Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Tach zusammen.... » Kleiner Steinschlag in der Windschutzscheibe – sofort reparieren lassen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Kleiner Steinschlag in der Windschutzscheibe – sofort reparieren lassen?  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kleiner Steinschlag in der Windschutzscheibe – sofort reparieren lassen? Donnerwetter 11.03.2026 09:08
 RE: Kleiner Steinschlag in der Windschutzscheibe – sofort reparieren lassen? Brummy 11.03.2026 11:43
 RE: Kleiner Steinschlag in der Windschutzscheibe – sofort reparieren lassen? Bischem 11.03.2026 18:43

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Donnerwetter
Doppel-As

Zuletzt online: Gestern

Tankinhalt: 1.750 Liter

Level: 21 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 33.976
Nächster Level: 38.246

4.270 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kleiner Steinschlag in der Windschutzscheibe – sofort reparieren lassen?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Mir ist gestern beim Fahren ein kleiner Stein gegen meine Windschutzscheibe geflogen und jetzt habe ich einen sichtbaren Steinschlag im Glas. Im Moment ist der Schaden noch relativ klein, aber ich habe etwas Sorge, dass daraus mit der Zeit ein größerer Riss entstehen könnte. Ich bin mir unsicher, ob ich damit noch eine Weile fahren kann oder ob ich die Scheibe besser sofort überprüfen lassen sollte.

Hat jemand Erfahrung damit, wie dringend man einen Steinschlag in der Windschutzscheibe reparieren lassen sollte?
0 11.03.2026 09:08 Donnerwetter ist offline

Brummy
Doppel-As

Tankinhalt: 1.670 Liter

Level: 21 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 32.467
Nächster Level: 38.246

5.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ein ähnliches Problem und habe mich damals ein wenig informiert. Dabei bin ich auf BS Autoglas in Bremen  auf dieser Seite gestoßen.

Dort wird erklärt, dass selbst kleine Steinschläge ernst genommen werden sollten. Durch Erschütterungen beim Fahren kann aus einem kleinen Schaden schnell ein größerer Riss entstehen.

Eine frühzeitige Reparatur ist meistens schneller und günstiger als ein kompletter Scheibenwechsel. Oft dauert eine Steinschlag-Reparatur nur kurze Zeit.

Interessant fand ich auch, dass viele Reparaturen bei vorhandener Teilkasko-Versicherung für den Kunden sogar kostenlos sein können. Die Versicherung übernimmt in solchen Fällen häufig die Kosten.

Falls der Schaden bereits zu groß ist, wird die Windschutzscheibe professionell ausgetauscht. Moderne Autoglas-Betriebe haben viele Ersatzscheiben direkt auf Lager.

Außerdem gibt es bei BS Autoglas in Bremen auch einen mobilen Service. Das bedeutet, dass die Reparatur teilweise direkt vor Ort durchgeführt werden kann.

Gerade wenn man sein Auto täglich benötigt, kann das eine sehr praktische Lösung sein.

Deshalb würde ich persönlich bei einem Steinschlag lieber schnell handeln, bevor sich der Schaden weiter ausbreitet.
0 11.03.2026 11:43 Brummy ist offline

Bischem Bischem ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1347.jpg

Groß-Gerau -[Deutschland]-GGGroß-Gerau -[Deutschland]-GT66
Schadstoffplakette 4

Tankinhalt: 9.935 Liter

Herkunft: 65474

Deutschland

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.873.295
Nächster Level: 2.111.327

238.032 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Bischem
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also empfehle eher Nobleglass oder Euromaster … bundesweit tätig, nicht so ne kleine Klitsche, die nur in Bremen tätig ist

Glglgl Baeh !!!

85 er Cabrio 18E GT H&T 191069
81 er CC 16N Berlina

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bischem am 11.03.2026 18:43.

0 11.03.2026 18:43 Bischem ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: