So mal eine frage die nicht mich sondern meine Freundin betrifft.
Sie hat nen 1.8E Ascona C CC und der wurde komplett überarbeitet bis auf den Motor und der hat vor 4 Wochen den Geist aufgegeben ><
Laut Werkstatt (Opel) hat der nen Kolbenfresser, was könnte man in den rein bauen ?? 2.0 Liter oder nen 1.6 ???
Weis nicht welches Getriebe ist aber langes 5 Gang, sollte auch raus schon 150.000 runter.
C20NE einbauen
Der 1.8'er ist ja ebenfalls einen Bigblock. Der 1.8E hat doch auch 115PS oder nicht? Also 2.0'er rein und 1.8'er Kopf drauf, dann fällt es nicht so schnell auf [img]user_bilder/bilder/5509_userid_325.gif[/img]
Vom aussehen her, sind die beiden ja fast identisch. Gravierende Unterschied ist die Verteilerdose. Deswegen 1.8'er Kopf drauf und schon fällt es nicht so dolle auf [img]user_bilder/bilder/7450_userid_325.gif[/img] So einen C20NE bekommst du ja für wenig [img]user_bilder/bilder/5040_userid_325.gif[/img]
Getriebe, genauer gesagt Schaltung kann man einstellen, steht in jedem "Jetzt mach ichs mir selber". Kann aber auch an dem Kreuzgelenk im Schaltgestänge liegen wenn der Gummi schon ausgeleiert is, wies bei meinem der Fall is.
Würd halt mal nachschauen bevor du ein anderes besorgst und dann hast das gleiche wieder.