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AsciFan
Spam-Bot V2.13
 

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nun ein anderes Leerlauf problem ;) |
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Hi,
nachdem ich ja das zu höhe Leerlauf Problem (1500u/min) durch tausch des LMM , Zusatzluftschieber und Drehzahl nachstellen in den griff bekommen habe ist heute wieder was Lustiges pasiert
Bin mal eine Lange strecke vollgas über die Bahn gepeitscht *G* alles auch okay. Als ich dann von der Bahn runter bin und dann an die Ampel angehalten habe dachte was ist den nun los.
Nur noch 500u/min und hört sich an wie mit scharfer Nocke
Er niemt Top gas an vollgas alles kein problem allso scheint nix am Motor kaputt zu sein .
Was ist den nun los ? Hat sich das problem des zu hohen Leerlaufes durch die Bahnfahrt selber gerichtet und weil ich den Leerlauf runtergestellt habe ist er jetzt so niedrig ?
Was könnte den kaputt sein das der Leerlauf so niedrig ist ? Wieder LMM ?
Habe erstmal Leerlauf mittels Schraube nachgestellt. Jetzt gibt es wenn er Warm ist keine Probleme. Nur wenn er kalt ist dreht er 600u/min .. was ja eigentlich nicht sein darf. Wenn es nicht Falschluft ist schätze ich mal das der Zusatzluftschieber(leerlaufdrehsteller) verschmutzt oder wieder Schrott ist .. grrrrrrrr
was ist eure Meinung ???
MFG Asci
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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07.05.2003 21:05 |
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Sepp unregistriert
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Hi !
Würd schon auf den LLR tippen, aber Du schreibst 'wieder kaputt' .
Hast Du da einen neuen drin oder einen gebrauchten?
Könnte schon sein das es ihm bei den hohen Drehzahlen irgendwas rausgefetzt hat.
Ciao,
Sepp
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07.05.2003 21:16 |
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AsciFan
Spam-Bot V2.13
 

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Hi,
einen gebrauchten .. hmm naja werde ich mal Wochenende Tauschen .
MFG Asci
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07.05.2003 21:32 |
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hlmd
Haudegen
  

Zuletzt online: 30.06.2023 |

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Moin.
@AsciFan
Wo hast du denn den Leerlauf eingestellt?
Mittels der Schraube am Gaszug oder am Luftmengenmesser?
Der Zusatzluftschieber kann's nicht sein. Die Symptome sind eigentlich anders. Sind denn die Luftschläuche in Ordnung? Vor allem die Verbindung von LMM zum Saugrohr wird beim 18E gerne rissig. Das sieht man oft nicht auf den ersten Blick.
Falls du den Leerlauf am Saugrohr eingestellt hast und nicht am LMM, dann würde ich mal versuchen dort den richtigen Wert einzustellen. Der 18E hat den Nachteil (aber auch Vorteil), das man alles einstellen muss. Diese blöde Schraube im LMM hatte mich damals auch Nerven gekostet. Entweder der Motor lief kalt 1a oder im anderen Fall nur im warmen Zustand.
Aus meiner Erfahrung mit dem 18E kenne ich nur folgende Fehlerquellen:
1. Benzinpumpenrelais (wie bei allen Einspritzern)
2. LMM
3. Schlauch zwischen LMM und Saugrohr
4. CO-Einstellung falsch (Einstellschraube im LMM)
5. Zündanlage
6. Tempsensor
7. Zündspule
8. Zündzeitpunkt
9. Restliche Schlauchverbindungen (Motorentlüftung, Bremsservo (!) etc.
Der Zusatzluftdingens ist beim 18E weniger anfällig als beim C20NE (beim 18E ist der glaub ich, nicht beheizt).
Also denne
Hardy
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08.05.2003 09:15 |
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AsciFan
Spam-Bot V2.13
 

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Hi ,
an der Ansaugbrücke dieses gewinde mit schlitz und Kontermutter
werde mal alles am Wochenende Durchtesten .
MFG Asci
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08.05.2003 10:08 |
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hlmd
Haudegen
  

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Hi.
Also hast du nur das Gas eingestellt.
Die Stellschraube im LMM bewirkt hingegen die Regelung des Verhältnis Luft/Benzin. Die Schraube ist mit so'n komischen Stopfen verdeckt. Der muss raus, darunter ist die Stellschraube->Inbus.
Da du ja den LMM gewechselt, kann es sein, dass die Einstellung nicht mehr stimmt. Als Richtwert hatte ich damals immer so ca. 2,5 Umdrehungen rausgedreht, also zudrehen dann 2,5 Umdr. wieder raus.
Das Ganze ersetzt dann aber nicht das genaue Nachstellen. Das Einstellen erfolgt mit Hilfe des ASU-Geräts. In dem "Jetzt mache ich's mir selbst"
oder so Buch, stehen die geforderten Werte drinne.
Beim 18E sind die CO-Werte relativ wichtig.
Dann viel Spaß
Hardy
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08.05.2003 11:16 |
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