|
|
evil-man
Routinier

![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OS | ![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MQ | 1 | 9 | 7 |
| Zuletzt online: 01.07.2019 |
Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.267.634
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
| Startschwierigkeiten bei warmen Motor |
 |
Hi Leutz,
ich habe seit kurzem ein merkwürdiges Problem beim Asci.
Das Auto springt, wenn er kalt ist, einwandfrei an. Absolut nicht so, als ob die Batterie auf´m letzten Loch pfeift oder zu wenig Ladung hat. Halt ganz "normal".
Wenn ich jetzt mit dem Auto fahre, so dass er richtig warm ist, anhalte, das Auto aus mache und kurze Zeit später wieder starten möchte (ein paar Minuten, dass die Temperatur noch nicht großartig abgefallen ist), springt der Wagen entweder schlecht oder gar nicht mehr an. Der Anlasser dreht nicht mehr wirklich viel, halt so, als ob kein Saft mehr da ist.
Jemand ´ne Idee, was das sein könnte?
__________________ ... das Cabrio ....
Insignia CDTI biTurbo als "Zweitwagen"
|
|
0
27.10.2004 15:40 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Michael unregistriert
 |
|
Dieses Phänomen hab ich auch gelegentlich.
Da half Zündkerzen, Zündkabelwechsel auch nichts ??
Mein Opel-Mechaniker meinte nur, da wird etwas feucht sein ?
Wäre auch für Ideen dankbar!
|
|
0
27.10.2004 16:11 |
|
|
Asconafuxx
Kaiser

![Demmin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | DM | ![Demmin -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | BK | 7 | 3 | 7 |
| Zuletzt online: 04.02.2026 |
Level: 49 
Erfahrungspunkte: 8.692.192
Nächster Level: 10.000.000
|
 |
|
Hi
hab das auch mal gehabt, das lag bei mir am anlasser... Die Schleifkontakte sind mit der zeit ein wenig abgenutz worden und dadurch ist eine Kupferleitung von den Schleifkontakten an die kleinen Kontaktflächen gekommen, dadurch war die volle Leistung nicht da (er hat zwar gerödelt aber zu wenig um zu starten)... Im kalten sprang er auch besser an als wo er warm war (warum weiss ich auch nicht :nix: )... Hab den Anlasser ausgebaut die Kupferleitung anders gebogen und da ging wieder alles...
Gruß Lars
|
|
0
27.10.2004 20:07 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
evil-man
Routinier

![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | OS | ![Osnabrück -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MQ | 1 | 9 | 7 |
|
 |
|
Das wäre noch nicht Möglichkeit, die ich noch nicht gesichtet habe am Auto.
Werde ich am WE mal austesten. Zur Not hab ich noch ´nen Anlasser liegen...
|
|
0
28.10.2004 15:22 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascocruiser
... steht auf oben ohne...

| Zuletzt online: 05.11.2023 |
| Herkunft: Rheinland Pfalz |

Level: 56 
Erfahrungspunkte: 26.231.305
Nächster Level: 30.430.899
|
 |
|
| startprobs |
 |
das mus ich bei mir auch mal checken, hab das problem auch öfters, das der wagen auf den letzten drücker grad noch anspringt.
aber was anderes :
ich öfters das problem, das wenn das Auto oft nicht anspringt, wenn ich ihn nur kurz ausmache, egal ob er vorher warm oder kalt war. dann leuchtet auch die Motorkontrollleuchte nicht. irgendwann, meistens nach gutem zureden gehts dann wieder!
kennt das Problem einer?
es ist ein 87er 2,0 i c 20 ne.
schöne Grüße!
0
29.10.2004 00:51 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
GTE_Nico
Doppel-As

![Hansestadt Bremen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | HB | ![Hansestadt Bremen -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | PS | 7 | 5 | 5 |
| Zuletzt online: 25.12.2009 |

Level: 36 
Erfahrungspunkte: 950.671
Nächster Level: 1.000.000
|
 |
|
| RE: startprobs |
 |
[quote]Original von Ascocruiser
aber was anderes :
ich öfters das problem, das wenn das Auto oft nicht anspringt, wenn ich ihn nur kurz ausmache, egal ob er vorher warm oder kalt war. dann leuchtet auch die Motorkontrollleuchte nicht. irgendwann, meistens nach gutem zureden gehts dann wieder!
kennt das Problem einer?
es ist ein 87er 2,0 i c 20 ne.
quote]
das prob hatte ich seinerzeit mit meinem 88er gsi!
da ging auch manchmal die mkl nicht an.
hatte alles versucht. irgendwann steuergerät getauscht und gut! wobei ich sagen muss, dass das "kaputte" steuergerät mittlerweile, nachdem es 2 jahre im regal lag, einwandfrei funktioniert!
__________________ Er hat das, was viele gerne hätten! www.blitzhits.de
|
|
15
24.01.2005 08:15 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
evil-man
Routinier

|
 |
|
Hab am WE auch den Anlasser getauscht. Bis jetzt ist das Problem noch nicht wieder aufgetreten.
Das scheint es echt gewesen zu sein.
Danke noch mal!
|
|
0
01.11.2004 12:09 |
|
|
Graf Vlad
Doppel-As

| Zuletzt online: 02.07.2011 |
Level: 36 
Erfahrungspunkte: 889.343
Nächster Level: 1.000.000
|
 |
|
Moin,
das hört sich irgendwie nach einem Defekt am Magnetschalter an. Leg mal einen passenden Hammer in den Wagen und wenn das nächste Mal das Problem auftritt, mal mit dem Hammer auf den Magnetschalter klopfen. Wenn er nach ein oder zwei leichten Schlägen gut anspringt, ist es der Magnetschalter – ist aber reparabel ...
Gruß,
Thorsten
__________________ http://www.graf-vlad.de
http://www.cokebottle-design.de
|
|
15
09.12.2004 23:18 |
|
|
Sharki unregistriert
 |
|
Anlasser! War bei mir genau so, naja und irgendwann ist er dann gar nicht mehr angesprungen...Anlasser getauscht und seid fast nem Jahr gut.
Wenn der jetzt auch 17 Jahre hält bin ich zufrieden *g*
|
|
0
02.02.2005 21:07 |
|
|
Cyrus174 unregistriert
 |
|
Ascocruiser dein problem kenne ich!
habe das selbe problem bin gefahren ganz normal stell ihn ab und will ihn dann wieder anmachen und nö will nicht! orgelt ganz normal will aber nicht! ich tippe bei mir allerdings auf die zündspule weil ich dann auch keinen funken habe! nach gutem zureden oder auch 20min fluchen sprang er bis jetzt wieder an!
ich hab aber auch keinen plan ob es wirklich meine zündspule ist oder doch der anlasser?!
Vielleicht habt ihr tipps! Ascocruiser hab den selben motor ausm ´jahr vor dir
|
|
0
04.02.2005 18:47 |
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 14.940.158 | Besucher heute: 3671 | Besucher gestern: 8.554 |
|
|
|
|