Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» Lack » Lackübergänge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Lackübergänge  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Norbert
unregistriert
Lackübergänge  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute großes Grinsen

Mich würde mal interesieren wie man zwei oder mehr Farben Lackiert ohne das man übergänge sieht. großes Grinsen

Gruß Norbert Augenzwinkern
0 16.02.2003 20:19

migselv
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Welche Art Übergänge willst du denn haben?
Einen abrupten Übergang, oder eher einen fließenden (siehe hierzu das Bild vom Kadettilac im anderen Thread)?

Du schreibst ja eigentlich, daß du keinen Übergang sehen willst, wie meinst du das? Zwangsläufig gibt es ja immer einen Übergang, es kommt nur drauf an wie man ihn gestaltet.
1 16.02.2003 20:28

Norbert
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich meine die kannte die entsteht wenn man von der einen Farbe in die andere übergeht. Kein fliesender übergang. Augenzwinkern
2 16.02.2003 20:35

migselv
unregistriert
Achso.  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also, erstmal: Ich bin kein Lacker, habe also noch nie selber lackiert. Allerdings habe ich IMMER alle Vorarbeiten selber gemacht. D.h. spachteln, schleifen, abkleben und was noch alles so dazu gehört. Die Tips habe ich immer vom "Meister" bekommen, der dann auch lackiert hat.

Bei abrupten Übergängen kommt nach der Grundierung dier erste Farbe da drauf wo sie hin soll, und noch etwas über die Grenze drüber. Dann erst mal alles trocknen lassen, und dann die Stelle abkleben die diese farbe behalten soll. Wenn das ein sichtbarer Übergang wird (also es kommt keine Zierleiste drüber), dann muß das Abkleben so gerade wie möglich gemacht werden (ich benutze immer Krepp Papier) und immer schön drauf achten, daß das Klebeband überall anliegt (speziell an der Kante).
Nun kann die andere Farbe aufgetragen werden.

Zum Schluß das abgeklebte vorsichtig abnehmen und über alles Klarlack lackieren (wenn es sich um Metallicfarben handelt).

Tja, das wars eigentlich. Vielleicht haben hier von den Lackprofis noch ein paar gute Tipps.

Gruß

Marcel
3 16.02.2003 20:43

Dixxis
unregistriert

Ja migselv hat da schon recht
aber da ich auch bei Uni Lacken noch nen Klarlack drauf gebe würde ich die Kante die entsteht zuerst noch mit nen sehhhhr feinen Schleifpapier behandeln und dann Klarlack drauf.

PS:

Bei ausgehärtetem Lack muss der ganze Lack mit nem 1500 bis 1800er Schleifpapier kurz aufgeraut werden und dann den Klarlack drauf

TIP !!!

Nimm ne alte Türe oder irgend ein Blechteil und teste das mal bevor du an denn Wagen gehst.
4 17.02.2003 08:11

Norbert
unregistriert

Hallo Leute Augenzwinkern

Konnte mir leider erst heute die ganzen antworten anschauen und bedanke mich erst ein mal.Sollte es klappen mit dem Lacken,werde ich euch ein bild schicken.

Gruß Norbert Augenzwinkern
5 24.02.2003 20:35

opelasconafan opelasconafan ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-103.gif

Zuletzt online: 10.10.2019

Tankinhalt: 14.445 Liter

Herkunft: Stuttgarter Raum

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.961.884
Nächster Level: 6.058.010

96.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hey leute,ich hab meinen asci selber lackiert und kann empfehlen den klarlack am ende mit 2000er schleifpapier(und viiieeeeel wasser) zu schleifen das entfernt alle kleine unebenheiten,besonders wenn man in der garage lackiert.
was macht in dem bezug mehr sinn wenn man eine rennsportlackierung(z.b. calibra DTM ludwig ´95)lackierung möchte.ist es besser eine schablone zu verwenden oder aufkleber(wie siehts dann mit den übergängen beim aufkleber aus,wie bekomme ich die in den griff?-schleifen geht dann ja nicht)
wo bekommt man solche aufkleber her?
besten dank im vorraus
6 09.05.2003 19:45 opelasconafan ist offline Ebay-Übersicht von opelasconafan ansehen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: