Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » Nimmt kein Gas mehr an » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (2):[1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Nimmt kein Gas mehr an  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
herrmann
unregistriert
Nimmt kein Gas mehr an  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen!

Habe folgendes problem!
Wenn ich ein weile fahre und der motor die ideale betriebtemperatur erreicht hat , nimmt er plötzlich kein
gas mehr an und bleibt unweigerlich stehen!
Er läuft zwar im stand ohne probleme weiter
aber sobald ich beschleunigen will wird er abgebremst!
Die ganze dramatik dauert ungefähr 5-10min. an,
danach hatt er sich wie von geisterhand erholt und
läuft einwandfrei weiter!

Habe zündspule,verteiler erneuert ,aber trotzdem
das gleiche phänomen !
Ich tippe als letztes auf das steuergerät,bin aber nicht sicher!
Wenn einer von euch schonmal solch eine erfahrung
gemacht hat ; wäre ich für jeden tip dankbar! smile )

ups! hätt ich fast vergesen!
handelt sich um einen ascona c bj.88
1,6l 75ps
0 29.01.2003 15:04

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Dabei seit: 27.12.2002
Zuletzt online: 01.06.2024
Beiträge: 1.896 Beiträge von asconatorsten suchen

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal


300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 14.853.685
Nächster Level: 16.259.327

1.405.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Geht denn die Motorelektroniklampe an? Wenn ja, dann les mal den Fehlercode aus. Wenn der ganz viele Fehler anzeigt, dann leg das Steuergerät mal über Nacht auf die Heizung. Hat bei nem Kumpel Wunder gewirkt
1 29.01.2003 18:51 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Ascona4033 Ascona4033 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 05.09.2002
Zuletzt online: 01.10.2022
Beiträge: 435 Beiträge von Ascona4033 suchen

Tankinhalt: 9.190 Liter

Herkunft: Sauerland/ NRW



Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.457.024
Nächster Level: 3.609.430

152.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,
habe ähnliche Symptome bei meinem C20NE. Fährt eigentlich ganz normal, ab und zu nimmt er kein Gas an und läuft wie auf 2 Pötten. Der ADAC hat mir vor 2 Wochen, als es so schweinkalt war, eine kaputte Spritpumpe attestiert, nachdem ich das Ding zu Hause ausgewechselt habe, sprang die Karre immer noch nicht an, bzw. nahm nicht richtig Gas an und bockte am Berg. Durch Zufall fiel mir an der ausgebauten Pumpe auf, daß die Ein- und Auslaßseite vereist war. Da Sprit nun mal nicht gefriert kam ich zu dem Schluß, das es das Wasser im Sprit war böse böse . Habe versucht, den Tank und die Leitungen auszublasen. Es ging auch seit dem gut -bis gestern-
fange gleich an, den anderen Tank einzubauen :smash:


Gruß Jörg

__________________
Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
2 29.01.2003 19:23 Ascona4033 ist offline

herrmann
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also! Kontrolleuchte bleibt aus!
Spritpumpe hab ich auch kontrolliert !
Ist echt unheimlich wie präziese der seine mucken
macht!
Hab schon dran gedacht en exorcisten zu beauftragen großes Grinsen
Bin jetzt 3 mal an der selben stelle stehen geblieben
bis er sich dann nach 5 minuten dazu endschied
weiter zu laufen als wenn nix gewesen wäre!

Ich denke es hatt auf jeden fall was mit der feuchtigkeit zu tuhn!
Werd mal weiter versuchen !
Ansonsten danke für die tips!
3 29.01.2003 23:10

hlmd hlmd ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-151.gif

Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 04.09.2002
Zuletzt online: 30.06.2023
Beiträge: 731 Beiträge von hlmd suchen

Tankinhalt: 15.150 Liter

Herkunft: Haar


100.000 Besucher des Forums (31.03.2005)

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.810.368
Nächster Level: 6.058.010

247.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hlmd
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

moin.

@herrmann
Was für ein 1,6er ist es denn überhaupt (Versager oder Multec) ?

Bei der 1,6er Multec Einspritzung ist es meist das TSZ-Zündmodul (der Verteiler inkl. enthaltener Elektronik). Die gibt gerne ihren Geist auf (siehe auch im Kadett und Vectra).
Es muss kein Fehler dabei abgespeichert werden.
Was auch noch sein kann, dass das Benzinpumpenrelais hängt, obwohl das ja nur ein einfaches Schaltrelais ist (im Gegensatz zu den großen Einspritzern).

Bei den Versagern liegts meist auch an der Zündung. Diese TSZ-Zündung ist einfach Mist (solange sie funktioniert natürlich nicht).

@ascona4033
Die häufigste Fehlerquelle beim C20NE ist das Benzinpumpenrelais (das hängt sehr gerne).

Wenn du Wasser im Tank hast, tanke mal ein paar mal Optimax (die Zusätze binden auch Wasser). Oder nehme so'n Benzinleitungsreiniger oder wenn's billig sein soll, einfach Spiritus (natürlich nicht so viel). Alkohol bindet Wasser, das wird dann einfach mit verbrannt.
Wasser ist eigentlich nur ein Problem, wenn das Auto längere Zeit stand und nur noch ein Schluck Benzin im Tank ist. Sonst nicht.


Gruß

Hardy
4 30.01.2003 09:53 hlmd ist offline

herrmann
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

So! Heute war wieder ein tag ohne erfolg!
Als ich nach langem probieren und mindestens
10 wutanfällen immer noch keine erfolge feiern konnte,
beschloss ich zu kapitulieren!
Ich setzte mich in die karre und fuhr in richtung werkstatt,als dann plötzlich ... klar streikte er natürlich wieder!
Musste den adac rufen der dann auch nach der diagnose meinte es läge entweder am abgasrückführungsventil oder drosselklappenpoti!
Naja werd die sache dann mal nem fachmann überlassen und kräftig kohle blechen!
Trotzdem danke für eure tips!
5 30.01.2003 17:53

Ascona4033 Ascona4033 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 05.09.2002
Zuletzt online: 01.10.2022
Beiträge: 435 Beiträge von Ascona4033 suchen

Tankinhalt: 9.190 Liter

Herkunft: Sauerland/ NRW



Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.457.024
Nächster Level: 3.609.430

152.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@ Hardy

das Problem mit dem Relais kenne ich, hatte ich schon 2X, daran lag es aber nicht, hatten überbrückt.

Der neue Tank ist drunter, die Leitungen sind ausgeblasen und der Motor läuft wieder. großes Grinsen

Es muß aber am Wasser gelegen haben. Als ich den alten Tank ausbaute, lief etwas Flüssigkeit aus, die auf einen Ölfleck traf. Die Flüssigkeit zerfloss und verdunstete nicht, sondern bildete einen sehr großen Tropfen, ich nehme an, es war Wasser. verwirrt

Deine Tips mit den Kraftstoffzusätzen finde ich super, vielen Dank. Wieviel Spiritus sollte man z.B. auf eine Tankfüllung nehmen??

Gruß Jörg Augenzwinkern

__________________
Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
6 30.01.2003 23:14 Ascona4033 ist offline

hlmd hlmd ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-151.gif

Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 04.09.2002
Zuletzt online: 30.06.2023
Beiträge: 731 Beiträge von hlmd suchen

Tankinhalt: 15.150 Liter

Herkunft: Haar


100.000 Besucher des Forums (31.03.2005)

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.810.368
Nächster Level: 6.058.010

247.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hlmd
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@Jörg

Ich hatte immer so ca. 0,25 Liter genommen.
Da ich jetzt aber häufig SuPlu (Optimax) tanke, habe ich das nicht mehr gemacht. Habe seitdem auch keine Probs mehr.

Gruß

Hardy
7 31.01.2003 10:02 hlmd ist offline

Sepp
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Tach!

@herrmann:

Bei meinem alten 13S hatte ich das gleiche Problem.
Da lag´s am Vergaser (Varajet II)!

Einfach vom Schrotti einen geholt und ging wieder, aber was da genau im Vergaser kaputt war hab ich nie raus gefunden. Hab ihn x-mal gereinigt, Düsen überprüft, Grundeinstellung gemacht - nix!

Mir ist zu Ohren gekommen daß das bei den Varajet´s häufiger vorkommen soll?!
Also wenn Du auch einen von denen drauf hast probier einfach mal einen anderen, vielleicht hilft´s bei Dir ja auch.

Gruß,
Sepp
8 31.01.2003 21:05

herrmann
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@all

habe doch nochmal selber hand angelegt und den fehler gefunden!
war tatsächlich der drosselklappenpoti!
läuft wieder 1a! großes Grinsen
9 31.01.2003 21:27

herrmann
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

kacke!!! böse
fehler ist doch noch nicht behoben!
wieder das selbe problem und eins ist noch dazu gekommen!
Wenn ich ihn jetzt anlasse dreht er hoch bis ins unendliche !
Wer interesse hat kann ihn gerne für billig geld kaufen großes Grinsen
10 04.02.2003 21:01

Ascona4033 Ascona4033 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 05.09.2002
Zuletzt online: 01.10.2022
Beiträge: 435 Beiträge von Ascona4033 suchen

Tankinhalt: 9.190 Liter

Herkunft: Sauerland/ NRW



Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.457.024
Nächster Level: 3.609.430

152.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@ hermann

Kopf hoch, Leidensgenosse. Meiner läuft zwar jetzt, nachdem ich den Tank ausgewechselt und nebenbei Brüderchens Frontera verunfallt habe böse , dafür habe habe ich jetzt die Befürchtung, daß jeden Augenblick 1 - 2 hintere Radlager den Geist aufgeben, fährt sich irgendwie merkwürdig und stinkt nach längeren Strecken etwas merkwürdig.

Aber was soll's, siehe unten

Gruß Jörg Augenzwinkern

__________________
Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
11 04.02.2003 21:55 Ascona4033 ist offline

herrmann
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@Ascona4033

Hast recht werd mal weiter schrauben bis der schlüssel
brennt!
Muss ja irgendwie machbar sein!
Ach ja ! Und mein beileid für den armen frontera! großes Grinsen
12 06.02.2003 14:17

herrmann
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Fehler 100%ig gefuuunndäääään!!!!

Hab nach vielen ausgiebigen tobsuchtanfällen
endlich den fehler gefunden!
Das Steuergerät hatt ne macke !
Als das problem zum x-ten mal aufgetreten ist
folgte ich letztendlich dem rat eines recht rutinierten
kfz mechaniker , der mir geraten hat mal mit einem
hämmerchen mal dem rechner leicht zu liebkosen!
Und siehe da die karre läuft !
An der einspritzdüse kam kein strom an und somit auch kein sprit , typisches symptom für ein streiken des rechners!
Die prozedur kann man bielibig oft wiederholen!
Problem+hammer =läuft wieder!
Der tip war echt gold wert!
Zu meinem erstaunen kannte den trick aber jeder
der auf´m schrott arbeit!
So das wollt ich noch schnell los werden!
Was ich jetzt noch brauche iss en funktionstüchtiger rechner, im moment ist da auf´m schrott nix zu kriegen!
Bis denne !!! großes Grinsen
13 11.02.2003 15:15

Ascona4033 Ascona4033 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-103.gif


Dabei seit: 05.09.2002
Zuletzt online: 01.10.2022
Beiträge: 435 Beiträge von Ascona4033 suchen

Tankinhalt: 9.190 Liter

Herkunft: Sauerland/ NRW



Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.457.024
Nächster Level: 3.609.430

152.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@ Herrmann

Herzlichen Glückwunsch ! :jipii: :jump: :jipii:

Siehst Du, es hat doch noch geklappt; man wächst halt mit den Aufgaben.

Gruß Jörg


Ach so: Der Fontera war nicht das Problem , hat mich in der Werkstatt € 650,- gekostet (dafür kaufe ich normalerweise 3 - 5 Schlachtascis), aber Du hättest mal den gerammten Japaner sehen sollen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen , zum Glück aber kein Personenschaden.

Gruß Jörg

__________________
Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
14 11.02.2003 15:40 Ascona4033 ist offline

migselv
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@ Herrmann:

Welche Bosch Teilenummer hat denn dein Steuergerät? Vielleicht kann ich ja aushelfen.

Gruß

Marcel
15 11.02.2003 17:33

herrmann
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@migselv

Also ! Die teilenummer lautet
16077759
Wenn du mir da weiter helfen könntest
wäre genial!
Bis denne großes Grinsen
16 11.02.2003 23:49

migselv
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hy Herrmann!

Hmmm, also ich fürchte dir da nicht direkt weiterhelfen zu können. Das Steuergerät das ich noch übrig habe hat folgende Nummern:

Bosch: 0 261 200 104
GM: 90 280 357

Dieses Steuergerät ist für den C20NE und wurde im Ascona C 2.0i und im Kadett GSI eingesetzt.

Ich meine, daß auch noch ein anderes Steuergerät zum Einsatz kam für den C20NE, kann mich da jetzt aber nicht an die Bosch Nummer erinnern.

Mauer Mauer Mauer Mauer Mauer Mauer Mauer Mauer Mauer Mauer

Ach DOGH! Ich sehe gerade, daß du einen 1.6i fährst. Ich bin die ganze Zeit von 2.0i augegangen. Sorry, aber da kann ich wirklich nicht weiterhelfen.

Wie schon vorher erwähnt würde ich es regelmässig bei ebay versuchen, oder mal die lokalen Schrottys abklappern.
17 12.02.2003 12:58

herrmann
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Jau! Werd ich machen!
Trotzdem danke ! smile )
18 12.02.2003 13:20

Lars
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen


Original von herrmann
Musste den adac rufen der dann auch nach der diagnose meinte es läge entweder am abgasrückführungsventil oder drosselklappenpoti!

Apropos, da die Frage mich derzeit beschäftigt: gab es am Ascona überhaupt Motoren mit AGR?
19 05.07.2004 11:42

Seiten (2):[1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Ähnliche Themen
Thread Forum Letzte Antwort
Suche Verschrotter der geschlachtete Autos f [...] Schrauber-Hilfe   05.04.2010 18:31 von Ascocruiser  
2 Dateianhänge enthalten X14SZ ruckelt, nimmt kein Gas an und säuft w [...] Andere Fahrzeuge...   12.11.2009 21:41 von Ascocruiser  
Ab 120 km/h nimmt er gas weg... [C]-Motor   15.06.2008 19:46 von Danny  
Wieder C20NE Probleme, nimmt kein Gas an! [C]-Motor   07.02.2007 01:15 von Ascona_Atzen  
[C20NE] nimmt kein Gas an... [C]-Motor   14.03.2006 12:58 von 242  


Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.425.263 | Besucher heute: 4867 | Besucher gestern: 4.361
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.