Mir gefallen die schwarzen Stoßstangen an meinm Ascona nich so wirklich. Drumm such ich nach ner optisch besseren Lösung. Ich hab aber auch kein Bock auf irgendwelches 80er Plastik/GFK - Geraffel.
Was ich mir vorstelle wären Stoßstangen (Vorne und Hinten versteht sich) die genau die selbe Form haben wie die jetzigen aber verchromt wären. Sprich ich spiele mit dem Gedanken eben von anderen damaligen Opelmodellen mir solche komplett verchromten Stoßstangen zu besorgen. Soweit ich weis müsst es vom B Manta auch an den Asci passen. Wie schauts mit Rekord und Commodore aus??
Hatt da jemand Ahnung???
Ja E30 war auch schon ne Überlegung. Wieso sollte Manta B hinten nicht passen??? Also vorne müsste es vom B Manta 100%tig passen. Weil soweit ich weis der Vauxhall Ascona CC in England damals mit B Manta Front irgendwie verkauft wurde. Is Aber nur ne sehr Waage Information die ich da habe.
@Asci: Dran rumbauen würde noch gehen. Wenn man die Stoßstange zb. nur in der Breite verkleinern müsste, einfach in der mitte ein Stück rausnehmen. Vorausgesetzt der Chrom plazt nicht weg. Weis nicht wie sich die Chromschicht bei so ner "Säge Aktion" verhält. Aber mit ner Schnittkante in der Mitte könnte ich leben wenns halt ordentlich aussieht. Wichtig wäre mir das es an den Seiten bis zum Radlauf passt. Und die Aufhängungen dahinter könnte man sicherlichirgendwie passend machen.
Nur die Seiten sind halt so ne Frage.
__________________ False echtseibRung!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AsciSchappi am 05.01.2007 23:04.
Irgendwie ham die von Vauxhall ständig annere Fronten an ihre Autos gebastelt. Aber nein ich mein nicht die Chevelle. Ich denek mich dunkel an ein Pressefoto von dem eben erwähnten Ascona C CC mit Manta Front errinern zu können.
kann auch sein das ich da fehl informiert bin. Wiegesagt ich hab schon betont das ich für die Info keine große Gewähr übernehmen kann.
Is im Endeffekt auch wurscht da wir uns ja einig sind das die Manta B Chromfrontstoßstange vermutlich mit wenig Umbauten an den Asci passt.
Muss ich nurnoch ne Lösung für hinten finden.
__________________ False echtseibRung!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AsciSchappi am 06.01.2007 00:18.
In England wurde der Ascona B (Cavalier) mit geänderter Front, ähnlich dem Manta B verbaut, hat mit dem Ascona C nichts zu tun. Kannste davon ausgehen, daß da nichts paßt. Der Ascona C hatte auch in England keine andere Karosserieform.
So sieht der "Ascona mit Manta-Schnauze" aus KLICK
Es gibt vom J-Car (in Deutschland Ascona C) in anderen Ländern andere Karosserieformen, Infos dazu HIER
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Charlie am 06.01.2007 00:27.