|
Longi unregistriert
 |
|
Eigenbau FH hinten - So habs ich gemacht |
 |
So, da ich endlich wiedermal Zeit hatte. Ist der erste funktionsfähige Prototyp für die hinteren Scheiben fertig.
Für alle die es interessiert oder gar nachmachen wollen. Hier mal die Details:
Der Heber besteht aus zwei Blechen. Auf dem unteren ist der Motor befestigt und das obere dient nur zur Befestigung an den Orginal Aufnahmepunkten.
Im Prinzip wurde der Hebemechanismus nach unten "gespiegelt", damit der Motor in das Seitenteil paßt.
Verwendet habe ich dazu einen Motor aus einem Omega B, damit ich in den Genuß der Automatischen Abschaltung usw. komme.
Die ersten Bilder findet Ihr hier
und da
Und ein kleines Filmchen wegen der Funktion hier
.
Werde ihn diese Woche nun zerlegen, vermessen und dan sauber als Serienmodell bauen. Dann gibt auch ein paar Zeichnungen und mehr Bilder ;-)
In diesem Sinne...
|
|
0
06.07.2003 16:35 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
KC3
Routinier
 

![Esslingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | ES | ![Esslingen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | XO | 8 | 6 |
Zuletzt online: 11.03.2017 |
Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.460.812
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
Hi Longi,
für welches Cabrio passst der Antrieb (HT, Keinath oder beide)??
__________________ 84er 1,6S KC3 Cabrio mit C20NE und F16CR
86er 1,6N 2-Türer mit C20NE, Einzeldrossel, Grp.A, ...
88er 1,6 i 4-Türer mit C20XE und F16/20, Grp. A, ...
alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
|
|
1
06.07.2003 17:04 |
|
|
Longi unregistriert
 |
|
So wie er jetzt ist, paßt er bei HT. Aber wenn ich alle Teile sauber gebastelt habe, gibts bessere Fotos und dann könnt Ihr ja schauen, in wie weit sich das ganze auch auf andere Modelle übertragen läßt!
cu, Longi
|
|
2
06.07.2003 18:27 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.749.820 | Besucher heute: 5802 | Besucher gestern: 10.110 |
|
|
|