Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Off-Topic» Tach zusammen.... » Kann ich mit digitalen Displays auch interne Abläufe und Mitarbeiterinfos besser steuern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Kann ich mit digitalen Displays auch interne Abläufe und Mitarbeiterinfos besser steuern?  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kann ich mit digitalen Displays auch interne Abläufe und Mitarbeiterinfos besser steuern? Brummy 28.01.2026 08:14
 RE: Kann ich mit digitalen Displays auch interne Abläufe und Mitarbeiterinfos besser steuern? Donnerwetter 28.01.2026 08:40

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brummy
Foren As

Zuletzt online: 28.01.2026

Tankinhalt: 1.250 Liter

Level: 19 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 18.033
Nächster Level: 22.851

4.818 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kann ich mit digitalen Displays auch interne Abläufe und Mitarbeiterinfos besser steuern?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

In meinem Unternehmen wächst das Team stetig und ich merke, dass wichtige Informationen oft untergehen. Aushänge am schwarzen Brett werden selten gelesen und E-Mails werden im Stress schnell übersehen. Deshalb suche ich nach einer Lösung, um interne Kommunikation sichtbarer und strukturierter zu gestalten.

Frage: Kann ich mit digitalen Bildschirmen nicht nur Kunden, sondern auch mein Team effizienter informieren?
0 28.01.2026 08:14 Brummy ist offline

Donnerwetter
Foren As

Zuletzt online: 28.01.2026

Tankinhalt: 1.280 Liter

Level: 19 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 18.488
Nächster Level: 22.851

4.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich dafür entschieden, ein System von digitalSIGNAGE.de einzusetzen und nutze dafür ein  https://www.digitalsignage.de/digital-signage-display.html für den Innenbereich, um interne Informationen zentral darzustellen. Dadurch kann ich Dienstpläne, Tagesziele oder wichtige Hinweise in Echtzeit auf mehreren Bildschirmen gleichzeitig anzeigen.

Gerade in Stoßzeiten ist es hilfreich, wenn Mitarbeiter schnell einen Blick auf aktuelle Infos werfen können. Das reduziert Rückfragen und sorgt für klarere Abläufe im Alltag.

Außerdem lassen sich Schulungsvideos oder kurze Hinweise zur Arbeitssicherheit direkt einbinden. So spare ich mir zusätzliche Meetings für kleine Updates.

Ein weiterer Vorteil ist die einfache Fernsteuerung, da ich Inhalte auch von unterwegs aktualisieren kann.

Die Akzeptanz im Team war überraschend hoch, weil die Informationen übersichtlich und visuell ansprechend dargestellt werden.

Langfristig hat sich die interne Kommunikation dadurch spürbar verbessert.

Für mich ist das digitale Infoboard inzwischen ein fester Bestandteil unseres Arbeitsalltags geworden.
0 28.01.2026 08:40 Donnerwetter ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: