Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Tach zusammen.... » Wo kann ich einen Steinschlag an meiner Windschutzscheibe schnell reparieren lassen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Wo kann ich einen Steinschlag an meiner Windschutzscheibe schnell reparieren lassen?  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wo kann ich einen Steinschlag an meiner Windschutzscheibe schnell reparieren lassen? Brummy 08.08.2026 11:30
 RE: Wo kann ich einen Steinschlag an meiner Windschutzscheibe schnell reparieren lassen? Donnerwetter 08.08.2026 12:57
 RE: Wo kann ich einen Steinschlag an meiner Windschutzscheibe schnell reparieren lassen? Bischem 13.08.2026 22:35

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brummy
Doppel-As

Zuletzt online: 12.08.2026

Tankinhalt: 2.230 Liter

Level: 23 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 61.039
Nächster Level: 62.494

1.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wo kann ich einen Steinschlag an meiner Windschutzscheibe schnell reparieren lassen?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor Kurzem einen kleinen Steinschlag in meiner Windschutzscheibe entdeckt und möchte nicht warten, bis daraus möglicherweise ein größerer Riss entsteht. Da ich mein Auto täglich brauche, wäre mir eine schnelle Reparatur oder bei Bedarf ein unkomplizierter Scheibenwechsel besonders wichtig. Praktisch fände ich außerdem einen mobilen Service, damit ich nicht zwingend mit dem beschädigten Fahrzeug zu einer Werkstatt fahren muss.

An wen kann ich mich in Pfullingen wenden, wenn ich meinen Glasschaden möglichst schnell prüfen und fachgerecht beheben lassen möchte?
0 08.08.2026 11:30 Brummy ist offline

Donnerwetter
Doppel-As

Zuletzt online: 12.08.2026

Tankinhalt: 2.290 Liter

Level: 24 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 62.731
Nächster Level: 79.247

16.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Eine Möglichkeit wäre für mich  BS Autoglas in Pfullingen, wo sowohl Steinschlag-Reparaturen als auch der Austausch beschädigter Scheiben angeboten werden.

Interessant finde ich besonders den mobilen Vor-Ort-Service, weil die Reparatur dadurch je nach Fall direkt beim Kunden durchgeführt werden kann.

Bei einem kleineren Steinschlag wird nach Angaben des Anbieters zunächst geprüft, ob sich die Scheibe noch reparieren lässt, während bei einem Riss normalerweise ein Scheibenwechsel notwendig wird.

Für häufige Fahrzeugmodelle sollen teilweise Ersatzscheiben auf Lager sein, wodurch sich die Bearbeitungszeit zusätzlich verkürzen kann.

Auch ein Hol- und Bringservice sowie ein kostenloser Ersatzwagen bei Verfügbarkeit werden als mögliche Leistungen genannt.

Wenn eine Teil- oder Vollkaskoversicherung vorhanden ist, können die Kosten je nach Vertrag und vereinbarter Selbstbeteiligung ganz oder teilweise von der Versicherung übernommen werden.

Für mich wäre deshalb sinnvoll, vorab sowohl den Schaden als auch meinen Versicherungsschutz kurz abzuklären und anschließend direkt einen Termin zu vereinbaren.

Da sich ein kleiner Steinschlag durch Erschütterungen weiter ausbreiten kann, würde ich mit der Begutachtung jedenfalls nicht unnötig lange warten.
0 08.08.2026 12:57 Donnerwetter ist offline

Bischem Bischem ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1347.jpg

Groß-Gerau -[Deutschland]-GGGroß-Gerau -[Deutschland]-GT66
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: Gestern

Tankinhalt: 10.095 Liter

Herkunft: 65474

Deutschland

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.962.393
Nächster Level: 2.111.327

148.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Bischem
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde nicht zu einem kleinen Krauterbetrieb wie BS gehen, sondern zu einer der großen Ketten, die bieten viel mehr Leistungen

85 er Cabrio 18E GT H&T 191069
81 er CC 16N Berlina
0 Gestern, 22:35 Bischem ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: