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Diplomat E
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Was kostet einen Kupplung |
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Hall0 Leute.
Da ich mit meinem Asci mit einem Wohnwagen in Urlaub fahren möchte, ist es notwendig die Kupplung zu tauschen.
Die Frage ist was kostet das wenn ich´s machen lass.
Gruß Wolfgang
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0
15.06.2010 19:19 |
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Ascona133
Foren Gott
 

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Eine Arbeitsstunde und ca. 200€ Materialkosten. Ich würde es selbst machen. ist kein großer Akt. Du musst dir nur die 3 Klammern für das vorspannen der Druckplatte besorgen oder selbst bauen.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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1
16.06.2010 07:20 |
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hoss68kreta
Lebende Foren Legende


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Hallo!
Wegen einer Kupplung würde ich mal bei E-Bucht reinschauen!Da findest du öffter mal Schnäppchen für ganz kleines Geld!Meine letzte Kupplung die ich geschossen habe,war eine Original Opel-Kupplung für den 18E!Die hat mich incl. Versand gerade mal 35€ gekostet!War eine 1€ Auktion!
Geht natürlich nur,wenn du nicht schon morgen in den Urlaub fährst!
Ansonsten ist der Einbau nicht wirklich schwer!
Gruß,
Stefan
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2
16.06.2010 08:03 |
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zoehre5
Routinier
 

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Also 200,- Euro Materialkosten ist mir auch ein wenig hoch. Im Ebay habe ich es auch schon billiger gesehen.
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3
16.06.2010 08:52 |
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Ascona133
Foren Gott
 

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Muss jeder selbst wissen. Ich nur schlechte Erfahrungen gemacht mit den billigen Kram von Ebay. Deswegen empfele ich so etwas auch nicht. Ich würde auf jeden fall eine von Luk oder Sachs verbauen. Bei den kleineren Big-Block Motoren passt auch die Kupplung vom C20NE. Die hat einen etwas größeren Durchmesser.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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4
16.06.2010 09:09 |
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railroader
Foren As
   

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Würd ich auch sagen: Wenn Ebay, dann Markenware. Mit den Billigprodukten wird man nicht glücklich...
... und ich sag es auch nochmal: der Einbau ist n Klacks :-)
Die Klammern hab ich damals für 9 Euro gekauft, also keine große Investition.
Gruß und schönen Urlaub - wenn´s soweit ist...,
Swen
__________________ Diplomat B - 2,8 E - Bj. 1975
Ascona C - 1,8i - Bj. 1986
Rekord E - 2,0 E - Bj. 1984
Rekord E - 1,8i - Bj. 1986 (umgebaut auf 2,0i)
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5
16.06.2010 09:36 |
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Asconan
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Ja Hallo
Also ich kann noch beifügen zum Thema Marken Klamoten von Sachs und LUK.
Hatte mit beiden sachen auch schon Ärger gehabt und bei LUK wurde sie eingeschickt und nix gefunden.
Also egal was drauf steht Ärger kannste mit jeder Scheisse haben,aber klar immer den hang zu Marken Produkten haben.
Aber Bitte gucken wo man die kauft,im Zeitalter Plagiaten und Markenpiraterie.
Gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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16.06.2010 11:51 |
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manuelreuter
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Wohnwagen und Kupplung? Wir reden hier nicht von der Anhängerkupplung?
__________________ Ascona C
Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
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7
16.06.2010 12:17 |
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Diplomat E
Mitglied
 

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 Original von manuelreuter
Wohnwagen und Kupplung? Wir reden hier nicht von der Anhängerkupplung?
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Nicht die Anhängerkupplung :-)
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16.06.2010 19:06 |
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manuelreuter
Foren Gott
 

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Alles klar, hätte ja sein können.
Hol dir Markenteile, und wechsel das Ausrücklager mit.
__________________ Ascona C
Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
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9
16.06.2010 22:48 |
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Rolf
Kaiser
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Sehe ich genau so . Ich hatte in meinem Ascona B mal eine billige drin , die hatte ich nach 2 Monaten wieder gewechselt und eine Sachs eingebaut . Die Sachs trennte Butterweich ohne zu ruckeln . Ich hatte damals auch nur nach den Preis geschaut , den Fehler mache ich aber nicht noch einmal .
Gruß Rolf
__________________ Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ?
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10
16.06.2010 23:00 |
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Ascona133
Foren Gott
 

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Bei einem Kupplungssatz ist sowieso immer das Ausrücklager dabei.
Bei dem 60€ -Kupplungssatz von Ebay, den ich zuletzt gekauft hab, hat das Ausrücklager nur ca. 10000km gehalten.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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11
17.06.2010 04:45 |
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Diplomat E
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Hallo
Wie kann man die Welle ohne Spezialwerkzeug ziehen??
Gruß Wolfgang
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12
17.06.2010 18:20 |
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Ascona133
Foren Gott
 

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Geht ganz einfach... Sicherungsring entfernen dann die Schraube (Vielzahn) heraus drehen. Dann drehst du dort eine Schraube von der Kupplungsdruckplatte oder irgend eine andere längere Schraube mit M7-Gewinde rein und hebelst die Welle mit einem Schraubenzieher heraus.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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17.06.2010 19:07 |
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hoss68kreta
Lebende Foren Legende


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Hallo!
Oder du nimmst eine dickere Unterlegscheibe und schweisst sie Hochkant auf die lange M7 Schraube!So kannst du sie gut mit einem Metallhaken heraus ziehen!
Das ist besonders gut geeignet,wenn du den Deckel nicht abnehmen musst,weil du mit einem 17er Imbusschlüssel eine Imbusschraube herausdrehen kannst und so an die Welle kommst!Haben aber nicht alle Getriebe!Meisstens musst du den Getriebedeckel abnehmen!
Gruß,
Stefan
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17.06.2010 19:15 |
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Ascona133
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Bei mir gings auch ohne Deckel abnehmen. Alle Getriebe bis 89 haben die Imbusschraube.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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