|
|
 |
|
 |
opelstreetracer
Eroberer

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BW | 6 | 4 | 2 |
| Zuletzt online: 02.05.2010 |
| Herkunft: Zetel/Friesland |

Level: 33 
Erfahrungspunkte: 480.245
Nächster Level: 555.345
|
 |
|
| Soll ich oder nich..... |
 |
Tach Schraubers
Bin am überlegen mir was kräftigeres an Zugfahrzeug zuzulegen, da stellt sich die Frage, Ascona weggeben oder lohnt es sich nicht und doch stehen lassen?? Hatte kürzlich auf ne Ascona Suche geschrieben, da meinte der Typ er würd mir 250,-€ geben
. Ich will ja nich sagen das unser Asi was außergewöhnliches ist, aber das is doch schon etwas derbe, oder?? Mal etwas zum guten Stück:
88er Ascona ´Touring´ 4-Türer, TÜV/AU bis 02/09(zum TÜV hat er die ersten 4 kleinen Bleche bekommen:Schwellerenden und Endspitzen re+li, sonst ungeschweißt)
Antrieb: C16NZ mit HJS-KLR(grüne Plakette), 13S doppelflutigem Abgaskrümmer und-rohr, C18NZ Drossleklappe(Verbrauch dadurch auf ca. 7l/100km gedrückt bei ruhiger Fahrweise), Bosal Mittel- und Mattig Endschalldämpfer
umbauten außen: Irmscher Doppelscheinwerfer, Irmscher Sprint Heckspoiler, Zierleisten(bis auf Fensterkeder) durch Chromleisten ersetzt, Türgriffe durch Chromgriffe ersetzt, Radläufe hinten ca. 1,5 cm gezogen(wurde im Sommer mit 7x15ET20 und 8x15ET14 Mattig SSF gefahren) , GT-Seitenschweller verbaut, Sportfahrwerk Weitec 60/40 mit außen-verstellbaren Koni´s, vorne große innenbel. Scheibenbremse(hinten Scheibe in Vorbereitung), Bereifung momentan 5,5x14 Stahlsportfelgen mit 185/65R14 Winterreifen
umbauten innen: Austausch der ´Touring´-Ausstattung gegen eine GLS-Exclusiv aus einem Asi C-CC mit 1/3-2/3 teilbar und umklappbaren Rücksitzbank(dadurch ca 50% längerer und größerer Stauraum), höhenverstellbarem Fahrer- und Beifahrersitz, Schaltkulisse vom Kadett E im Innenraum verlegt(Vorbereitung zur Schaltwegverkürzung), SR-Armaturen mit Voltmeter und Economy-Anzeige
Das liest sich fast wie ein Angebot, ist aber nicht so gemeint. Es interessiert mich nur ob es sich wirklich "lohnt" das Spaßmobil abzugeben oder ich es doch lieber in meinem Besitz lasse da ja nun schon die eine oder andere Veränderung durch uns gemacht wurde.
Was meint ihr so??
mfg Matze
| Dateianhang: |
Bild 019.jpg (37,17 KB, 119 mal heruntergeladen) |
__________________ ((-; My Asi is my castle ;-))
|
|
0
20.12.2007 22:04 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Sprint8V
König

| Zuletzt online: 11.08.2025 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.715.827
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
| RE: Soll ich oder nich..... |
 |
Also für 250€ würd Ich den auch nehemen
Muß jeder für sich entscheiden... für nen Asci will eigentklich niemend viel Geld bezahlen... außer wer unbedingt ein haben möchte oder ihn liebt...
Aber mal was anderes... wie haste denn das mit der CC Rückbank und dem Klappmechnismus gemacht?
Schaltkulisse Kadett E? Was haste damit angestellt?
Von was für nem Auto sind die von aussen verstellbaren Konis?
MfG Alex.
__________________ ->Ohne das Salz der Niederlage, sind Siege ungenießbar!<-
Suche:
- Rhodes / grau für 4 Türer (GT/Sport Ausstattung bis Bj.)
- SEH-Motor
- SWRA Teile
|
|
15
20.12.2007 23:12 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascocruiser
... steht auf oben ohne...

| Zuletzt online: 05.11.2023 |
| Herkunft: Rheinland Pfalz |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.991.670
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
behalten.
0
21.12.2007 03:36 |
|
|
Psycopet
Haudegen

| Zuletzt online: 10.11.2022 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 4.181.470
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
Für 250€ würd ich ihn keinesfalls hergeben!
__________________ Besorg dir nen Job. Geh zur Arbeit. Heirate. Ziehe Kinder groß. Folge der Mode und dem Trend. Verhalte dich normal. Geh auf dem Bürgersteig. Mach die Glotze an. Befolge das Gesetz. Kümmer dich um deine Altersvorsorge. Und jetzt alle: "ICH BIN FREI"
|
|
0
21.12.2007 10:18 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
opelstreetracer
Eroberer

![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | FRI | ![Friesland -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BW | 6 | 4 | 2 |
| Zuletzt online: 02.05.2010 |
| Herkunft: Zetel/Friesland |

Level: 33 
Erfahrungspunkte: 480.245
Nächster Level: 555.345
|
 |
|
Tach wieder
Nochmal zu dem 250,-€ Angebot gesagt, das hat mir einer geschrieben der nen Ascona C sucht(oder gesucht hat)!
Ich selbst hab ja nich gemeint das ich damit Reich werden würde, nur ihr kennt ja selbst die Zubehörpreise. Aber wie ich mir selbst schon überlegt hab wird er da bleiben.
@Sprint8V
- Die außenverst. Koni´s sind vom Kadett E, mußte nur ne Buchse im Dom beim Asi umbauen.
- Mußte soweit ein Loch unterm Heizungskasten fräsen und konnte dann die komplette Schaltung umbauen(war nur gedacht damit der Auspuff tiefer im Kardan-/Mitteltunnel versenkt werden konnte).
- Der Umbau der Rückbank war der aufwendigste. Meine Cam hat leider den Geist aufgegeben, aber ich weiß schon was der Weihnachtsmann mir bringt, dann gibts gern Info´s.
mfg Matze
__________________ ((-; My Asi is my castle ;-))
|
|
0
22.12.2007 18:36 |
|
|
 |
|
 |
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.291.132 | Besucher heute: 5486 | Besucher gestern: 6.315 |
|
|
|
|