im prinzip würd ich gerne wissen ob ich ne servo habe............das hat man mich am we gefragt:
hörmal hat deine alte karre eigentlich servo?......ich hab erstmal nein gesagt woraufhin der kerl meinte das ich doch ne servopumpe vorne rechts unten habe..........
aber irgendwie fühlt sich das nicht wirklich an wie ne servolenkung... ?!?! wie kann ich dat jetzt herausfinden???????...ich muss ja 300mal einlenken damit ich die kurve richtig kriege
..aber das teil vorne unten sieht nunmal nicht aus wie ne lima^^..also muss das irgendwie sone pumpe sein... fehlt da vlt öl oder sowas?..
ja dat is richtich wenn er aus is dann gehts schon extrem schwieriger..
also wenn die pumpe annen keilriemen hängt dann is das öl direkt inne pumpe drin also der behälter..da hab ich nämlich nach einer groben oberflächensäuberung ein deckel gefunden.....wenn ich den rausdrehe steht da "hot -> full" und "ADD->" drauf ich denke mal das man damit den füllstand kontrollieren kann oder?
ja... im warmen Zustand das Öl kontrollieren. Nachfüllen kannst du normales Automatikgetriebeöl. Sollte aber so gut, wie nie Notwendig sein, wenn alles Dicht ist.
Hier noch ein Bild zur Unterscheidung beim Smallblock-Motor
Dateianhang:
servo.jpg (45,41 KB, 113 mal heruntergeladen)
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
Hallo
@ascona 133
Die Pumpe wurde erst später so verbaut wie sie auf deinem Bild zusehen ist. Ich glaube das haben erst die Motoren die auch eine Spannrolle für den Zahnriemen haben.
Beim Ascona c16nz Motor hängt die Pumpe unten am Block und wird dujrch einen 2.ten Keilriemen angetrieben.
Mach mal bitte ein Bild von der Servopumpe. Würde mich interessieren, wie das beim Smallblock-Ascona aussieht. Ist deiner überhaupt ein C16NZ?
Matthias
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CaravanLuxus am 29.06.2006 11:13.