|
 |
|
 |
ascona-pimper unregistriert
 |
|
Probleme wegen Tiefgang |
 |
hallihallo,,
so und nun gleich mal zu meinem prop, ich hab in meinen Ascona vor ca 2 Monaten neue Federn eingebaut, die tieferlegeung ist im gutachen mit 40/40 beschrieben,
allerdings kommt mir das ganze irgentwie tiefer vor.
Und nun zum Proplem, beim Alltäglichen ein und ausfahren aus meinem Hof bleibe ich mit meinem Kat hängen, also er schleift am Bordstein, das is ja noch nich mal schlimm, extremer ist es in so komischen Baustellen an denen die Teerdecke ein wenig abgefräst wird, da kratzt es beim runter und rauf fahren, was genauso närfend ist wie das schleifen bei ziemlich großen Spuhrrinnen auf alten Autobahnen, ja sogar mein Garragentohr hab ich mir schon ruiniert, das geht jezt nich mehr zu, weil ich beim rausfahren die untere Querstrebe aus der verankerung gerissen hab.
nun kommt die frage, was kann ich tuhen damit mir das nicht ständig passiert?
Kat abschrauben?
Auto wieder höherlegen?
wie löst ihr derartige Propleme?
|
|
0
31.08.2006 16:30 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
bimirob unregistriert
 |
|
Was sind das für Federn? Hersteller?
Dir wird wohl nix anderes übrig bleiben als wieder andere Federn einzubauen.
P.S.: Deine Rechtschreibung lässt irgendwie zu wünschen übrig.(Sorry,der musste jetzt sein)
|
|
0
31.08.2006 16:46 |
|
|
Olli_Blitz
Foren Gott

![Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 1 | 0 | 8 |
Zuletzt online: 28.06.2012 |
Level: 52 
Erfahrungspunkte: 16.227.206
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
oha solche ien problem könnt ich zum glück nie haben.... ich kanns gar nicht tief genug bekommen. wenn man vernünftig autofahren kann bleibt man auch nicht an garagentoren oder bordsteinen hängen ebenso hat man auch nicht bei fahrbahnvertiefungen oder spurrillen auf.
diu solltest ihn wieder höherlegen wenn du damit nich klar kommst.
|
|
0
31.08.2006 17:35 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 Original von Olli_Blitz
oha solche ien problem könnt ich zum glück nie haben.... ich kanns gar nicht tief genug bekommen. wenn man vernünftig autofahren kann bleibt man auch nicht an garagentoren oder bordsteinen hängen ebenso hat man auch nicht bei fahrbahnvertiefungen oder spurrillen auf.
diu solltest ihn wieder höherlegen wenn du damit nich klar kommst. |
Dankeschön für die anzweiflung meiner fahrkünste
nene, hab schon einige sau tiefe fahrzeuge besessen, aber bisher nie so props gehabt, so passt ja alles von der bodenfreiheit, nur der doofe nachrüßtkat hängt da sinnlos zu weit runter, sind nur noch ca 4cm im unbeladenen zustand bis zum boden.
|
|
15
31.08.2006 21:26 |
|
|
Wikinger
Lude

![Hamm -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HAM | ![Hamm -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | KW | 8 | 9 |
Zuletzt online: 01.04.2010 |
Herkunft: Hamm(Westfalen) |

Level: 49 
Erfahrungspunkte: 9.912.599
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
Richtigen Federn im passenden Federbein??
Gibt ja 2 verschiedene Ausführungen!!
__________________ Zeit zu gehen.......
|
|
0
31.08.2006 21:11 |
|
|
tbasci15
SR-Fetischist

![Wolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_dr.gif) | WF | ![Wolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-](images/kennzeichen/kennzeichens.gif) | 0 | 7 | 8 | 9 |
Zuletzt online: 27.04.2022 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.677.000
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Bei mein 16Volt hing der Kat mit Flexstück davor auch tief...
Hab mir noch ne Halterung vor dem Kat gemacht.
Jetzt siehts sauber aus.
Bild vom Alten Zustand auf meiner Userpage....
Neuer Zustand wird noch geknipst...
Timm
__________________ Wer Milch trinkt ist einfach zu blöde Bier zu kaufen....
Und wer hat gesagt
Langsam?
|
|
0
31.08.2006 21:29 |
|
|
 |
|
danke Timm,
das werd ich mir morgen nach der arbeit, bei meinem gleich mal genauer anschauen, klingt net schlecht mit dem zusätzlichen halter.
|
|
0
31.08.2006 21:35 |
|
|
Sprint8V
König

Zuletzt online: 11.08.2025 |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.685.569
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Haste mal überlegt nen original Kat rein zu machen statt dem Nachrüßt-Dingens?
Vielleicht ist bei dem die Form besser...
MfG Alex.
__________________ ->Ohne das Salz der Niederlage, sind Siege ungenießbar!<-
Suche:
- Rhodes / grau für 4 Türer (GT/Sport Ausstattung bis Bj.)
- SEH-Motor
- SWRA Teile
|
|
15
01.09.2006 11:08 |
|
|
 |
|
binn nun entlich mal unters auto geraten, und hab mir die geschichte nochmal angeschaut.
ich kann das ganze nich höher hängen da der kat ne absolut blöde form hat und schon fast oben anstöst, der is einfach zu groß, werd mir wohl was anderes einfallen lassen müßen, und zur not reis ich ihn raus, hab ja noch nen ersatzrohr.
|
|
0
04.09.2006 20:11 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Storm 88
König

![Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | ROW | ![Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | M | 3 | 0 |
Zuletzt online: 19.11.2013 |
Herkunft: nähe Bremervörde |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.775.388
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
Hallo,
ich weiss nun nicht wie gross dein kat is,
aber vielleicht hilt einer vom 24V, hat mein kumpel unter seinen
kadett gebaut weil der funken schlug wenn er über die
weissen streifen gefahren ist-beim überholen und so-sah im dunkeln geil aus!!
aber nerft aäh ich schweif ab zurück zum thema, also er hat jetzt damit keine probleme mehr!
werd ich vieleicht auch noch machen mein kat ist unten schon fast offen
und kühlrippen an meine ölwanne sind auch schon weg
MfG
Storm
0
05.09.2006 07:51 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
hlmd
Haudegen

Zuletzt online: 30.06.2023 |

Level: 47 
Erfahrungspunkte: 6.171.350
Nächster Level: 7.172.237
|
 |
|
 Original von ASCI_POUL
Gut zu wissen wäre, welches BJ dein Asci ist. Es gibt ja den Asci mit schmaler und breiter KAT-Tunnel. Ich glaube ab BJ84 gibt es den Unterschied, bin mir aber wegen dem BJ nicht 100% sicher. Irgendwo hier im Board steht es ganz genau
|
Hi Poul,
das hat mit dem Baujahr nichts zu tun.
Mein Ascona ist ja auch BJ'88 und hat nur den kleinen Tunnel (original ohne Kat).
Habe auch den Nachrüstkat drunter. Damit setzt man relativ schnell auf. Der kleinere Kat vom Omega 24V passt zwar besser drunter, hat aber 'nen geringeren Durchsatz.
Ich werde im Rahmen des Neuaufbaus so 'nen D3-Kat drunterhängen. Der ist vom Durchmesser noch etwas geringer, als der Nachrüstkat.
Oder einfach 'nen Metallkat drunter. Die passen auch im kleinen Tunnel ohne großartig überzustehen...
Gruß
|
|
15
05.09.2006 10:27 |
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.986.693 | Besucher heute: 7940 | Besucher gestern: 8.883 |
|
|
|
|