meine handbremse ist sehr schwach obwohl die beläge noch gut 5mm drauf haben (ohne metall) also noch recht neu sind...hab se jetzt mal gereinigt mit verdünnung aber auch der weg an der handbremse iss recht weit.....ist es nur ne einstellungssache oder kann sein dass auch die trommeln eingelaufen sind und erneuert werden müssen?
oder gibt noch ne andere variante weshalb sie so schlecht sind?
Hi,
Also meine zerrt auch wie Harry.... wenn ich da zieh steht hinten alles.....
Der Weg der Handbremse ist einstellbar. Musst du mal unterm Auto die Seile verfolgen, ka wo das orig war, ich habe Kadettseile drunter....
Hast du die Beläge mal richtig mit groben Schleifpapier aufgerauht ? kann sein das sie -verglast- sind (nennt sich das so wenn sich auf den Belägen eine Reibmindernde Schicht gebildet hat ?)
Mfg
sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
Also wenn dein Weg zu weit ist kann es sein das die Automatische Nachstellung in der Trommel nicht funktioniert. Die ist aber glaub ich erst ab einem bestimmten BJ verbaut, sonst muß man die Backenvorspannung in der Trommel selbst machen. Wenn die Seile sich gelängt haben kann man am Einsteller auf der HA den Seilen mehr Vorspannung geben (Achtung, VIIIEEEELLLL Rostlöser mit unters Auto nehemen
).
Gruß Timm
__________________ Wer Milch trinkt ist einfach zu blöde Bier zu kaufen....
also ab bj 83 sind die einstellungen automatisch meinr ist 87 und hat des auch.....verglaste beläge können doch nur durch vollbremmsung mit handbremse entstehen oder?hab ich ber nie gemacht.....fallsmeine automatische nachstelung nicht funktiniert.....wieso dann auf beiden seiten gleichzeitig?die stellen sich doch einzeln nach....oder?