|
|
 |
|
 |
Braindead

Eroberer

![Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | LAU | ![Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | K | C | |
| Zuletzt online: 24.07.2010 |

Level: 32 
Erfahrungspunkte: 438.819
Nächster Level: 453.790
|
 |
|
| Lack wird nicht trocken |
 |
Haben jetzt versucht nen auto von ner bekannten lackiert.
Die hat ihren lack beim Lacker geholt und natürlich wie solls auch anders sein dem lacker gesagt das sie es unter der hand machen lässt.
nun gut wie dem auch sein hat mein liebster dann lackiert und dann seltsame daran ist das dieser lack per du nicht trocknen wollte.
wir hatten das auto jetzt zwei tage in ner warmen garage stehen und das ding ist immer noch nass?
jetzt kommt mir natürlich die frage wie kann das sein. hat der lacker da was rein mischen können oder wie kann man sich das erklären.
haben meinen asco da auch drin lackiert. ok lack ist net so gut bissl orangig aber gut er war aber in nicht mal 12 stunden oberflächlich trocken und nicht nass wie der andere.
könnt ihr euch so vorstellen man langt hin und hat den lack an die finger.
jetzt ist die olle natürlich sauer und bringt das auto zu dem lacker wo sie auch den lack gekauft hat.
mir kommt das alles etwas spanisch vor.
könnt ihr mir da ne antwort zu sagen?
Liebe Grüße
Katja
|
|
0
24.06.2008 21:18 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Thomas
Doppel-As

| Zuletzt online: 30.10.2025 |
Level: 37 
Erfahrungspunkte: 1.109.363
Nächster Level: 1.209.937
|
 |
|
kann es sein das ihr ein Wasserbasislack verkauft wurde? Normalen Lack also mit Lösungsmittel bekommt man seit diesem Jahr nicht mehr ohne weiteres. Außer man weist als Privatperson nach das es keinen Ersatz auf Wasserbasis gibt z.B. bei seltenen Farbtonen, Mehrschichtlackierung usw.
|
|
15
24.06.2008 22:20 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Braindead

Eroberer

![Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | LAU | ![Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | K | C | |
| Zuletzt online: 24.07.2010 |

Level: 32 
Erfahrungspunkte: 438.819
Nächster Level: 453.790
|
 |
|
ich hatte fürn asco auch nen lackierfertigen lack. wurde extra für gemischt. und sry wir brauchten da keinen härter mehr mit rein tun.
ist ja net das erste mal das er was lackiert hat.
und seltsamerweise bei den lacken die wir kaufen geht das alles.
ich hatte auch einen 2k lack. versteh das einfach nicht ist halt ärgerlich.
mich wundert es halt einfach nur das es bei den anderen lacken funzt nur bei dem vom lacker nicht.
|
|
0
24.06.2008 22:29 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
power-vergaser
Tripel-As

![Nürnberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | N | ![Nürnberg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | EO | 6 | 6 | 6 |
| Zuletzt online: 06.07.2009 |
| Herkunft: aus muttis mus... |

Level: 38 
Erfahrungspunkte: 1.392.914
Nächster Level: 1.460.206
|
 |
|
Da Fehlt einfach die 2te komponennte, nämlich der Härter!
Hilft kein hin und her überlegen, wens nach 2 tagen immer noch naß ist, und man den Lack so runderwischen kann, ist es so!
Jezt gehts nur noch darum, wer den Fehler gemacht hat.
Entweder hat der Lacker vergessen den Härter reinzumischen,
oder der Lacker hat vergessen der Ollen zu sagen das Härter noch reingemischt werden muß,
oder die Olle hat vergessen das der Lacker ihr noch ne Dose mit Härter mitgegeben hat,
oder die Olle hat vergessen das der Lacker sagte da muß noch Härter zugemischt werden.
Im Arsch is der Lack jezt eh, geht nur noch um die Schuldfrage.
0
24.06.2008 23:28 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Storm 88
König

![Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | ROW | ![Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | M | 3 | 0 |
| Zuletzt online: 19.11.2013 |
| Herkunft: nähe Bremervörde |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.826.179
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
 Original von power-vergaser
Da Fehlt einfach die 2te komponennte, nämlich der Härter!
Hilft kein hin und her überlegen, wens nach 2 tagen immer noch naß ist, und man den Lack so runderwischen kann, ist es so!
Im Arsch is der Lack jezt eh, geht nur noch um die Schuldfrage. |
das seh ich genauso der lack ist hin!!!
und jetzt wirds teuer und scheiß arbeit alles schön mit nitroverdünnung abwaschen
- lacke mit lösungsmittel gibt es immer noch!!
heissen jetzt irgendwas mit HS-Lacke ...
nur die Lackierbetriebe haben und dürfen nur noch auf wasserbasis!!!
- die lacke(basis-lacke) sind sonst immer 2K lacke also mit härter
- es gibt ausnahmen wie zb.RAL 5002 das ist ein 1K lack ohne härter!!
muss dann aber klarlack rüber mit härter!!
- metallic -- auch mein angemischten anthrazit ist ein 1K lack also ohne härter!!
und klar bei metallic muss klarlack rüber mit härter!!
- kunstharz lack aus dem baumarkt wird allerdings ohne härter hart!!
mfg
storm
15
25.06.2008 12:03 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.396.552 | Besucher heute: 7974 | Besucher gestern: 9.231 |
|
|
|
|