Was muss ich beachten wenn ich meinen Ascona 2/3 Türer als 2 Sitzer eintragen will?
Ist das ohne weiteres möglich wenn die gurte hinten und die Rücksitzbank ausgebaut ist?
Oder muss ich noch etwas machen?
Kann ich dann auch meine Schroth gurte auf dem Boden befestigen wo früher die original gut Halter waren befestigen? Oder müssen die an der C Säule bleiben?
Das kann dir dein TÜV'ler 100% sagen. Als ich mein TÜV'ler angesprochen habe (wegen Griffe entfernen), meinte er wenn ich sie hinten wegnehme, dann wird mein Asci als 2 Sitzer eingetragen.
EDIT: zu beachten ist wohl nicht viel, aber dein TÜV'ler wird es dir sagen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ASCI_POUL am 03.01.2005 23:14.
Die Gurte kann man auch ohne 2 Sitzer-Umbau unten festmachen....
allerdings brauch man diesen Verlängerungsadapter das es zulässig ist.
Solange Du vorne die Orginalgurte (funktionstüchtig ! ! ! Am besten alle paar Monate mit Kriechöl behandeln damit die Gutschlösser auch funktionieren wenn die Rennleitung die Funktion derselbigen überprüft) noch drin hast.
Ich hab sogar nen Killswitch am Armaturenbrett verbaut wo ich den Neigungsgeber umgehe (Stromzufuhr gekappt) und so jederzeit den Gurt zu nem Starren machen kann.
Bei der letzten Kontrolle fragte mich der Trachtenträger wöfür der ist hab ihm das kurzerhand vorgeführt. War begeistert der Gute.... meinte wir hätten viel weniger Unfalltode im Schwarzwald wenn die Autofahrer sich mehr Gedanken ums angeschnallt sein machen würden wie ich..
....allerdings hat er mit dann doch ein Ticket verpasst weil auf der Fahrerseite der Vorderreifen ein (arg) wenig Profil an der Aussenkannte hatte.... Aber wenn man mit dem Asci Duc's durch den Schwarzwald scheucht hat man halt einen etwas erhöhten Verschleiss an den Vorderreifen und Bremsbelägen/-scheiben
Fazit Schrothies sind ne feine Sache......der Unterschied Montageort C-Säule=>Orginal Gurtaufnahmen unter der Rücksitzbank fande ich enorm......vor allem bei Kuppen sitzt man deutlich "fester im Sattel" einziger Schönheitsfehler ist die Tatsache, dass wenn man Leutz hinten mitnimmt die Riesengurtrolle mit unter als störend empfunden wird (Zum Glück sitzt ich immer vorn
)
__________________ Die Marktführer für Elektroautos in Deutschland sind immer noch Graupner, Dickie und Carrera
84er Opel Ascona C Hammond & Thiede (Nr. 37) - 16SH verkauft
87er Pontiac Fiero - Iron Duke
91er Opel Kadett E - C16NZ+
95er Omega B - X20XEV
Also bei uns ist es so du MUßT hinten das ganze so umbauen das du entweder halt den Schrothi da anbaust oder die originalen schrauben reindrehst und dann anschweißt... Da du nicht die möglichkeit haben darfst das schnell wieder umzubauen!
als ich damals den käfig in meinen ascona eintragen lassen habe, haben die den ascona ja gleich mit als zweitürer umgetragen bzw. umtragen müssen. auch haben die mir dann die starren vollschalensitze eingetragen und die starren hosenträgergurte, weil der ja als zweisitzer umgetragen wurde.