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Ingo90
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16 S mit Webern, geht das?? |
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Hey, ich hab da mal ne frage. ich habe vor in meinen 16s weber vergaser zu verbauen. könnt ihr mir vllt sagen was ich dazu alles benötige. welche nockenwelle kann man verwenden. welche weiteren Teile bräuchte man, z.b benzinpumpe. wie viel leistung könnte man da heraus holen?? ich würde 40er weber verwenden. hab noch ne c18nz rumstehen, kann man davon vllt. teile verwenden?? hab die suche schon benutzt aber nichts richtiges gefunden. vielen dank im vorraus...
gruß ingo
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16.03.2010 23:38 |
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AsciFan
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Natürlich kannst du einen 16S umbauen. Leistung wird aber nicht so extrem viel sein lass es mal 105-110PS sein bei Serie.
Du brauchst dafür so einiges es kann recht teuer werden, je nachdem was in den Gaser drin steckt bist du mal schnell 800-1000€ los inkl. einstellen auf dem Prüfstand.
Du braust :
Gaser (klar) ~250-450€ je nach Zustand und Typ , es gibt Typen die sind nicht so beliebt die bekommt man für <300€ z.b Alfa gaser DCOE 28 / 32 &co weil sie auf manchen Motoren nicht laufen.
Dann gibt es die sogenannten "Rennsport" Vergaser Typ151 diese laufen auf allen und sind desswegen auch teuer.
Komplette Düsen & co am besten ist es direkt Gaser zu kaufen wo wenigstens die Venturi / Verzerstäuber passend sind so sparst du schon mal gut 220€
Die restlichen Düsen schlagen dann noch mit gut 150€ zu buche.
Dann brauchst du eben die Ansaugbrücke 1600VT gebraucht öfters bei ebay zu finden ~50-100€
Sync Gestänge sowie Gaszughalter ~60€ bei Risse neu, gebraucht kaum zu finden.
Dichtungen / Schwingelemente zur Monatge der Gaser an die Ansaugbrücke ~30€
Offene Trichter / Luftfilterkästen ~100€
Kleinzeug wie Ansaugkrümmerdichtung, Schlauch ect.pp gut 80€
Einstellen auf dem Prüfstand 200-500€ je nachdem ob neue Düsen gebraucht werden.
Oder du kaufst dir eine Blitzlampe / Sync. messer aber da bist du bei vernüftigen schon da was der Prüfstand kostet.
Benzinpumpe reicht eigentlich die originale vom 16S die am Kopf ist, der Gaszug sollte auch passen.
Zündanlage ist beim 16S schon die richtige.
Nockenwelle kannst du eigentlich bei Gaser was schärferes Fahren, aber da sollte dich der Tuner beraten.
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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17.03.2010 00:21 |
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Ingo90
Routinier
 

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vielen dank für die antwort, muss mal überlegen ob sich das lohnt
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17.03.2010 21:18 |
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AsciFan
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Leider verlocken ja die Angebote im ebay & co wo ja schon 40er für 200€ wechgehen das man sich "schnell & billig" Mehrleistung kaufen kann.
Am ende merkt man aber das die Kleinteile richtig Geld kosten, oder man knallt sich den Gaser drauf mit dem was drin ist und wundert sich das alles nicht so läuft.
Ich habe mal selber eine Liste gemacht, ich hatte Glück das ich entweder vieles hatte oder passent kaufen konnte, so liegt der Umbau noch recht in unteren Rahmen.
Dazu würden so denke ich noch 150-200€ einstellen auf dem Prüfstand kommen, da die Gaser eigentlich zu 90% richtig bedüst sind.
Links was ich ausgegeben habe rechts das was es gekostet hätte, wenn die Teile nicht vorhanden gewesen wären, oder im Gaser schon drin.
Man sieht wie schnell es teuer werden kann.
Da fehlen jetzt noch kleinteile wie Schläuche, Schellen, Messingschrauben für die Gaser ect.pp
Man sieht auch das es sich nicht lohnt mit Düsen rumzutesten, besser direkt zum Tuner, die haben alle da bedüsen alles richtig und man zahlt nur einmal.
Oder min. ein Gutachten wo es genau drin steht.
Der Tuner kann auch Fehler direkt beheben vor Ort wenn er es drauf hat also Schimmerstand testen ect.pp
MFG
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17.03.2010 23:33 |
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