|
MoRCy
Mitglied

![Limburg / Lahn -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | LM | ![Limburg / Lahn -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | N | O | |
Zuletzt online: 26.03.2011 |

Level: 30 
Erfahrungspunkte: 294.266
Nächster Level: 300.073
|
 |
|
Kabel in den Türen?? demontage der Türverkleidungen |
 |
Moin zusammen,
als ich mir heute mal ein paar minuten Zeit genommen habe um nachzusehen wie ich die Zentralverriegelung am besten nachrüste sind mir die Kabel in den Türen aufgefallen.
Hmmmm wofür sind die denn da? sind das Kabel aus einer generellen Lautsprecherversorgnung?
Also LS gibts in den Türen nicht.
Ist ein 87er Touring
und was mich erstaunte war dass in die Beifahrertür keine Kabel gehen.
Bin was das jetzt angeht erst mal verwirrt und erhoffe aufklärung.
Ach ja ein Tip wie ich die Fensterkurbeln und die Türöffner abbekomme ohne zerstörung würden mich auch freuen.
Grüße vom Andy
__________________ weiter, weiter ins verderben - wir müssen leben bis wir sterben
|
|
0
28.11.2007 11:13 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
cowboy
Kaiser
User ist gesperrt

Zuletzt online: 03.07.2010 |

Level: 48 
Erfahrungspunkte: 7.741.342
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
RE: Kabel in den Türen?? demontage der Türverkleidungen |
 |
hy evtl el. spiegel die kubel bekommst du ab in dem du da ist dan ein kleiner splind rund den abdrücken
|
|
15
28.11.2007 11:19 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
242
...hat keine Ahnung

Zuletzt online: 11.05.2025 |
Level: 50 
Erfahrungspunkte: 11.126.189
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
RE: Kabel in den Türen?? demontage der Türverkleidungen |
 |
Dein Ascona sollte ab Werk ne Zentralverriegelung haben. Ist Dein Handschuhfach abschliessbar? Falls ja, dann wird Deine ZV lediglich defekt sein.
Erklärt vielleicht auch, warum Kabel in die Tür gehen. Welche Farbe haben die Kabel?
In den hinteren Türen auch Kabel vorhanden?
Die Türkurbel bekommst am besten mit einem gebogen Flachschraubendreher ab. Mit dem hinter die Türkurbel gehen (lange Seite) und dann die Spange rausdrücken. Guck vorher mal hinter, dann siehst schon wie das geht.
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
|
|
15
28.11.2007 11:49 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
MoRCy
Mitglied

![Limburg / Lahn -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | LM | ![Limburg / Lahn -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | N | O | |

|
 |
|
ok wieder da
also folgende Farben sinds
Fahrer: babyblau - braun mit schwarzem Strich
Beifahrer: kein Kabel
Hinten links: Schwarz mit rotem Strich - Schwarz mit gelbem Strich
Hinten rechts: Schwarz mit rotem Strich - Schwarz mit gelbem Strich
__________________ weiter, weiter ins verderben - wir müssen leben bis wir sterben
|
|
0
28.11.2007 12:13 |
|
|
o311
Grünschnabel
Zuletzt online: 23.06.2008 |
Level: 22 
Erfahrungspunkte: 44.648
Nächster Level: 49.025
|
 |
|
Die Kurbeln bekommt man am besten schnelsten und ohne was kaput zu machen mit nen Lappen oder Schnürsenkel ab.Einfach dazwischen schieben und dann in die richtige richtung ziehen das sich der Ring löst.Den Türöffner einfach von innen nach außen hebeln da sind innerseits 4 Nasen dran.Oben und unten 2.
|
|
15
28.11.2007 12:27 |
|
|
Ascocruiser
... steht auf oben ohne...

Zuletzt online: 05.11.2023 |
Herkunft: Rheinland Pfalz |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 25.388.713
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
|
0
28.11.2007 12:29 |
|
|
MoRCy
Mitglied

|
 |
|
Türöffnerrahmen: also wenn ich jetzt hinten links sitze und die Tür auf ist dann kräftig richtung außenwelt drücken?
Fensterkurbel: ist also nur gesteckt und nicht geschraubt?
|
|
15
28.11.2007 13:27 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
MoRCy
Mitglied

|
 |
|
ok bin wieder da
also wer sich den Scheiß mit den Klammern an der Fensterkurbel ausgedacht hat der gehört erschossen.
ich habe tatsächlich eine ZV gefunden und auch beim Beifahrer sind abgerissene Kabelreste aufzufinden gewesen
Soll ich mir jetzt die mühe machen nach dem Steuergerät und dem Fehler in der vorhandenen ZV suchen oder soll ich das billigebayfunkteil einbauen und qualvoll die Kabel verlegen? was meint ihr?
Also interessant ist auf jeden fall bevor ioch weiter mache wo das Steuergerät ist.
und interessant ist natürlich auch dass die neue ZV mit Funk währe
Ebenfalls interessant währe ob ich an die Alte auch Funk anschließen könnte
|
|
30
28.11.2007 13:50 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
MoRCy
Mitglied

|
 |
|
nachtrag,
ich habe vergessenzu erwähnen dass die Kabel für die vorhandene ZV alle recht morsch und brüchig sind
|
|
45
28.11.2007 13:52 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
hoss68kreta
Lebende Foren Legende

![Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | MK | ![Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | OC | 4 | 8 | 0 |
Zuletzt online: 20.03.2024 |

Erfahrungspunkte: 10.495.196
|
 |
|
Hallo!
Das war auch der hauptsächliche Fehler bei den Zentralverriegelungen!Oft ging erst eine Tür nicht mehr,dann nach ner Zeit die nächste!War meißt ein gebrochenes weil verhärtetes Kabel schuld!Wenn da soweit noch die Kabel liegen,würde ich als erstes ausprobieren,ob die Stellmotoren noch funktionieren!Wenn das so ist,einfach mal neu verkabeln!Funk,läßt sich leicht nachrüsten!Gibt es bei Ebay Nachrüstsysteme!Ich glaube Waeco oder so ähnlich hieß das,was ich damals drin hatte!Wurde nur ans Steuergerät geklemmt und fertig!Keine halbe Stunde arbeit!
Die Klammern an der Fensterkurbel bekommt man leicht ab,indem man einen Radlagersplint nimmt und ihn dann aufbiegt!Dann in eine von beiden Drähten einen Halbmond biegen und leicht abschrägen das sie in einem leichten Winkel stehen!So kann man hinter ein Ende der Feder kommen und sie so runter ziehen!Nur aufpassen das sie nicht durch die Gegend fliegt und du sie verlierst!
Gruß,
Stefan
|
|
60
28.11.2007 16:30 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
242
...hat keine Ahnung

Zuletzt online: 11.05.2025 |
Erfahrungspunkte: 11.126.189
|
 |
|
Fahrertür hat ne komische Farbe, die hinteren Türen passen von der Kabelfarbe zur ZV.
Wirst wohl mal alle Türen kontrollieren müssen. Das Relais für die ZV sitzt wohl unterhalb der A Säule im Fahrerfussraum.
Dateianhang: |
Neu_005.jpg (107 KB, 62 mal heruntergeladen) |
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
|
|
0
28.11.2007 13:25 |
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.838.297 | Besucher heute: 54 | Besucher gestern: 9.310 |
|
|
|
|