|
|
opelasconafan
Haudegen

| Zuletzt online: 10.10.2019 |
| Herkunft: Stuttgarter Raum |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.966.537
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
| Der neue Signum |
 |
hey leute ich hab heut mal den signum probegefahren,was haltet ihr von dem fahrzeug?
|
|
0
11.05.2003 17:10 |
|
|
migselv unregistriert
 |
|
Hab ihn bisher nur im Prospekt gesehen.
Optisch (außen) bin ich nicht sehr begeistert. Von hinten sieht er aus wie ein Golf 4 und von vorne wie ein Vectra-Verschnitt. Da sagt mir der Innenraum und die Ausstattung schon eher zu.
Wie war denn die Probefahrt? Mit welcher Maschine bist du gefahren?
Gruß
Marcel
|
|
0
11.05.2003 17:52 |
|
|
Batida444
Cheffe vons Ganze

![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GS | 8 | 7 | 4 |
| Zuletzt online: 12.08.2023 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 16.256.345
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
hab ihn leider auch noch nicht in natura gesehen, stimme aber migselv voll und ganz zu.
von vorne und von hinten *würg*
innenraum gefällt mir
ich hab mal nen testbericht im tv gesehen, da wurde er mit der 3.0 V6 DTi maschine getestet. ging wohl gut ab.
gruß
günni
0
11.05.2003 19:49 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
opelcity unregistriert
 |
|
wir hatten hier mal für längere zeit einen rumstehn gehabt, bin auch n paar mal mit gefahren. (3.2 V6) mit dem innenraumkonzept, sowie heck und seitenansicht bin ich zufrieden. auch die farbkombination mit hellem leder und dunkelblau aussen sah nicht schlecht aus. wie beim vectra ist die verarbeitung auch ganz opel-untypisch hochwertig. d.h. gute materialien, kein klappern, türen fallen satt und spaltmasse stimmen
allerdings sieht die front im gegensatz zum rest des wagens hässlich aus und passt ganz und gar nicht ins gesamtbild. Auch die Motorenpalette is schwach. Der 3.2 V6 bringt ganz gut Leistung is aber als Top-Motorisierung ärmlich und trotz 211 PS überfordert. Kann ja eigentlich nicht angehn dass mein verrosteter 3-Liter senator mehr effektive Leistung bringt! Den getesteten 3.0 CDTi Isuzu Wecker (177 PS) ist meiner Meinung nach eine Katastrophe. Nur 370 Nm aus 3 Litern? Keine neue Schadstoffrichtlinie erfüllt? Verbrauch von knapp 9-10 Litern?.....schwach! Audi bringt die Leistung aus 1,9 Litern. Die 4-Zylinder Motoren sollten für ein Auto an der Grenze zur Oberklasse nicht einmal angeboten werden!
Fazit: Alles in allem hätte Opel den Signum mehr Distanz (designmässig) zum Vectra geben sollen (evtl. Front vom GTC) und mal n kräftigen Griff ins GM-Motorenregal tätigen sollen.
|
|
0
11.05.2003 20:08 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
evil-man
Routinier

![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OS | ![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MQ | 1 | 9 | 7 |
| Zuletzt online: 01.07.2019 |
Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.243.295
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
Tach Leutz!
Ich wat gestern bei der "Doppelpremiere": Signum und Meriva.
Naja, den Meriva lassen wir mal außen vor, obwohl ich den für die passende Klientel für ein gelungenes Fahrzeug halte. Preisgünstig und pfiffiges Innenraumkonzept. Aber darum soll es ja nicht gehen...
Zum Signum:
Rein optisch finde ich ihn gar nicht sooo schlecht. Der Karosserie-Mix ist ganz gut gelungen. Allerdings muß ich meinem Vorredner recht geben: Bei der Front hätte man einfallsreicher sein und trotzdem das "Familiengesicht" erhalten können.
Beim Innenraum bin ich zweigeteilt: Zum einen sind die Armaturen vom Vectra übernommen. Die finde ich zwar nicht übel, aber halt nichts eigenständiges. Super für alle Ordnungsfanatiker sind natürlich die unzähligen Ablagemöglichkeiten. Allein im Dachhimmel vier Behältnisse, wo man allerlei unterbringen kann. Das von mir gefahrene Modell hatte auch die "Traveller-Box" hinten in der Mitte. Naja, wer´s braucht. Viele Ablagen, Kühlfach usw. In meinen Augen mehr Spielerei. Jedoch war die Verarbeitung überraschend gut.
Motorisiert war der Wagen mit dem 2.2 DTI. Der hat mich wirklich nicht vom Sockel gerissen. Gut, mit nem 1.9 TDI wird er mithalten können, das war´s aber auch schon. Hatte ich mir von der ersten Fahrt in einem aktuellen Opel mit Turbo-Diesel mehr versprochen.
Das ganze, so wie ich ihn gefahren habe, hatte einen Preis von ca. 28.000 Euronen.
Fazit:
Das Design polarisiert (meine Frau fand ihn z.B. tod-chic). Mein Fall ist es nicht ganz, obwohl ich mich auch nicht angewiedert abwenden muss. Ein paar Kleinigkeiten stören mich: Details, wie z.B. ein billig wirkendes Plastik-Lenkrad, gehören in ein Fahrzeug, welches angeblich in der gehobenen Mittelklasse angesiedelt werden möchte, einfach nicht rein!
Das Fahrwerk war ein wenig zu komfortabel (naja, bin halt hart gewöhnt...). Der 2.2 DTI ist definitiv nicht ausreichend, wenn man mal etwas zügiger unterwegs sein möchte. Hier sind sicherlich die größeren Motorvarianten angesagt.
Wo Opel jetzt genau das Klientel für das Fahrzeug sieht, ist mir nicht ganz klar. Von der Innenausstattung könnte man meinen, dass sich dort die Chefs auf der Rückbank durch die Gegend fahren lassen sollen. Aber dafür wird es, meines Erachtens, nicht reichen...
So, bevor ich jetzt ´ne Schelte wegen Mega-Postings bekommen, höre ich lieber auf!
Greetz
__________________ ... das Cabrio ....
Insignia CDTI biTurbo als "Zweitwagen"
|
|
0
11.05.2003 23:19 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
kaldy
Tripel-As

![Ansbach -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | AN | ![Ansbach -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | KU | 535 | |
| Zuletzt online: 10.10.2024 |

Level: 39 
Erfahrungspunkte: 1.480.768
Nächster Level: 1.757.916
|
 |
|
Morgen
Haben in Gestern auch gesehen auf der ausstellung,ich finde ihn
wolte ihn auch nicht probe fahren,da gefallen mir die alten Modele schon Besser.
__________________ Gruß Kaldy
Ein guter Autofahrer läuft nicht weiter, als sein Auto lang ist
|
|
0
12.05.2003 07:19 |
|
|
Sepp unregistriert
 |
|
Hallo!
Also ich finde den Signum gar nicht soooo schlecht!
Endlich wieder etwas mutigeres Design nach solchen Ausrutschern wie den Astra-G und Vectra-C!
Besonders die Hecks wurden ja total verhunzt.
Im gegensatz dazu sieht der Signum hintenrum ja richtig sportlich aus. Aber der Hammer glaub ich wird der neue 3-türer Astra. Wenn der real auch so geil ausschaut wie in den Zeitungen, dann wird das evtl. mein nächstes Fahrzeug!
MfG,
Sepp
|
|
0
16.05.2003 23:56 |
|
|
Neckcrusher unregistriert
 |
|
Der Signum sieht zwar sehr Innovativ aus, aber Stil hat er nicht finde ich. Ich denke es wird schwierig, für dieses Auto eine breite Masse zu finden. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier einfach nicht.
Gruß
Frank
|
|
0
17.05.2003 00:59 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
opelasconafan
Haudegen

|
 |
|
also ich finde den signum gar nicht so schlecht,ist wie ich finde eine gelungene zwischenvariante zwischen omega und vectra.lies sich sowohl sportlich als auch kompfortabel sehr gut fahren,bin den benziner gefahren,werden aber auch mal den 3.0 testen,von den geräuschen,schalten und vorallem einfachen handhabung der umklappbaren sitzen war ich echt begeistert,hab den wagen gut unter die lupe genommen und eigentlich sind mir nur 2 negative dinge ins auge gesprungen
1.das handschuhfach ging ab und dann zu leicht auf(wenn ich es mit dem knie berührt hab)ist das gleiche wie bei meinem asci,muß man immer ordentlich zuhauen
2.das design in der front(armaturenbrett) wirkt etwas billig(plastik)
aber alles in allem überlage ich mir den als familienwagen für die zukunft,denn der preis(ab 23.000) ist dafür überzeugend
|
|
0
18.05.2003 13:54 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Sepp unregistriert
 |
|
@Neckcrusher:
Also ich denke das Preis-Leistungsverhältnis ist eines der besten in dieser Klasse!
MfG,
Sepp
|
|
0
18.05.2003 14:24 |
|
|
opelasconafan
Haudegen

|
 |
|
das denke ich auch,vorallem die flexible nutzbarkeit ist klasse.
kann man echt pracktisch und scnell von nem familienwagen zum transporter umbauen.
sprich unter der woche die famielie rumgurken und am wochenende die ersatzteile für die projekte abholen
)
|
|
0
18.05.2003 17:22 |
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.388.577 | Besucher heute: 9230 | Besucher gestern: 8.956 |
|
|
|
|