nach längerer abwesenheit hab ich mir gedacht mal wieder vorbei zu schauen und euch auch gleich mit nem problem zu nerven...
die sache is folgende...ich habe vor einiger zeit meinen originaltacho gegen einen mit drehzahl ausgetauscht, zwischendrin musste ich mal tachowele wechslen, das hab ich als laie aber gut hingekriegt, das funzt wieder...
nun habe ich folgendes problem...
Das tacho funktioniert theoretisch 100%tig, allerdings muckt der drehzahlmesser und auch die warnleuchte batterie...
erst ab ner bestimmten drehzahl "aktiviert" sich der drehzahlmesser..ich schätze mal so 2000-2500 touren, wenn ich darunter bleibe bleibt er tot...einmal "aktiviert" funzt er einwandfrei...gleichzeitig wenn ich gas gebe und der dzm funzt, geht auch meine batteriewarnleuchte an...da kann ich mir aber kein fehler vorstellen...
woran kann das liegen..platine im eimer...wackler...strom zu niedrig....?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sebastian.elf am 28.04.2006 09:43.
Original von sebastian.elf
wenn ich häufiger kurzstrecken fahre, dann kann es sein, wenn ich etwas schneller fahre....das der wagen plötzlich mal nicht anspringt...
ich dreh den schlüssel, hör die benzinpumpe hinten fördern, aber er dreht nur trocken durch...
nach 5-15 min warten..(sehr nervig)...startet er dann....manchmal mit nem röhren und kurzer startdrehzahl >2500....manchmal springt er auch sehr schleppend an...wie wenn er ersäuft...
ich hab auf ner anderen technik siete zum ascona gelesen, das das ein relais der benzinpumpe sein könnte, und dass das eine krankheit des ascona wäre...
aber die pumpe fördert ja...