|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Storm 88
König

![Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | ROW | ![Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | M | 3 | 0 |
| Zuletzt online: 19.11.2013 |
| Herkunft: nähe Bremervörde |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.838.547
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
| RE: Wenn der LAcker ran soll - was kann ich vorher selber machen? |
 |
also wenn du dein ascona direkt in einen lackierfachbetrieb (schönes wort)
bringst, dann würde ich vorher mit dem lackierer reden,
weil mein kumpel wollte auch so ziemlich alle vorarbeiten selber machen und denn den rest vom lackierer aber der lacker sagte daraufhin das macht er nicht!!
zur begründung wenn nacher der lack irgendwo wieder hochkommt,schlecht gespachtelt oder sich risse bilden oder was weis ich...
dann heist es "..." hat den lackiert und dann würde er seinen ruf versauen!!
bei der grundierung kommt ja auch drauf an was für einen lack dein auto nacher bekommen soll...
welche mischen schon bis zu 10% lack mit in die grundierung
(glaub bei hellen farben)
oder muss noch schwarz vorlackiert werden was ja auch bei vielen lacken gemacht werden muss!!
deshalb frag lieber vorher den der ihn auch lackieren soll...
mfg
storm
15
30.05.2007 13:56 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
GreenAscona
Mitglied

| Zuletzt online: 22.07.2008 |
Level: 30 
Erfahrungspunkte: 294.012
Nächster Level: 300.073
|
 |
|
man kann soziemlich alles selbst machen vorm Lackieren
aber
1. Schweine arbeit (würde es nie wieder tun)
2. im Preis macht es nicht mehr all zu viel aus
wie Storm schon sagzt erkundige dich bei deinen Lacker der wird dir alles genau sagen
MFG
GreenAscona
|
|
30
30.05.2007 15:15 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascocruiser
... steht auf oben ohne...

| Zuletzt online: 05.11.2023 |
| Herkunft: Rheinland Pfalz |

Level: 56 
Erfahrungspunkte: 26.078.418
Nächster Level: 30.430.899
|
 |
|
Also mein Lackierer nimmt auch keine vorarbeiten an. Eben aus diesen gründen wie Storm schon erwähnt hat.
Also bevor Dir der Lackierer der lackieren soll nicht genau gesagt hat was Du machen sollst würde ich nix tun.
Kommt halt drauf an wer lackiert und wieviel Du ausgeben willst. Wenn Du Dir die Vorarbeiten zutraust und der lacker nachher nur füllern und lackieren muß, kannst Du schon viel Geld sparen, allerdings mußt Du Dir dann selber die Schuld geben wenn irgendwo sich was hebt oder sich konturen durchdrücken.
0
30.05.2007 18:45 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
Dr.Risse
Kaiser

![Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | KS | ![Kassel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 2 | 7 |
| Zuletzt online: 08.01.2016 |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 8.874.027
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
| :-) |
 |
ich habe meinen acona bei dem lackierer in die halle gestellt und dort die vorarbeiten gemacht. ich habe komplett alle vorarbeiten selber gemacht und auch immer das abkleben usw. der lackierer brauchte nur noch lackieren, mehr nicht.
bin da abends immer hin gefahren nach feierabend. habe etwa 4 monate für die vorarbeiten gebraucht da ich abends immer nur ein paar stunden machen konnte und nicht immer zeit hatte.
da ich den ihr zeug genommen habe und deren werkzeug, konnte ich gut vorarbeiten und immer wenn ich eine ecke fertig hatte, hat der lackierer nochmal geguckt und wenn noch etwas nicht in ordnung war hat er gesagt da musste nochmal was machen, wie ein lehrling :-)
der hat dann noch 10 liter füller über den ascona gesprüht und davon habe ich etwa wieder 8 liter abgeschmiergelt damit er dann endlich richtig glatt war.
die vorarbeiten da der komplette ascona bis zum blech abgeschliffen und überall umgeschweisst war, hätten mich die vorarbeiten beim lackierer etwa 3000 - 5000 euro gekostet die ich eingespart habe bis auf ein paar liter sprit die ich für die 24 km immer verfahren habe.
gruss dr. risse
0
31.05.2007 01:50 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascocruiser
... steht auf oben ohne...

| Zuletzt online: 05.11.2023 |
| Herkunft: Rheinland Pfalz |

Level: 56 
Erfahrungspunkte: 26.078.418
Nächster Level: 30.430.899
|
 |
|
@ Dr Risse, so ist natürlich am besten, da lernt man wenigstens noch was bei!
Klar, gerade beim Spachtel von Stellen die Umgebaut sind kommen schon ein paar Stunden zusammen, und die lassen sich die lacker gut bezahlen.
@ asconabastler, hört sich gut an, der Preis ink Voraarbeit ist ok
0
31.05.2007 10:55 |
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.523.554 | Besucher heute: 6675 | Besucher gestern: 8.217 |
|
|
|
|