|
railroader
Foren As
   

![Pinneberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | PI | ![Pinneberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | PR | 3 | 0 | 7 |
Zuletzt online: 07.07.2012 |
Herkunft: Bönningstedt, bei Hamburg |

Level: 33 
Erfahrungspunkte: 514.451
Nächster Level: 555.345
|
 |
|
So, jetzt ganz von vorn :-)
Der Rekord hatte einen C18NV 74kw/100PS mit KAT.
Nun hat er einen C20NE mit KAT aus m Kadett GSI.
Dazu soll er jetzt für den C20NE einen KLR bekommen -der laut ABE u.a. für den Kadett bestimmt ist- um dann auf Euro2
umzuschlüsseln.
In der ABE steht natürlich nix vom Rekord. Deshalb der Gedanke, daß der Tüv sagt: In der ABE steht kein Rekord, das tragen wir nicht ein...
Gruß Swen
__________________ Diplomat B - 2,8 E - Bj. 1975
Ascona C - 1,8i - Bj. 1986
Rekord E - 2,0 E - Bj. 1984
Rekord E - 1,8i - Bj. 1986 (umgebaut auf 2,0i)
|
|
20
12.05.2010 13:06 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
myotis
Routinier
 
![Tauberbischofsheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | TBB | ![Tauberbischofsheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WY | * | * |
Zuletzt online: 13.08.2024 |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.763.543
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
Hallo! Also wie gesagt haben wir problemlos den Minikat (bei dem der C20NE, aber nicht der Asci in der ABE steht) bei zwei Ascis eingetragen bekommen... Erst hat der "Inschenniöör" ein weilchen gesucht, bis er ein Modell mit C20NE gefunden hat das mindestens so schwer wie der Asci ist aber mit Calibra, Omega usw. war er dann zu frieden -> 40 Eur kassiert -> Stempel -> und mit dem war die Zulassungsstelle auch zufrieden...
einer der Asconas war auch ein Umbau (Schluesselnummern sind in den Papieren immer noch die alten vom 1,6er Motor), auch da hat das gefunzt...
cu myotis
|
|
21
12.05.2010 16:51 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
myotis
Routinier
 
![Tauberbischofsheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | TBB | ![Tauberbischofsheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WY | * | * |
Zuletzt online: 13.08.2024 |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.763.543
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
... noch was: wenn der Rekord ja in der ABE stünde, bräuchste ja gar keinen TÜV (AU-Werksstattstempel würde reichen)... cu myotis
|
|
22
12.05.2010 16:52 |
|
|
CaravanLuxus
Kaiser
Zuletzt online: 06.04.2022 |
Level: 50 
Erfahrungspunkte: 10.066.915
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
 Original von myotis
einer der Asconas war auch ein Umbau (Schluesselnummern sind in den Papieren immer noch die alten vom 1,6er Motor), auch da hat das gefunzt...
cu myotis |
Wie wird der Wagen besteuert, wenn er noch die TSN vom 1.6er drin hat? Als 1.6er oder als 2Liter?
Matthias
|
|
23
12.05.2010 19:54 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
myotis
Routinier
 
![Tauberbischofsheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | TBB | ![Tauberbischofsheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WY | * | * |
Zuletzt online: 13.08.2024 |

Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.763.543
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
Hallo! der wird nach dem eingetragenen Hubraum besteuert.
Die TSN sind nur eine HILFE bei Listen und Versicherungsangeboten...
Ich finde es aber auch richtig, dass die TSN nicht geändert wurde, weil z. B. für Karosserie, Innenraum, Hinterachse incl. Bremse brauchen wir ggf. die alten Teile - die neue TSN (oder die von unserem anderen CC, einem original-C20NE-ler) brauchen wir nur für Motor incl. Aggregate, Abgasanlage und Vorderachsbremsen... cu myotis
|
|
24
17.05.2010 12:51 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
CaravanLuxus
Kaiser
Zuletzt online: 06.04.2022 |
Level: 50 
Erfahrungspunkte: 10.066.915
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
Ach ja, stimmt, die TSN wird ja nie geändert bei Motor-Umbau. Ein Bekannter hatte einen Kadett-C, der war von 1,2Liter auf 2Liter umgebaut. War auch eingetragen, und zwar unter Ziffer33 Bemerkungen: "Umbau auf 20E" oder so ähnlich. Bei Hubraum stand immer noch 1187 oder so... Und so wurde er auch besteuert. :-) Deshalb meine Frage, da war ich wohl durcheinander gekommen.
Matthias
|
|
25
17.05.2010 14:16 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 18.04.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.425.864
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
Normalerweise muss auch der Hubraum angepasst werden sowie auch alle anderen relevanten Werte wie Höchstgeschwindigkeit, Achslasten, Bereifung, Anhängelast usw. Das war dann ein Fehler vom Tüv-Prüfer.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
26
17.05.2010 20:03 |
|
|
railroader
Foren As
   

![Pinneberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | PI | ![Pinneberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | PR | 3 | 0 | 7 |
Zuletzt online: 07.07.2012 |
Herkunft: Bönningstedt, bei Hamburg |

Level: 33 
Erfahrungspunkte: 514.451
Nächster Level: 555.345
|
 |
|
Höchstgeschwindigkeit auch? Wie finden die denn in meinem Fall raus, was ein E Rekord mit einer GSI Maschine läuft?
Gruß Swen
__________________ Diplomat B - 2,8 E - Bj. 1975
Ascona C - 1,8i - Bj. 1986
Rekord E - 2,0 E - Bj. 1984
Rekord E - 1,8i - Bj. 1986 (umgebaut auf 2,0i)
|
|
27
17.05.2010 21:08 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 18.04.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.425.864
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
Bei mir hat er geschätzt. Man kann es aber auch grob berechnen.
mit 85kw hat der C20NE doch genausoviel Leistung wie der originale 2.2i. Also wird auch der Topspeed ungefähr gleich sein. Kann natürlich auch stärker abweichen wegen verschiedener Getriebeübersetzungen.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
28
18.05.2010 15:28 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
railroader
Foren As
   

![Pinneberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | PI | ![Pinneberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | PR | 3 | 0 | 7 |
Zuletzt online: 07.07.2012 |
Herkunft: Bönningstedt, bei Hamburg |

Level: 33 
Erfahrungspunkte: 514.451
Nächster Level: 555.345
|
 |
|
Kann es sein das ich mit der Reifengröße Probleme kriege? Es sind jetzt 175er auf 14" eingetragen. Auf meinem 2,0 E mit 110PS sind schon 185er 14" als kleinste Größe eingetragen. Muß ich dann wohl möglich auch noch neue Reifen kaufen?
Gruß Swen
__________________ Diplomat B - 2,8 E - Bj. 1975
Ascona C - 1,8i - Bj. 1986
Rekord E - 2,0 E - Bj. 1984
Rekord E - 1,8i - Bj. 1986 (umgebaut auf 2,0i)
|
|
29
18.05.2010 20:25 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona133
Foren Gott
 

![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | DA | ![Darmstadt -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 18.04.2025 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |

Level: 59 
Erfahrungspunkte: 46.425.864
Nächster Level: 47.989.448
|
 |
|
es liegt nicht an der Breite, sondern an Geschwindigkeitsindex und Tragfähigkeit.
H-Reifen brauchst du auf jeden Fall denke ich mal. Ein 2,2er ist mit 190km/h angegeben. Aber das solltest du mit dem Tüv-Prüfer abklären. Die Bremsanlage vom 2.2er würde ich auch noch verbauen.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
30
18.05.2010 20:48 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.703.794 | Besucher heute: 7598 | Besucher gestern: 6.596 |
|
|
|