|
|
hlmd
Haudegen
  

| Zuletzt online: 30.06.2023 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.355.694
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
| Querlenkerstrebe |
 |
Hi Ho,
nachdem ich nun endlich den Motorumbau vollzogen habe, hätte ich da noch ein Problem:
Wo wird die Querlenkerstrebe festgemacht?
Da das neue Auto nur den kurzen Träger hat, dachte ich mir, ich mache zusätzlich zur Domstrebe noch eine Querlenkerstrebe drunter. Allerdings sehe ich keinen Punkt, wie ich die Strebe festmachen soll (jedenfalls sehe ich nicht die Möglichkeit, die Strebe fest zu machen. Die Abstützung der Strebe selbst, bekomme ich fest). Muss ich da etwa noch Löcher bohren?
Hat jemand 'nen Tipp für mich?
Gruß
Hardy
|
|
0
23.05.2003 11:44 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
baer
| Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 8.148.664
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Ja, hast Du denn überhaupt die richtige Strebe für die kurzen Träger?
Die wird einfach links und rechts mit der vorderen Schraube des Querlenkers festgeschraubt.
Eine sonstige Befestigung ist nicht vorgesehen.
Ich vermute stark, dass Du die falsche Strebe hast... .
Ciao
BÄR
|
|
1
23.05.2003 13:25 |
|
|
hlmd
Haudegen
  

| Zuletzt online: 30.06.2023 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.355.694
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
@baer
Meinst du die Schrauben vorne oder die Eine unten?
Die Strebe kann man nur von unten befestigen. Aber es gibt doch von Wiechers nur zwei Querlenkerstreben: bis BJ. 84 und ab Bj. 84. Welche ist denn nun die Richtige?
So 'ne Kacke.
Hardy
|
|
2
23.05.2003 15:08 |
|
|
baer
| Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 8.148.664
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
VORNE am Drehpunkt des Querlenkers.
Du brauchst die Strebe BIS Bj. 84. Hab' leider kein Bild zur Hand... .
BÄR
|
|
3
23.05.2003 19:41 |
|
|
AsciFan
Spam-Bot V2.13
 

| Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 32.317.665
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
Hi,
das ist die ab ! bj,84 :
[img]http://ebay3.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_822bee4cba191101b671de22c852d376/i-1.JPG[/img]
MFG Asci
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
4
24.05.2003 10:33 |
|
|
baer
| Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 8.148.664
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
DAS IST DIE FALSCHE!!!!!
Er braucht die BIS Bj. 84!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
5
24.05.2003 22:38 |
|
|
AsciFan
Spam-Bot V2.13
 

| Zuletzt online: 10.08.2021 |

Level: 57 
Erfahrungspunkte: 32.317.665
Nächster Level: 35.467.816
|
 |
|
JA UND ?!?!?!?
Anhand des Bildes kann er schaun ob er die FALSCHE hat ! wenn sie so aussieht dann = Falsch verstanden was ich bezwecken wollte ?
MFG Asci
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
6
25.05.2003 22:06 |
|
|
Blaubaer unregistriert
 |
|
Jau, die auf dem Bild, ist die Strebe für die langen Träger. Hatte ich in meinem Winterauto drin.
Für die kurzen träger sieht sie anders aus (ohne Zusatzabstützungen) und wird, wie schon beschrieben, vorne am Drehpunkt verschraubt.
Hab ich nur mit aufgesetzt und mir so die Strebe ruiniert. Falls noch jemand ne Strebe für die kurzen Träger liegen hat und sie für billig Geld abgeben will, bitte bei mir melden.
Gruss Blaubär
|
|
7
25.05.2003 23:32 |
|
|
hlmd
Haudegen
  

| Zuletzt online: 30.06.2023 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.355.694
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
Hey Leute,
ihr braucht euch doch nicht rumstreiten.
So'n Mist, da habe ich doch glatt die Falsche. Ist ja auch ein bisschen bescheuert, nur nach BJ. zu unterscheiden.
Dann werde ich die Strebe wieder zurückgeben und die Andere bestellen.
Danke noch mal für eure Hilfe
Gruß
Hardy
|
|
8
26.05.2003 08:57 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 17.986.492 | Besucher heute: 7481 | Besucher gestern: 7.117 |
|
|
|