|
|
Donnerwetter
Doppel-As
Level: 22 
Erfahrungspunkte: 38.389
Nächster Level: 49.025
|
 |
|
| Bauprojekt mit mehreren Gewerken – lieber alles aus einer Hand oder einzeln vergeben? |
 |
Ich plane gerade eine größere Modernisierung bei mir zuhause und merke schnell, wie komplex das Ganze wird. Elektrik, Heizung und vielleicht auch kleinere Umbauten greifen irgendwie alle ineinander und ich habe Sorge, dass es chaotisch wird, wenn ich alles separat organisiere. Gleichzeitig frage ich mich, ob ein Anbieter für alles wirklich sinnvoll ist oder ob man da Abstriche machen muss.
Wer von euch hat denn Erfahrungen damit gemacht, ein Bauprojekt komplett über einen Ansprechpartner abzuwickeln?
|
|
0
Heute, 11:19 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Brummy
Doppel-As
Level: 21 
Erfahrungspunkte: 37.114
Nächster Level: 38.246
|
 |
|
Ich habe mir dazu mal https://nowi-bau.de/
angeschaut und fand das Konzept ganz interessant.
Dort werden Elektro, Heizung/Lüftung/Sanitär und Bauleistungen unter einem Dach kombiniert, was die Abstimmung deutlich vereinfachen kann.
Gerade bei Projekten, bei denen mehrere Gewerke ineinandergreifen, scheint ein zentraler Ansprechpartner viele Probleme zu vermeiden.
Mir gefällt der Gedanke, dass Planung, Umsetzung und Wartung aus einer Hand kommen und man sich nicht selbst um alles koordinieren muss.
Auch Themen wie Smart Home, Wärmepumpen oder komplette Sanierungen werden dort direkt mit abgedeckt.
Für mich wirkt das insgesamt wie eine entspanntere Lösung, gerade wenn man wenig Erfahrung mit Bauprojekten hat und Fehler vermeiden möchte.
|
|
1
Heute, 11:45 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 16.530.952 | Besucher heute: 24736 | Besucher gestern: 29.234 |
|
|
|