Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » Wer kennt sich mit LEDs aus ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Wer kennt sich mit LEDs aus ?  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wer kennt sich mit LEDs aus ? Lurchi77 28.03.2003 23:36
 RE: Wer kennt sich mit LEDs aus ? migselv 29.03.2003 01:36
 RE: Wer kennt sich mit LEDs aus ? ascosasch 04.10.2004 21:37
 RE: Wer kennt sich mit LEDs aus ? Lurchi77 04.10.2004 22:00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 03.12.2022

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen

Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 25.100.000
Nächster Level: 26.073.450

973.450 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen
Wer kennt sich mit LEDs aus ?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ich suche LEDs mit möglichst großer Helligkeit und hohem Abstrahlwinkel. Leider kenne ich mich mit den Dingern nicht aus und weiß nicht welche es gibt und worauf ich achten muß. Kennt sich einer damit aus ?:nix:
Mfg
Sven

www.Action-Cam-Verleih.de
0 28.03.2003 23:36 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

migselv
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Das ist immer so eine Sache, wenn man LEDs mit hoher Leuchtkraft UND großen Abstrahlwinkel haben will.
Die besten die ich gefunden habe sind die von blauertacho.de . Die haben welche mit 3200 mcd und 38° Abstrahlwinkel. Dann haben die noch eine "mildere" Ausbgabe mit "nur" 2200 mcd und ebenfalls 38°.
Wenn man eher eine punktuelle Beleuchtung braucht, dann sind 6000 mcd Dioden mit die kräftigsten (haben dann aber glaube ich auch nur um die 15° Abstrahlwinkel).
Ein kleiner Trick den man anwenden kann um eine breitere Ausleuchtung einer jeden "konventionellen" Leuchtdiode (3mm und 5mm, rund) zu bekommen, ist einfach die optische Linse abzuschleifen. Hierbei ist natürlich zu beachten, daß eine breitere Ausleuchtung eine schwächere Lichtintensität pr. Areal zur Folge hat. Solange es sich aber nur um kleine Distanzen handelt ist das aber nicht tragisch.

Ach ja: Bei meinen Beispielen handelt es sich ausschließlich um blaue Dioden! Andersfarbige Dioden sind wohl auch mit diesen Werten zu erhalten (möglicherweise mit noch höherer Leuchtkraft, da ja die Technologie der blauen LEDs noch relativ neu ist), dann aber zu günstigeren Konditionen. smile

Ach, und niemals den Vorwiederstand vergessen!

Gruß

Marcel
0 29.03.2003 01:36

ascosasch
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hallo
schau mal unter reichelt.de.die haben leds in allerlei farben und sind recht günstig.musst sie halt wie mein vorgänger geschriebn hat wegen dem geringen abstrahlwinkel ein wenig aussenrum anschleifen.daducrhc werden sie zwar vorne nicht mehr ganz so hell sien aber es reicht dicke.habe mein ganzes armaturenbrett mit blauen leds ausgerüstet und das sieht wunderbar.aus.du musst nur drauf achten das du leds mit ich sag mal mindestens 2000 mcd(helligkeitswert abgekürzt in mcd) erwischt.alles andere ist zu dunkel.viel spaß beim basteln.
0 04.10.2004 21:37

Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 03.12.2022

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen

Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 25.100.000
Nächster Level: 26.073.450

973.450 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen
Thema begonnen von Lurchi77

Hi,
Ist alles schon durch, Leds gibts in ebay, und mein A-Brett ist schon blau smile
Mfg
Sven

www.Action-Cam-Verleih.de
0 04.10.2004 22:00 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: