Innenausstattung von 86er in einen 83er Geht das???
Hi Kinnaz,
ich bin gerad dabei mir nen 83er 18E Stufe fertig zu machen.
Nu möchte ich aber die komplette Innenausstattung von meinem 86er in den 83er einbauen, passt das eigentlich alles soweit.
Insbesondere interressiert es mich wie das mit den Sitzkonsolen ist.
Der 83er hat noch die alten und der 86er die neuen, passen denn die neuen Konsolen auf die Aufnahmen der alten???
Und dann noch das Teil zwischen den Sitzen wo auch die Knöpfe für die ele. Fenster drinn sind, passt das auch von alt auf neu?
weil ich habe so ein ding schonmal tauschen müssen und musste leider feststellen das die Teilweise eine längere oder kürzere aufnahme für die befestigungs Schraube (die unter der Mittelkonsole)
So war es bis jetzt bei mir:
beim älteren BJ war der Innenspiegel im Himmel/Dach geschraubt. Ab BJ 86/87 an der Scheibe geklebt.
Innenraumleuchte war bei den älteren klein (kein Platz für den großen wegen den Spiegel) und bei den neueren BJ war die große Innenraumleuchte (wie u.a. auch beim Omega) verbaut.
Deswegen hab ich mir eine Innenraumleuchte aus einem Omega mit Leselampen besorgt.
Die Sitzkonsole muß du umbauen. Alles andere passt. Also: auf in den Kampf
Aber generell gilt: Ausnahmen gibt es immer
Das mit der Innenspiegel ist ja kein Problem, denn hier gibt es ein spezieller Kleber. Mit der Innenraumlampe hab ich bei den älteren BJ noch keine Erfahrung. Sorry. Aber ich könnte es mir durchaus vorstellen.
PS: Mal den Markus fragen ob er 2 verschiedene Ascona's stehen hat. ¨Müsste er eigentlich, wenn es sie noch nicht zum Schrotti gefahren hat.
kann ich ohne grosse Veränderungen den 18E mit dem Kabel baum von nem C18NE verbauen oder gibt es da Schwierigkeiten mit der ganze Kat / Lambda Steuerung.
Was ich noch dazusagen muss ist, das einzigste was ich von dem 18E weiterhin verwende ist die Karosse, Achsen und Motorblock, Kopf, Ansaugbrücke. Der Rest kommt alles aus meinem jetzigen 86er C18NE.