Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Tach zusammen.... » Möblierte Unterkunft für einen befristeten Aufenthalt in Essen gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Möblierte Unterkunft für einen befristeten Aufenthalt in Essen gesucht  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Möblierte Unterkunft für einen befristeten Aufenthalt in Essen gesucht Brummy 16.07.2026 08:20
 RE: Möblierte Unterkunft für einen befristeten Aufenthalt in Essen gesucht Donnerwetter 16.07.2026 09:01

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brummy
Doppel-As

Zuletzt online: Heute

Tankinhalt: 2.090 Liter

Level: 23 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 53.281
Nächster Level: 62.494

9.213 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Möblierte Unterkunft für einen befristeten Aufenthalt in Essen gesucht  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich werde für einige Wochen beruflich in Essen sein und benötige dafür eine vollständig ausgestattete Unterkunft. Da ich nur vorübergehend in der Stadt bleibe, möchte ich weder Möbel anschaffen noch einen langfristigen Mietvertrag abschließen. Wichtig sind mir eine gute Verkehrsanbindung, WLAN, eine Küche und transparente Gesamtkosten. Wo finde ich passende möblierte Wohnungen für meinen zeitlich begrenzten Aufenthalt in Essen?
0 Heute, 08:20 Brummy ist offline

Donnerwetter
Doppel-As

Zuletzt online: Heute

Tankinhalt: 2.160 Liter

Level: 23 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 54.855
Nächster Level: 62.494

7.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Eine Möglichkeit bietet Alloggia mit verschiedenen Unterkünften unter alloggia.de/wohnen-auf-zeit/essen. Auf der Plattform werden  möblierte Wohnungen , Apartments und Serviced Apartments für mittel- und längerfristige Aufenthalte vermittelt.

Die Auswahl umfasst kleinere Unterkünfte für Einzelpersonen ebenso wie größere Wohnungen für Familien oder mehrere Kollegen. Für mich wäre besonders praktisch, dass ich die Angebote nach Einzugsdatum, Auszugsdatum und Personenzahl eingrenzen kann. Viele Inserate verfügen bereits über WLAN, eine eingerichtete Küche, einen Fernseher und teilweise einen Balkon oder Stellplatz.

Je nach Arbeitsort könnte ich beispielsweise eine Unterkunft in Rüttenscheid, der Stadtmitte, Borbeck oder Kettwig auswählen. Auch die Nähe zum Hauptbahnhof, zur Messe oder zum Universitätsklinikum lässt sich bei der Entscheidung berücksichtigen. Vor einer Buchung würde ich neben der Monatsmiete genau prüfen, welche Nebenkosten, Reinigungsgebühren und weiteren Leistungen enthalten sind.
0 Heute, 09:01 Donnerwetter ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: