -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | KUS | ![Kusel -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | TG | 16 | |
Zuletzt online: 02.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.895.235
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Hy Mike,
Respekt,
ich schau meistens aufs Navi und fahre danach.
Weil der Tacho zeigt bei mir annähernd 60 KM/H an wenn ich echte 50 fahre........
Danke für´s Eis, ich habe alles gelesen
__________________ Ascona C
Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
|
|
20
25.08.2010 12:23 |
|
|
C-Turbo
Klugscheißer


Zuletzt online: 03.08.2021 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.133.700
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
Es gibt den Tacho bis 240 auch original, und zwar war es wunsch wenn man den im kadett GSI 16V haben wollte, original war der Digi, Wunsch war der Analage, Der ging dann auch bis 240 und drehzahlmesser bis 8000 was dieser hier nicht hat.
sind aber selten und teuer, aber dafür nichts umgebautes!
|
|
21
25.08.2010 13:15 |
|
|
aero821
Doppel-As
Zuletzt online: 26.05.2024 |
Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.049.410
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
 Original von C-Turbo
Es gibt den Tacho bis 240 auch original, und zwar war es wunsch wenn man den im kadett GSI 16V haben wollte, original war der Digi, Wunsch war der Analage, Der ging dann auch bis 240 und drehzahlmesser bis 8000 was dieser hier nicht hat.
sind aber selten und teuer, aber dafür nichts umgebautes! |
Der 16V Tacho geht bis 250
|
|
22
25.08.2010 13:22 |
|
|
CaravanLuxus
Kaiser
Zuletzt online: 06.04.2022 |
Level: 50 
Erfahrungspunkte: 10.072.137
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
Ich nehme Vanille und Erdbeer
Matthias
|
|
23
25.08.2010 15:29 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 18.04.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.448.550
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
Den oben gezeigten Tacho gab es nur im Ascona-C bis Modelljahr 1984 und nur als Variante bis 220km/h bzw. 140Meilen.
Ob W=1087, 1105 oder 1125 vom Kadett ist eigendlich nicht relevant, da der Unterschied sehr gering ist. Es genügt zwischen Schaltgetriebe und Automatik zu unterscheiden.
Ich hätte auch noch einen seltenen Tacho zu bieten. Es handelt sich um einen Vauxhall-Meilentacho aus dem Modelljahr 1985-1986 mit dem Karomuster. W=1778 für Schaltgetriebe.
Dateianhang: |
IMG_0008.jpg (181 KB, 213 mal heruntergeladen) |
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
25
25.08.2010 16:52 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Hene
Doppel-As

![Warendorf -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | WAF | ![Warendorf -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | CB | 3 | 0 | 8 |
Zuletzt online: 16.05.2016 |
Level: 35 
Erfahrungspunkte: 783.870
Nächster Level: 824.290
|
 |
|
ja gut sind wir immer noch nichts weiter.
Müssen wir doch jetzt einfach mal wissen worauf der Tacho abgestimmt wurde.
__________________ Schrauben drehen bis der arzt kommt ;-)
|
|
26
25.08.2010 20:49 |
|
|
Ascona C 1.3S
Foren Gott
 
Zuletzt online: 22.04.2025 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 14.871.159
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
 Original von Hene
ja gut sind wir immer noch nichts weiter.
Müssen wir doch jetzt einfach mal wissen worauf der Tacho abgestimmt wurde. |
würde ich auch sagen
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
|
|
27
25.08.2010 20:54 |
|
|
Asci-Mike
Kaiser

![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_a.gif) | ZT | ![-[Österreich (Wunsch)]-](images/kennzeichen/kennzeichenf.gif) | HAAS | 2 |
Zuletzt online: 04.06.2023 |

Level: 48 
Erfahrungspunkte: 8.396.445
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
aero821 hat gestern schon geschrieben, dass die W-Zahl etwa 1105 beträgt. Das bedeutet, dass der Tacho für Originalbereifung und Schaltgetriebe gedacht ist.
Ihr 2 bekommt kein Eis! :-)
Grüße, Mike
|
|
28
25.08.2010 21:28 |
|
|
C-Turbo
Klugscheißer


Zuletzt online: 03.08.2021 |

Level: 51 
Erfahrungspunkte: 12.133.700
Nächster Level: 13.849.320
|
 |
|
ja stimmt der geht bis 250, aber die größte zahl ist 240, und dann kommt noch ein strich.
|
|
29
26.08.2010 19:41 |
|
|
Mandarine
Doppel-As

![Berchtesgardener Land in Bad Reichenhall -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | BGL | ![Berchtesgardener Land in Bad Reichenhall -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SR | 84 | |
Zuletzt online: 20.05.2018 |

Level: 36 
Erfahrungspunkte: 825.452
Nächster Level: 1.000.000
|
 |
|
|
30
27.08.2010 03:21 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
aero821
Doppel-As
Zuletzt online: 26.05.2024 |
Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.049.410
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
Also das ist kein originaler, da stehen die Nadeln ja oben. Und es steht nicht mal drin, wo der raus ist. Wer weiß, ob da nicht nur die Nadeln geändert wurden und die Tachoscheiben dann dementsprechend bis 250/8000 umgestaltet wurden.
@Manderine
Mit dem Stecker das kann ich Dir nicht sagen, dafür hab/hatte ich zu wenig mit C Asconas zu tun und auch nichts da zum Ausprobieren, da ich außer dem Cabrio nur noch meine ganzen C Kadetts hab.
|
|
32
27.08.2010 09:12 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Hene
Doppel-As

![Warendorf -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | WAF | ![Warendorf -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | CB | 3 | 0 | 8 |
Zuletzt online: 16.05.2016 |
Level: 35 
Erfahrungspunkte: 783.870
Nächster Level: 824.290
|
 |
|
W1105 ja super. Und alle fachsimpeln und keiner weis genau bescheid
__________________ Schrauben drehen bis der arzt kommt ;-)
|
|
33
27.08.2010 19:43 |
|
|
budeonair
Grünschnabel
Zuletzt online: 28.12.2011 |
Level: 17 
Erfahrungspunkte: 10.734
Nächster Level: 13.278
|
 |
|
ich würde den Tacho trotz der ganzen diskusionen nehmen, ohne wenn und aber, haubtsache er geht noch einwandfrei und er geht beim C20XE!!!
|
|
34
30.08.2010 23:49 |
|
|
aero821
Doppel-As
Zuletzt online: 26.05.2024 |
Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.049.410
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
Tacho geht, sonst hätt ich die W-Zahl ja nicht zählen können. Ob C20NE oder C20XE ist doch egal, Tacho wird ja vom Getriebe gesteuert und nicht vom Motor
|
|
35
31.08.2010 20:12 |
|
|
myotis
Routinier
 
![Tauberbischofsheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | TBB | ![Tauberbischofsheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WY | * | * |
Zuletzt online: 13.08.2024 |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.765.220
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
Hallo! wenn wir jetzt wieder beim Thema sind (W=1105er Taacho aus einem 1984er SR? zu verkaufen): wie steht denn jetzt der Kurs? cu kai
(wir haben einen 1981er SR der auf C20NE umgebaut ist, der hat fast den gleichen - nur wie gesagt mit ECO statt Öl - da find ich alleine die Batterie-Anzeige schon gut... -> der angebotene würde in meinen 1987er C20NE auch passen...)
|
|
36
08.09.2010 13:58 |
|
|
Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 18.04.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.448.550
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
Der mit Econ ist seltener... den gabs nur im ersten Modelljahr.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
37
08.09.2010 17:52 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
aero821
Doppel-As
Zuletzt online: 26.05.2024 |
Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.049.410
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
Unterm km/h steht WSM
die W-Zahl muß da nicht stehen (oder auf Tachofolien schon mal eine gesehen?). Den Freunden, wie Du sie nennst, ist das vollkommen egal und der Tüv macht nur ne Prüfung, wenn er Zweifel hat, daß der Tacho noch richtig gehen könnte bei einer Räderänderung und die messen dann und rechnen nicht mit irgendwelchen w-Zahlen rum.
240 statt 220 kann schon mal sinnvoll sein, bei meinem 16V mit 220er Tacho stand die Nadel senkrecht runter, weil die nicht weiter konnte.
|
|
39
09.09.2010 10:47 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.740.502 | Besucher heute: 6594 | Besucher gestern: 9.912 |
|
|
|