mein ascona springt nicht an.. ich hab den ausser garage gefahren da lief er ganz normal... 10 min später will ich ihn wieder rein fahren dreh den zündschlüssel es mach zapp und nix geht mehr..
wenn man den zündschlüssel dreht geht die leuchte an wenn man den schlüssel dann wieder auf aus stellt und sofort wieder an geht er nicht.. lässt man ihn dann auf zündung an geht die zündung nach ca 2 min von alleine an aber wenn man weiter dreht hör man nur das irgendwas klack macht und nix passiert.. starterklappe am vergaser öffnet sich aber sonst nix.. kein orgeln nix.. ich vermute irgendwas an der zündung..
ich hab nen 87er ascona c 1.8l Vergaser mit 84ps..
ähm dann hätte er zumindesdt orgeln müssen was er aber nciht getan hat.. es passiert ja nix.. und die batterie geht nicht in 10min leer.. ich tippe auf irgendne relais oder ne sicherung aber wäre über tipps immer dankbar..
Hi das ist sicher deine batterie! Nehm dir doch einfach mal nen voltmeter und mess mal die spannung in deiner batterie! aber nachdem du ein klacken hast wird das sicher die batterie sein die zusammengebrochen ist!
grüße rick