|
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |

Level: 55 
Erfahrungspunkte: 24.665.065
Nächster Level: 26.073.450
|
 |
|
Umbau von XE auf LET |
 |
Hi,
Hätte mal so ne allgemeine frage zum Umbau von XE auf LET.
Ich bin gerade beim Umbau auf den XE und schlage mich mit dem Kadett-Kabelbaum rum. Da ich deswegen ziemlich am Rotieren bin wollte ich mal nachfragen was ich am 16V Kabelbaum zu ändern hätte wenn ich auf Turbo umbauen will. Um ehrlichzusein hab ich von dem ganzen Kabelkram die Schnauze voll und wenn das mit dem LET wieder soon Akt ist werd ich den LET Umbau gleich wieder vergessen.
Eigentlich ist das mit dem Kadett Kabelbaum ja gar kein so grosser Akt, die Kabels müssen ja nur verlängert und die Stecker angepasst werden aber irgendwie finde ich nicht so richtig den Anfang.
Deshalb meine Frage:
Was ist am LET Motor anders als beim XE (betrifft nur die E-Seite)
Reicht es den Motorkabelbaum zu tauschen ?
Was müsste zusätzlich an Kabel verlegt werden ?
Mfg
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
0
16.03.2003 13:12 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.594.349
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Also wie getz der Unterschied von XE auf LET is weiß ich nit. Aber, wo ist denn getz genau dein Problem. Also ich habe damals einfach einige Kabel verlängert (Heckteil und Warnblinkschalter) Das einzigste was ne friemelei war, war der Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchtenschalter. Der der Ascona ich glaube einen Anschluss mehr hat als wie der Kadett. Achja, und ich glaube der Anschluss zum Termoschalter musste verlängert werden.
|
|
0
16.03.2003 17:12 |
|
|
242
...hat keine Ahnung

Level: 50 
Erfahrungspunkte: 11.222.529
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
Reicht es nicht eigentlich zu, den Motorkabelbaum lediglich an den Ascona Karosseriekabelbaum zu machen?
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
|
|
0
16.03.2003 20:10 |
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende

![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | W | ![Wuppertal -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WT | 1 | 1 |

|
 |
|
Ne, leider nicht, hatte ich damals auch so gedacht. Aber das ist dann soein gefriemels. Weil, der Ascona hat ja nen eigenen Kabelsatz zum Steuergerät. Beim 16V Kadett ist aber mehr oder weniger alles in einem.
|
|
0
17.03.2003 06:10 |
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HU | ![Hanau -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SV | 9 | 7 | 7 |

|
 |
|
Problem |
 |
Hi,
Naja, es passt irgendwie kein kabel, muss fast alles verlängern. Hab im Moment wohl keinen Kopf dafür. Jedes mal wenn ich damit anfange kriege ich irgendwie nen Blackout. :nix:
Mfg
Sven
|
|
0
17.03.2003 14:11 |
|
|
Dixxis unregistriert
 |
|
Also beim Umbau von C20XE auf LET wirst du schon ein paar Kabelchen legen müssen so ca 2-3 das wars aber.
Das sind normalerweise grün für Drehzahlsignal
schwarz für Zündschaltpuls
rotblau für Benzinpumpe.
Aber wenn dich jetzt das Gepfrimmel beim XE schon nervt dann las das lit dem LET denn da kommen noch zig Unterdruckschläuche dazu usw...
|
|
0
18.03.2003 11:32 |
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

|
 |
|
LET |
 |
Hi,
Naja, sagen wirs so, Schläuche stören mich net so, nur halt die Kabels. Ich hab eigentlich nur ein Problem damit, das ich angst hab das nach den Kabelumbau garnix mehr geht. Weil das werd ich dann wohl net hinbekommen. Ich sollte wohl mal durchatmen und mich mal ernsthaft dransetzen, wird schon gehen....
Sven
|
|
0
18.03.2003 16:35 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
asconatorsten
Lebende Foren Legende

|
 |
|
Machs doch so wie ich damals. Schließ erst mal vorne die Lampen und so und und guck immer obs dann auch funktioniert. Und so arbeiteste Dich weiter. Bis alles angeschlossen ist. Achja, die Heizbare Heckscheibe geht nur wenn der Motor läuft. Hatte damals auch unheimlich damit gekämpft bis ich gemerkt habe das die nur geht wenn der Motor läuft
|
|
0
18.03.2003 20:22 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Blaubaer unregistriert
 |
|
Hi Sven!
Guter Tip von asconatorsten!
Ich habe den Hauptkabelbaum (Fahrerseite) damals so reingelegt, dass er vorne am A-Brett gepasst hat. Dann bin ich nach hinten gegangen und habe die Kabel in Höhe der C-Säule verlängert mit dem Ascona-Kabelbaum. Musste nur die Kabel vom Check-Control blindlegen (für Lampen-Anzeige).
Im Motorraum haben wir die Anschlüsse für SW und Scheibenwischermotor umgebaut. Musst halt wirklich Stück für Stück vorgehen und das ganze in Ruhe machen. Dann klappts auch
Grüsse Oliver
|
|
0
18.03.2003 22:38 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber

|
 |
|
Hi,
Mal wieder was hiezu, hab übernächste Woche Urlaub, dann gehts weiter, ich hoff das der 16V dann rennt, wird langsam Zeit, die Saison hat ja schon wieder angefangen.
 |
|
 |
Man was die Zeit vergeht..... |
|
|
 |
|
 |
|
|
Mfg
Sven
|
|
0
06.04.2003 13:51 |
|
|
Blaubaer unregistriert
 |
|
Da sagts Du was.

Ich will bis zum 26. April mit dem Kofferaum fertig sein wg. Ausstellung in Rüsselsheim. Denke aber, dass ich das hinbekomme. Is ja nicht mehr viel zu tun.
|
|
0
06.04.2003 14:07 |
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 13.201.446 | Besucher heute: 6144 | Besucher gestern: 9.902 |
|
|
|
|