ich hab jetzt hier nen tacho vom Sport modell also praktisch mit Drehzahlmesser. Kann ich den einfach tauschen gegen meinen normalen ohne drehzahlmesser? (liegen Kabel schon und funzt das dann auch alles)
Hallo
bei mir (88er Modell) brauchte ich kein Kabel legen, aber ich hab auch mal gelesen, dass bei einigen Modellen kein Kabel vorhanden ist.
Sonst musst du noch die Tachowelle weiter nach links verlegen.
Kannst du selber nachschauen. Wenn du dein Tacho draussen hast und am Stecker ein Grünes Kabel ist,dann funzt es alles. Wenn nicht brauchst du nur ein Kabel zur Zündspule legen.
Welches Bj. hast du denn?
Edit/ da war ich wohl zu langsam mit dem Bj.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bimirob am 18.07.2005 18:41.
Original von bimirob
Kannst du selber nachschauen. Wenn du dein Tacho draussen hast und am Stecker ein Grünes Kabel ist,dann funzt es alles. Wenn nicht brauchst du nur ein Kabel zur Zündspule legen.
Welches Bj. hast du denn?
Edit/ da war ich wohl zu langsam mit dem Bj.
Wenn du das grüne Kabel nicht hast, dann musst du, wie Robert schreibt, ein Kabel zur Zündspule verlegen. Und zwar am Minuspol
Na, dann raus mit dem Tacho und rein mit dem neuem. Denkt daran, dass die Welle auf der linke Seite muss. Damit du auch besser rankommst, ist es empfehlenswert, wenn du die Welle am Getriebe abmachst. Dann kannst du die Welle ein Stück reinschieben und anschließend zurückziehen. Es kann übrigens auch sein, dass die welle zu kurz. Wenn das der Fall sein sollte, dann setzt dich mit Markus (mantagott) in Verbindung. Er hat bestimmt noch eine lange Welle liegen für wenig [img]user_bilder/bilder/5040_userid_325.gif[/img]