|
Dixxis unregistriert
 |
|
Spässle Rubrik |
 |
Ich weiss was hier fehlt !!!
Eine SpässleRubrik was meint ihr
|
|
0
23.02.2003 11:35 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Batida444
Cheffe vons Ganze

![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GS | 8 | 7 | 4 |
Zuletzt online: 12.08.2023 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 15.828.381
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
hmmm, die idee kam mir auch schon, aber....
1) habe ich im mom nur 3GB traffic und 30MB webspace für das board. das heißt, wenn hier dann angefangen wird, bilder in die posts mit einzufügen, wird der traffix und der webspace sehr schnell sehr knapp. und ich weiß aus anderen foren, dass dort sehr schnell einige "Spaßthreads" an einem tag zusammenkommen.
2) auch wenn es vielleicht etwas egoistisch von mir erscheint, ich möchte das board technikbasierend lassen. ehrlich gesagt, möchte ich keine user hier haben, die nur dummfug posten und mir damit den traffic hochjagen und den webspace unnötig belegen (siehe 1)
aber ihr könnt ja trotzdem mal eure meinungen dazu posten. vielleicht wird es dann ja in ferner zukunft doch noch eine "Spässle"-Rubrik geben.
Gruß
Günni
1
23.02.2003 23:35 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Dixxis unregistriert
 |
|
30MB Webspace ist nicht viel da geb ich dir recht
Bloss mal ne Frage noch wieviel hast du den schon belegt bei der jetzigen Grösse des Forums ???
Grüsse Mike
|
|
2
24.02.2003 14:37 |
|
|
Batida444
Cheffe vons Ganze

![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | STD | ![Stade -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | GS | 8 | 7 | 4 |

|
 |
|
hy dixxis,
ein blick in meine gestern eingebaute MÖÖÖÖÖÖRDER-statistik hätte deine frage beantwortet *ggggggg*
ich hab von den 30 MB noch 12,2 MB frei. wobei ich sagen muß, daß ich einiges von www.c-ascona.de
auf den webspace vom board umlagern musste, da ich bei der homepage nur 10MB webspace habe. aber da ich in den nächsten tagen den provider mit der homepage wechsel, hab ich dann auch (erstmal) 30 MB nur für die homepage.
gruß
günni
3
24.02.2003 15:22 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Wild_Angel

Willige Sklavin des Admin-Nervers

User ist gesperrt

Zuletzt online: 09.05.2007 |

Level: 35 
Erfahrungspunkte: 762.324
Nächster Level: 824.290
|
 |
|
moinsen!
also ich muss sagen, son der grundidee her find ich den gedanken garnicht schlecht!
*mal nach dem Admin schrei*
is da nicht vielleicht irgendwie was zu machen?
den teil von www.c-ascona.de
kannst doch zur not auch zu mir umlagern. und ne komplett ungenutzte datenbank hab ich auch noch............. *bettel*
Gruß, Sandy
|
|
4
24.02.2003 21:25 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
migselv unregistriert
 |
|
Ein Vorteil von einer "Späßlerubrik" wäre ja, daß es hier dann noch etwas persönlicher zugehen könnte. Man könnte dann auch über nicht Ascona spezifisches plaudern und somit würde sich die Community noch besser kennenlernen.
Man könnte jetzt einwenden, daß es dafür ja den Chat gibt, aber wie doll wird der eigentlich genutzt? Für ungefähr 80% der Zeit kann ich ihn nicht nutzen (da LINUX-User) und ansonsten ist es echt sehr selten, daß ich dort jemanden rumgeistern sehe. oder bin ich einfach immer zur falschen Zeit online?
Was allerdings gegen eine solche Rubrik spricht, ist, wie schon erwähnt, der minimalistische Webspace. In nicht einmal einem halben Jahr (solange wie das Board schon online ist) ist bereits über die Hälfte des Webspaces verbraucht. Wenn keine andere Lösung gefunden wird, dann ist der Webspace bestimmt vor Ablauf eines Jahres verbraucht.
Um wieder zu "Späßlerubrik" zu kommen. Hier könnte ja eine "Bildereinfügungssperre" verhängt werden um den Traffic und den Webspace zu schonen.
Wir Moderatoren sind ja glücklicherweise auch noch da um dieser Rubrik von einem Spammcharakter zu verschonen.
Ich finde die Idee aber super!
Gruß
Marcel
|
|
5
25.02.2003 00:22 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Batida444
Cheffe vons Ganze

|
 |
|
also erstmal zu wild_angel:
den teil von der homepage, der im moment auf dem webspace vom board liegt, werde ich nach dem providerwechsel eh wieder zurücklegen. hab dann ja auch für die homepage 30 MB webspace. aber das sind nur ca. 5-6 MB
zu migselv:
du hast recht, das forum würde persönlicher werden.
aber ich halte nichts davon, eine "bildereinfügsperre" einzubauen, da ich aus anderen foren weiß, dass so eine "Spässle-Rubrik" zu einem sehr großen teil aus bildern besteht.
ich werde wohl nicht drumrumkommen, irgendwann ein anderes paket für das forum kaufen zu müssen, wo ich dann 150 MB webspace hab....
aber vielleicht gibt es da noch eine andere möglichkeit, ich hab da schon ne idee.... muß dir nur umgesetzt bekommen...
gruß
günni
6
25.02.2003 15:31 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona LS 1.6
Haudegen

![Pforzheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | PF | ![Pforzheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AA | 8 | 6 |
Zuletzt online: 01.07.2020 |
Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.901.168
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
RE: Spässle Rubrik |
 |
Neue Woche... neues Glück
Herzliche und sonnige Grüße euch und euren Asconas
Gregor
P.S.:
Das eine oder andere Späßle würde dem Forum und seinen Mitgliedern mal wieder gut tun...
Ich fang gleich mal mit 'nem Chuck Norris an:
Chuck Norris trinkt seinen Kaffee schwarz .................................... ohne Wasser
|
|
7
15.05.2017 10:05 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.689.450 | Besucher heute: 5781 | Besucher gestern: 3.417 |
|
|
|