Hi,
....hab da ein Problem mit meinem Asci(ist bisher nur 1x aufgetreten)-folgendes: fuhr auf Autobahn,war am Überholen-5Gang 160Km/h...plötzlich ...bumm...Drezahlmesser auf Null,Motor aus!!!!-zum Glück konnte ich bis zum nächsten Parkplatz ausrollen...-Haube auf...nichts verdächtiges entdeckt...-wieder ins Auto...Schlüssel rum...bummm...da lief er wie wenn nix gewesen wäre...---zur info-es ist ein 2L 115Ps(C20NE)-noch keine 130Tkm!-läuft auch Klasse...bis auf das einmal aufgetretene Problem...-was kann das gewesen sein???-Zündspule(weil Drehzahlmesser auch auf Null ging,obwohl noch Gang drin und geschoben hat)???-Pumpenrelais?-Pumpe selbst?---kein FehlerCode...
-wer was weiß......
Hatte ein Kollege auch mal. Er hatte ein kleines Loch in der Zündspule gehabt (durchgebrannt). Zu erst hat er es nur geflickt (er hatte Lack draufgesprüht) aber da das Problem wieder kam, hat er gleich alles gewechselt: Zündspule, Verteilerdose, Finger, Zündkabeln und Kerzen. Naja, im Grunde hätte er sich die Kosten für die Kerzen sparen können. Aber die anderen Teile tat Not. Zündkabeln waren alle oxidiert und eben das Problem mit seiner Zündspule.
Kann aber auch was anderes sein.
PS: Ein C20NE-Fahrer hat immer Zündspule, Verteilerdose, Finger usw im Kofferraum, weil sowas immer wieder passieren kann