Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» Lack » Metallic Lack ausbessern. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Metallic Lack ausbessern.  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Metallic Lack ausbessern. migselv 28.05.2003 16:34
 RE: Metallic Lack ausbessern. Sepp 28.05.2003 20:04
 RE: Metallic Lack ausbessern. Lurchi77 28.05.2003 20:45
 RE: Metallic Lack ausbessern. migselv 28.05.2003 22:11
 RE: Metallic Lack ausbessern. Sepp 28.05.2003 23:27

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
migselv
unregistriert
Metallic Lack ausbessern.  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute.

Kaum hat man ein neues Auto und schon gibt's Ärger. böse
(Wiedermal ein Beweis dafür, daß Dänen weder Auto fahren, noch damit umgehen können und obendrein nicht mal für ihre Fehler gerade stehen wenn man sie nicht gerade auf frischer Tat ertappt.)

Habe heute entdeck, daß so ein Vollidiot mal wieder seine Tür aufgerissen hat und dabei mit der spitzen Kante gegen meinen Radlauf gekommen ist. Neben ein paar Kratzern (die ich hoffentlich wegpolieren kann) ist natürlich auch ein schöne Stelle mit abgeplatzten Lack (Grundierung ist aber noch vorhanden).

Habt ihr ein paar Tips wie ich das wieder ausbessern kann ohne gleich die halbe Wagenseite neu zu lackieren?
Das Problem ist ja die Metallic-Lackierung, die sich leider nur schwer ausbessern läßt. Einen Lackstift muß ich mir noch besorgen.

Gruß

Marcel
0 28.05.2003 16:34

Sepp
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marcel!

Ja, sowas kommt leider immer wieder vor. Zunge raus
Ist meinem Dad kürzlich auch passiert, da hat auch jemand seine Tür an seinen Radlauf geknallt.
Schöne Delle war das böse
Hat ich dann etwas gespachtelt und mit den Original
Spraydosen vom Freundlichen ausgebessert ( da ist das Klarlackspray auch gleich dabei)
Klar kennt man einen Unterschied zu einer kpl. Seitenwandlackierung aber wenn man den Preis bedenkt geschockt
Und ist eigentlich doch recht schön geworden.

Glaub ich hab da irgendwie was versäumt Gruebel
Hast Dir also den Vectra zugelegt?

Ciao,
Sepp
0 28.05.2003 20:04

Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 03.12.2022

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen

Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 25.116.596
Nächster Level: 26.073.450

956.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,
könnte evtl auch wenns ein sauberer Lackplatzer ist, sehr gut mit dem Lackstift wezukriegen sein, bzw mit Lack aus der dose, die allerdings mit einem minipinsel aufgetragen. das Loch mit ein paar Lackschichten auffüllen und dann beipolieren. Dosenlack nehm ich dafür lieber weil der meist etwas dünner ist als der Lack aussem Lackstift.
Mfg
Sven

www.Action-Cam-Verleih.de
0 28.05.2003 20:45 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

migselv
unregistriert

Ja, für alle die es nicht mitbekommen haben: Yes, ich habe mir den Vectra gekauft! Ist im Vergleich zum Ascona ein richtiger Luxusschlitten. großes Grinsen Mein Ascona fährt nun mein Ex-Nachbar bis Oktober im Genfer Raum.

Um zum Thema zurück zu kommen: Der Lack ist ganz sauber abgeplatzt (also ein kleiner Krater) und ist vielleicht 0,25 cm² groß (mal von den Kratzern abgesehen, die ja wohl rauszupolieren sind).
Das Problem mit Metallic-Lacken ist ja, daß wenn man die aufpinselt eine ganz andere Farbe haben als wenn es gesprüht wird. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls bei meinem Ascona gemacht. Das gepinselte war um einiges dunkler als das gesprühte.

Ihr sagt, daß es den richtigen Lack zum sprühen mit Klarlack inklusive gibt? Ich denke der wird als letzte Schicht aufgetragen.

Könnt ihr mir noch mal genau erklären wie ihr es gemacht habt und genau welchen Lack (und von wo ihr den her habt) ihr genommen habt.

Ich habe meinen Lack bisher immer vom Lacker mischen lassen und in einer Dose bekommen (nur Lack mit Verdünner). Sah auch immer perfekt aus wenn es gesprüht wurde.

Wenn ich jetzt den Krater wie Sven es beschreibt auf fülle, tue ich dann noch eine letzte Klarlackschicht drüber? Wie sieht es mit der Farbübereinstimmung zum original aus?
Ich erwarte ja keine Wunder, aber das was ich beim Ascona immer ausgebessert habe sah immer wirklich bes***** aus. Der Ascona war ein helles Rot (Mineralrot), mein Vectra ist aber ein dunkel Rot (Auberginenrot oder so ähnlich). Beides Metallic Lacke.

Das "gute" an der Stelle ist, daß keine Beule entstanden ist. Aber gerade sowas Würg... mich immer dermaßen an, da Lackausbesserungen immer extrem Aufwändig auszubessern sind (jedenfalls wenn man großflächig lackieren muß). Ein defektes Teil wird einfach nur ausgetauscht und gut ist...

Eigentlich müßte man sein Auto seitlich in den Gefahrenzonen mit Gummi einpacken, dann hat man keine Probleme mehr. smile

Gruß

Marcel
0 28.05.2003 22:11

Sepp
unregistriert

Hallo,

also, den Lack gibt´s beim Opel-Händler bzw. kann ihn Dir bestellen. Wenn der Lack abgeplatzt ist würde ich etwas Spachtel nehmen und damit den "Krater" auffüllen, sonst kannst Du nachher den Rand immer noch erkennen.
Dann das übliche Prozedere: fein schleifen und drüber mit der Farbe. Evtl. Blech und Frabdose mit Föhn anwärmen ( trocknen schneller --> verläuft nicht so leicht ).
Beim Klarlack mußt Du besonders vorsichtig sein, ist seeehr dünn gemischt!!

Ciao,
Sepp
0 28.05.2003 23:27

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: