Hi
ich hab einen ascona günstige erstanden zum wiederaufbau
Doch leider war er lange zeit beim vorbesitzer gestanden und deshalb
sind die bremsen fest und die Räder drehen sich nicht mehr
Wisst ihr Rat was ich machen kann.
Hatte auch einen Ascona der länger stand wo die Trommel fest waren mit ein paar schlägen mit dem Hammer auf die Trommel haben die sich gelöst vorne mußt du wohl die Sättel abnehmen und die Schiebehülsen ersetzen ist leider eine Opelkrankheit empfehlen würde ich da die Umrüstung auf die "16v" Bremse da sie eigentlich nicht hängt.
Wie Jens schon geschrieben hat: Trommelbremse mit Werkzeug 12 bearbeiten.
MEin Asci stand auch über 1 Jahr und wurde nicht bewegt. Die Schreiben hatten leichten Flugrost. Nachdem ich den Asci erstmal einige KM ohne Scheiben (also Frontscheibe, Heckscheibe usw gefahren hatte) waren sie wieder gangbar. Diese brutale Metode ist aber nicht empfehlenswert
Wenn Bremse vorne fest, dann mußt den Sattel abbauen. Vorsichtig den Bremszylinder ausbauen (ist das Teil, welches die Beläge auf die Scheibe drückt), dabei aufpassen, daß die Gummitülle um den Bremszylinder ganz bleibt.
Dann den Bremszylinder saubermachen und mit feinem Schleifpapier abschleifen. Denn Sattel kannst auch bißchen reinigen. Mit Bremsenreiniger durchspülen. Es gibt auch spezielle Bremssattelreparatursets.
Dann alles wieder zusammenbauen. Probier dann mal aus, ob der Bremszylinder gut hin- und herzuschieben ist. Wenn ja, dann alles wieder einbauen, entlüften und gut.
Allerdings solltest Du wirklich Ahnung von sowas haben. Ansonsten >>> Werkstatt!!!
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Oh, hab da mist geschrieben. Die brutale Metode hatte nur gemacht als die Bremsen hinten fest waren. Die hängen ja gerne wenn das Auto für eine längere Zeit nicht bewegen wird. Würde die brutale Metode trotzdem nicht vorziehen