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Dieselrosssteve
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Moin
So ich hab die Bremse noch mal entlüftet und trotzdem trette ich das erstemal fast ins leere ist echt merkwürdig kann es sein das es daran liegt das ich in mein Ascona ABS habe ? Ich werd es woll doch wieder auf die Anfällige Ascona Bremse umbauen. Hab ich halt die Vectra Sättel um sonst gekauft. Echt Schade weil die Bremswirkung ist beim zweiten Tretten echt sehr gut muß halt bloß einmal ins leere Pumpen.
__________________
Mfg Stefan
http://www.schlepperfreunde-hitzhusen.jimdo.com
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40
22.06.2010 21:41 |
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Ascona133
Foren Gott
 

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An den Bremssätteln vorne kann es nicht liegen. Der Kolbendurchmesser ist identisch mit den Original Sätteln.
ABS spielt überhaupt keine Rolle bei der Sache.
Wenn du hinten nicht auf Scheibenbremse umgebaut hast, gibt es nur 4 mögliche Fehler:
- System nicht entlüftet.
- Leitung undicht.
- Hauptbremszylinder defekt. Mit der guten alten Pumpmetode kann das schnell mal passieren, wenn man das Pedal bis zum Anschlag durchtritt.
- Bremsschläuche defekt. Schläuche dehnen sich, weil das Gewebe gerissen ist. Kommt aber sehr selten vor.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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41
22.06.2010 22:22 |
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hoss68kreta
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Hallo!
Besonders wichtig beim entlüften per pumpen,das Pedal langsam und gleichmäßig durchzutreten und wie Simon schon sagte,nicht ganz bis zum Anschlag!
Gruß,
Stefan
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42
22.06.2010 22:31 |
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Dieselrosssteve
Doppel-As

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Ich werd heute noch mal mit dem entsprechenden gerät entlüften könnte denn HBZ noch von mein Schlacht ascona nehmen aber ich hab aber immer langsam gepumpt.
__________________
Mfg Stefan
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43
23.06.2010 06:06 |
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Ascona133
Foren Gott
 

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Mit der Geschwindigkeit mit der man Pumpt hat das nichts zu tun.
Normal macht der Kolben im HBZ ja nur einen kurzen Hub, bis der Bremsdruck aufgebaut ist, in diesem Bereich bleibt die Innenwand des HBZ blank und sauber, aber der Rest des Zylinders kann über die Jahre korrodieren . Wird nun beim entlüften das Pedal ganz durchgetreten, werden die Dichtungen am Kolben vom korrodierten Zylinder beschädigt.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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44
23.06.2010 10:55 |
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Dieselrosssteve
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Moin ich hab Jetzt wieder auf Original zurückgebaut.
Allso wieder auf Delco Bremse 236
Aber noch mal Danke für Eure Hilfe
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Mfg Stefan
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45
27.06.2010 21:26 |
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hoss68kreta
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@Simon!
Dann pump mal schnell und versuche nicht bis zum Anschlag zu pumpen!Wenn es auch egal wäre wie schnell man pumpt,frage ich mich,wieso man gleichmäßig pumpen soll?Wäre dann ja auch egal!Hauptsache man pumpt!Nee,hat schon seinen Grund wieso langsam und gleichmäßig!Kann sein das es in 90% der Fälle auch ohne dies klappt!Aber um sicher zu gehen sollte man es so entlüften!
Soweit meine Erfahrung und die von jeder Menge alter Hasen auch!
Gruß,
Stefan
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46
27.06.2010 21:35 |
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