|
|
 |
|
 |
JoE
... der mit den 2 linken Händen...

![Bad Kissingen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | KG | ![Bad Kissingen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | JM | 889 | |
| Zuletzt online: 27.06.2017 |

Level: 44 
Erfahrungspunkte: 3.702.914
Nächster Level: 4.297.834
|
 |
|
| heute 'nen Ascona angeschaut |
 |
So, n'abend allerseits!
Nachdem ich ja seit längerem auf der Suche nach 'nem Ascona bin,
hab ich mich heut mal aufgerafft einen anzuschauen.
Find bei uns in der Gegend irgendwie gar keine; mobile und autoscout gecheckt,
'nen Sprint mal gefunden in der nähe vom Bär (spessart), allerdings weng viel €uronen, nen GT/sport in bei Coburg und 'nen 4-türer Automatik in Schweinfurt, also quasi gleich um die Ecke.
Okay, automatik bin ich net scharf drauf, die Bilder waren a bißle undeutlich.
also gut hingefahren, kurz angeschaut, zum KFC und ab nach Hause.
Das "gute" Stück sollte 650 € kosten, den Zusatnd würd' ich innen wie aussen als bemitleidenswert bezeichen;
Verbeulte Türen, zerbrochene Rückleuchte (Parkrempler), angesiffte Innenausstattung, Lack am Ende. Dem Allgemeinzustand nach zu urteilen, halte ich die angegebenen knapp 102.000km auch für net so ganz ehrlich
Ausser Spesen nix gewesen, muß wohl doch ma richtung Coburg, den hier
anschauen:
http://www.autoscout24.de/home/index/det...&id=fofqxx3gece
allerdings wollt ich net so viel ausgeben. Naja, mal schauen, auf den Bildern sieht er auf jeden Fall vielversprechend aus.
Und wenn mir 'n CC besser gefallen würde, würde ich einfach Riddick's Orange 'n neues Zuhause geben.
So genug gesabbelt, mußte das nur mal loswerden
JoE
__________________ Spinat schmeckt besonders köstlich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein saftiges Steak austauscht!
|
|
0
17.10.2005 00:54 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
AsciCabriuuuu
Master of the Universe

![Heilbronn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | HN | ![Heilbronn -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | SW | 15 | |
| Zuletzt online: 16.05.2019 |
| Herkunft: Untergruppenbach |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.340.736
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
ja ja
nen guten Ascona zu finden wird immer schwieriger....
Aber mit geduld findest du sicher einen ab und zu gibts sehr gute Angebote....
Aber dafür nusst du vieleicht ein bischen weiters weg fahren da es im Norden und Ruhrgebiet noch die meisten gibt....
Gruß
__________________ [IMG]http://www.ascona-board.de/images/userpage/galerie/34_3914.jpg[/IMG]
|
|
0
17.10.2005 07:47 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
baer
| Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48 
Erfahrungspunkte: 8.036.814
Nächster Level: 8.476.240
|
 |
|
Huch, noch ein Unterfranke...da bin ich ja mal nicht der einzigste hier.
Haben wir uns schon irgendwo mal gesehen bzw. kennen gelernt??
Ansonsten hast Du vollkommen recht. Bei uns ist kein Ascona mehr zu finden. Aber überhaupt siehts mit älteren, guten Autos bei uns schlecht aus. Irgendwie gehts den Leuten finanziell in unserer Gegend immer noch so gut, dass kaum jemand sehr lange ein Auto fährt und behütet.
Ich mußte für meine Autos immer weit weg fahren und würde mal behaupten, dass die Sahnestückchen < 20 Jahre alle irgendwo so im Ruhrgebiet, Köln, Osnabrück sowas schlummern.
Zumindest mußte ich immer hunderte km fahren...
Ciao
BÄR
|
|
0
17.10.2005 08:30 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
JoE

![Bad Kissingen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | KG | ![Bad Kissingen -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | JM | 889 | |

|
 |
|
@ Asci Cabriuuuu
vor anderthalb Jahren war ich an 'nem Cabrio dran, was zwar 3500€ kosten sollte, aber top in Schuß war, und als ich dann nen Trailer organisiert hatte, hat's schon einer gekauft gehabt.
Dann hab ich mir aus lauter Verzweiflung 'nen Vectra Caravan gekauft, da mir ca. 2 Std. nachdem ich das Cabrio im Netz gefunden hatte, einer in meinen V6 reingefahren is und dies dann ein trennungsgrund war.
@ baer:
Haben uns leider noch nicht gesehen.
Unterfranken war ja noch stärker vertreten als der Sebastian noch da war, aber
der hat sich ja wohl jetzt den Pimp-Cars verschrieben
Gruß JoE
__________________ Spinat schmeckt besonders köstlich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein saftiges Steak austauscht!
|
|
0
17.10.2005 09:07 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
mantagott unregistriert
 |
|
@Joe,nimm dir mal einen ganzen Tag Zeit, investiere mal n paar Euros für Sprit, komm nach NRW und mach bei uns ne kleine Rundreise, wenn du im Netz son paar Interessante gefunden hast. In meiner Gegend fahren die Ascis in teilweise noch echt gutem Zustand rum für relativ kleines Geld. ( Siehe den ebay-Asci mit 90000km, den ich für 111€ geschossen habe.)
Andere Möglichkeit: Solltest du mal was in meiner Nähe gefunden haben, kann ich das Auto auch für dich begutachten.
|
|
15
17.10.2005 16:52 |
|
|
Lars unregistriert
 |
|
... da kann ich mantagott nur beipflichten: was mir hier immer wieder im Alltag an echt feinen Ascis entgegenfährt/begegnet/zuwinkt... ist wirklich erstaunlich.
Heut' schon wieder, einer in dunkelrot-metallic (find die Farbe einfach göttlich) - schade, dass kein "zu verkaufen" dranstand.
|
|
0
17.10.2005 22:15 |
|
|
bimirob unregistriert
 |
|
@JoE
du kannst durch ganz NRW fahren,nur komm nicht nach Essen. Da wirste keinen finden. Ich hab meinen aus Mohnheim am Rhein geholt.In Essen findet man gar nix. Zuminmdest nicht im ordentlichen Zustand.
Ausser natürlich meinen.
|
|
0
17.10.2005 23:04 |
|
|
Mario unregistriert
 |
|
Hi all ^^
Ich habs schön gehabt , ich habe einfach meine Vater 1000 Schilling gegeben und das wars. So hatte ich nen Ascona onhe rost und als Garagen wagen noch dazu ^^
Also zweit besitzer und fast keine Kilometer
|
|
0
18.10.2005 10:08 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
JoE

|
 |
|
... die unendliche Geschichte geht weiter
Hab mir heute wieder einen angeschaut; den hier:
Ebay-Link
Sollte rostfrei sein, Schrottgurte ( dachte immer das seien Schroth-Gurte
) haben und allgemein im sehr guten Zustand sein.
Also kurz angerufen, den Vectra angeschmissen 40km sind ja ne Kleinigkeit.
Aber sie waren wohl umsonst.
Nachdem der Besitzer/Verkäufer mir gesagt hat dass das Auto ja eigentlich viel zu billig sei, wegen den ach so teuren Gurten und das Auto seeehr schnell is, hab ich mir schon gedacht "au weja, des wird nix!"
Radläufe waren fröhlich am Rosten, darauf der Verkäufer " so genau hab ich mir den net angschaut"
Hallo? Geht's noch
Kotflügel vorne schäbig überlackiert, auch am rosten.
Lustige Definition von "Top Zustand, kein Rost"
Die Alarmanlage war nur erkennbar anhand eines zweiten Schlosses an der Heckklappe und funktioniert laut Besitzer net, er hätte auch keine Ahnung von. Aber Hauptsache mal in die Verkaufsbeschreibung reingschrieben und am Telefon nix davon gsagt.
Weiter im Text.
Die Passgenauigkeit des Kofferraumdeckel und der Heckstoßstange ließ auch
etwas zu wünschen übrig, tippe da mal auf 'nen Heckschaden.
Blech der Hutablage war ausgeschnitten und 'n paar dolle Boxen reingebaut.
Und 'n super CD-Radio, so'n Baumarktteil halt.
Naja und über die Schonbezüge brauch man ja nix sagen
Die Lüftungsgitter im Armaturenbrett hab mal kurz Kontakt mit ner Spraydose gehabt, sollte glaub ich Rot gewesen sein.
Und als besonderes Zubehör, was den Wert des Wagens um einiges steigert,
war in der Beifahrertürablage die Verpackung von 100g Wurst verbaut, zu sehen auf dem 2. ebay-bild
Wenigstens den Müll hätte er rausräumen können.
Sein Kumpel hat dann noch was erzählt von wegen Opel und Rost, worauf ich ihn gefragt hab, ob er auch ne andere Platte auflegen könne, als derlei Geschwafel und er soll doch mit seiner Franzosen-Karre glücklich werden.
Net dass jetzt der Eindruck entsteht ich erwarte für 400€ nen Neuwagen, aber n bißchen anders hat ich mir das gute? Stück schon vorgestellt.
Dann heißt es wohl weitersuchen. Muß wohl doch mal paar Kilometer weiterfahren.
Gruß JoE
|
|
0
23.12.2005 00:59 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Black13i unregistriert
 |
|
Danke für die Info!
Die Dreckskarre hab ich auch schon einmal zu oft bei Ebay gesehen!
Naja die guten selbsternannten Tuning-Götter halt
|
|
0
23.12.2005 01:04 |
|
|
ohms unregistriert
 |
|
hier ist einer aus essen
link
|
|
0
23.12.2005 10:59 |
|
|
bimirob unregistriert
 |
|
 Original von ohms
hier ist einer aus essen
link
|
@all
Der Wagen ist nicht mehr zu verkaufen.
@Markus
|
|
15
24.12.2005 13:29 |
|
|
STRANGER
Foren As

User ist gesperrt

| Zuletzt online: 15.01.2006 |
Level: 34 
Erfahrungspunkte: 575.532
Nächster Level: 677.567
|
 |
|
Und mit nem bißchen Glück sind auch die Foren-Aufkleber noch drauf...die Pics sind glaub ich nicht ganz aktuell
|
|
15
23.12.2005 16:01 |
|
|
STRANGER
Foren As

User ist gesperrt

| Zuletzt online: 15.01.2006 |
Level: 34 
Erfahrungspunkte: 575.532
Nächster Level: 677.567
|
 |
|
Noch was: Dem Spritverlustproblem an Roberts Auto werd ich mich am 26.12. annehmen...
|
|
30
23.12.2005 16:07 |
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 15.113.721 | Besucher heute: 6086 | Besucher gestern: 12.580 |
|
|
|
|