war den letzten monat zwei mal bei unterschiedlichen tankstellen tanken und beide male hab ich den hebel beim zapfhahn zum vollmachen gedrückt und hab auch 35liter getankt (bei 40Liter-Tank und ca.5Liter Restinhalt). nun zeigt die tankanzeige aber nie ganz voll an sondern zeigt nur bis zum vorletzten strich. waran liegts?
hä!?!!?! meiner hat grad 40 und ich hab keinen neue eingebaut (vorbesitzer auch nicht!)
hab zwar das heft nicht mehr wo das drin steht, aber ich hab mal getestet wie viel der karrn auf 100km sprit braucht und bin auf ca.10liter gekommen. da auf meiner tankanzeige 3 stiche sind und ich beim volltanken nur 35 liter reinbekomme (wenn tankzeiger kurz vor reserve steht), hab ich mir gedacht das nur 40 liter reingehn. kann das sein?
hat meiner auch pack dir mal nen 5 liter kanister hinten rein und fahr mal einfach weiter und nicht bei reserve tanken habe ich auch gemacht und siehe da 250km mehr geschafft dann getankt und plötzlich gingen da 55Liter rein+5 aus dem kanister!
hallo
vielleicht hat sich der Tank auch schon zusammengezogen, dann haut die Anzeige nicht hin und passt auch nur so wenig rein. Check mal deine Tankentlüftung, vileicht ist die zu. Wenn du mal unters auto guckst siehst du auch ob sich der Tank zusammengezogen hat.
Mal im ernst: Wer glaubt einer analogen Tankanzeige? Der Sensor ist ein Schwimmer mit einem Schleifpoti - das ist schon mal nicht genau. Das Gestänge ist oft verbogen. Die Anzeige selbst ist ein Bimetall! Schlussendlich integriert das Ding nur über ein relativ kurzes Zeitfenster...
Seit froh, wenn es wenigstens ungefähr stimmt. Wieviele Teilungen gibt es beim LCD? 12? Das mit gutem Grund - genauer als 5 Liter ist bei diesem System nicht zu erwarten.
Wenn die Tendenz stimmt ist das ok. Nach Tankanzeige fahren würde ich beim Ascona nie.
Natürlich hat der Ascona Tank über 60 Liter Inhalt.
Der Tank könnte sich wie Asconafuxx schon richtig geschrieben hat auch zusammengezogen haben - kommt drauf an welcher Motor.