ich benötige für eine Einzelabnahme dringend eine ABE oder ein Tüv Gutachten für eine Heckstrebe für den Ascona C (BJ 198
. Habe die Strebe vor etlichen Jahren gebraucht gekauft und hierüber keinerlei Unterlagen, der Hersteller ist leider auch unbekannt. Hat irgend jemand von euch oder ein Bekannter ein entsprechendes Dokument, das ihr mir mailen (marco-gross@gmx.de) oder faxen könnt. Das wäre echt super!
Genau die meine ich! Das wäre ja genial, wenn das so ist. Aber normalerweise ist doch für jede noch so kleine Änderung ein halber Papierstapel mitzuführen
. Obwohl so ne Domstrebe ja für zusätzliche Stabilität sorgt...
Da hast du auch recht, aber bei Domstreben sind grundsätzlich keine ABE erforderlich. Weder für die vordere noch für die hintere. Wird auch nicht eingetragen
So, war heute beim Tüv zur Einzelabnahme und habe diese auch bestanden (hurra!!!). Jetzt hat er mal wieder 2 Jahre Schonzeit. Der Prüfer hat übrigens nach nicht einer ABE gefragt, er hat lediglich kontrolliert ob die eingetragenen Sachen auch mit den installierten übereinstimmen
Danke nochmal für die Antworten.